gimpo
Geschaft!
Wird Conti antworten? Who knows...
Wird Conti antworten? Who knows...
War mir fast sicher, dass du eine Antwort von Conti bekommen würdest.Der TKC 70 Rocks wird derzeit nur bis zur Dimension von 170/60R17 produziert.
Ursache: der HR "TKC 70 Rocks" hatte einen deutlichen Höhenschlag auf ca. 10 cm Länge der Lauffläche.
ich fand den Conti (CTA 1, CTA-Z, TKC 70) immer einen guten ReifenMan muss auch nicht jede Sau, die durchs Dorf getrieben wird, zum 17. mal posten. Das sagt genau gar nichts über die generelle Qualität aus.
Problematisch war wohl der Reifen auf einer F800 - liegt vielleicht an der Größe ? ich meine, daß der aus einer anderen Charge oder gar einer anderen Fertigung kommtAlso ich hab seit ner Woche den TKC 70 Rocks drauf DOT= 08/20 ..... 150/70/17 .... 1150 GS
Keine Probleme, läuft wunderbar Rund ....
sorry, stand ja oben -Hi,
F800GS "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C
MlG
MAB
Hi,
der erste Reifen war DOT 4819, der zweite DOT 0820.
Da das Problem immer bei der gleichen Naht im Bereich der Beschriftung "TKC..." auftaucht, sieht es wie ein Serienfehler aus.
U.U. ist ja nur eine Form betroffen oder z.B. die Karkasse ist falsch eingelegt (Mitarbeiterfehler).
Ohne Montage ist der Höhenschlag leider nicht festzustellen.
Der Höhenschlag ist ca. 2-3 mm hoch und nur im Profil ( und definitiv nicht an der Felge). Während der Probefahrt hat das Problem sogar zugenommen.
Fahrbahnursachen sind auch ausgeschlossen, ebenso Unwucht.
Der 2. Reifen wurde in Bezug auf den 1. Reifen um ca. 90° in Fahrtrichtung gedreht verbaut, um einen Fehler der Felge mit Sicherheit auszuschließen.
_______
Hallo "namuk",
kannst du mal schauen/messen, ob dein HR einen Höhenschlag hat (am besten ein Lineal anlegen).
Danke!
--------
MlG
MAB