Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geht problemlos. Ibew
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen,

komme gerade vom Reifenwechseln.

Die TKC 70 haben jetzt 12.000 km mitgemacht.

Vorne war ich eher unterm Limit, hinten wären sicher noch 2.000 km gegangen.

Dieses Jahre hat er echt ran müssen: Kurven zum Abwinken, Landstrassen in ganz Europa, gute Beläge, schlechte Beläge, Schotter, Autobahn zu zweit an der Beladegrenze vollgas.

Ein zuverlässiger, berechnenbar bleibender Reifen, nass und trocken.

Wenn es ihm zuviel wird, meldet er sich vorher.

Der neue Satz ist drauf, die neue Saison könnte eigentlich kommen.....heul !

Gute Fahrt, egal wohin

Rainer

Habe heute einen sehr klugen Satz gelesen:

Definition von Hölle: Du triffst an Deinem Todestag den Menschen, der Du hättest werden können.....
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
578
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Gleiche Erfahrungen, guter Reifen. Das Gleiche gilt für den Metzeler Karoo Street, den ich probiert habe. Aber der Conti sieht cooler aus. Ist natürlich Geschmacksache, aber da es wie ich finde kaum Qualitätsunterschiede gibt, nehme ich jetzt wieder den Conti. Bikergruß.
 
R

rob-c

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
HKann man damit auch auf Asphalt sportlich fahren oder taugt das dann eher nur zum Strecke machen?
Sowohl als auch ... Habe ihn zwar noch nicht auf meiner 1250 GS (weil die erst im April 2019 kommt), aber fahre ihn auf meiner 1190er KTM. Klebt auf der Strasse wie die Sch... am Ei - und hält ewig (auf der 1190er so um die 12'000km pro Satz). Bin begeistert von dem Pneu :-)

Grues
Robert
18156017_10212863145435790_8905816141276331729_o.jpg
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Tach zusammen,

komme gerade vom Reifenwechseln.

Die TKC 70 haben jetzt 12.000 km mitgemacht.

Vorne war ich eher unterm Limit, hinten wären sicher noch 2.000 km gegangen.
Diese Laufleistung dürfte doch Schnee von Gestern sein. Vermutlich noch ein "alter" Reifen mit mehr Profil.
2017 reduzierte Conti das Profil vorne von ca. 6 auf 4 mm. Angeblich sollt die Laufleistung dieselbe sein, was erwartungsgemäß ins Reich der Märchen gehört.
Der "alte" TKC 70 lief gut 10.000 km, der neue gerade mal 7.500. Damit uninteressant.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.589
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Da hast Du leider Recht!
Die Laufleistung, trotz veränderter Mischung verringerte sich um 20 bis 25% je nach Fahrweise.
Profil alt 6,2mm neu 4,7mm.
Nach drei Sätzen TKC70, wird mein nächster ein Michelin Anakee Adventure sein.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Reifen !!!
Benny
 
G

Gast20919

Gast
Ja ,leider ,der Grund dafür war , weil die Mopeds ins Schwanken kamen ....mir war das klar das es mit solch fetten Stollen nicht Grade und Ruhig läuft .

Aber hier in Berlin aufgezogen Koffer dran -Gepäck drauf -Mein Mädel noch :) und als wir in Griechenland ankamen ,war er eingefahren !!!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.607
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Beim Micheline Adv ist der Vorderreifen auch bei 5tkm PLATT!!

LG
Bertl
 
deichselhirsch

deichselhirsch

Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
292
Ort
im Allgäu
Modell
1100 GS + 80 GS PD + 1250 GS
Damit wäre der als Tourenreifen auch uninteressant.
Stellt sich die Frage welcher Reifen überhaupt noch eine vernünftige Laufleistung hat.
Vielleicht doch wieder den alten Tourance, auch wenn der seit der Chinaproduktion nicht mehr das ist was er mal war.

Schöne Grüße, Werner
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.037
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Avon Trailrider - Laufleistung satt....:)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.037
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Werner hat eine 1100 er :)

Und Dir empfehle ich - teste den Avon mal selbst - mit den Bekannten, ist das immer so`ne Sache....:cool:
 
G

Gast 42492

Gast
Der TKC 70 ist aus meiner Sicht der beste Straßenreifen für die GS (Adventure).
Er wird äußerst schnell warm u. haftet extrem gut.
Auch bei Nässe ist die Haftung wirklich sehr gut.
Durch sein Profil ist er für schlechtere Nebenstraßen, die ja oft nicht ganz frei von Splitt sind und bei wechselnden Belägen, unschlagbar.
Mit dem Geschwindigkeitsindex von 240 km/h ist man, was die Vorschriften angeht, immer auf der Sicheren Seite.
Im unbeladenem Solobetrieb, kann man mit diesem Reifen wirklich sehr gut heizen.
Mit voll beladenem Moped, neigt dieser Reifen aber ab ca. 145 km/h, zum starken Schlingern.
1x kurz das Gas zudrehen und dann beherzt wieder aufdrehen und die Sache ist meist ausgestanden.
Das ist der Große Nachteil des TKC 70.
Mit dem richtigen Luftdruck kann man das aber etwas verbessern.
Dennoch, die allermeisten GS- Fahrer sind eh nicht die Autobahnheizer.
Und für die Alpentour gibt es nichts Besseres.
Reine Straßenreifen sind zwar auf der Autobahn stabiler, aber der TKC 70 ist dafür bei ambitionierten Passfahrten, gerade auf kalten und feuchten Untergrund, einfach unschlagbar.
Als Geländereifen ist er, wie die allermeisten "Hybriden" auch, einfach ungeeignet.

Ein Hybrid erlaubt meist nur ein "Drüberrollen" und gewährleistet wenig Traktion und fast nie Seitenführung.
Was nützt es, mit Schweiß auf der Stirn einen Schotterweg, oder gar schwereres Gelände zu meistern, wenn man es beispielsweise mit einem TKC 80 richtig und vor Allem sicher krachen lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.064
Der TKC 70 ist aus meiner Sicht der beste Straßenreifen für die GS (Adventure).
Er wird äußerst schnell warm u. haftet extrem gut.
Auch bei Nässe ist die Haftung wirklich sehr gut.
Durch sein Profil ist er für schlechtere Nebenstraßen, die ja oft nicht ganz frei von Splitt sind und bei wechselnden Belägen, unschlagbar.
Mit dem Geschwindigkeitsindex von 240 km/h ist man, was die Vorschriften angeht, immer auf der Sicheren Seite.
Im unbeladenem Solobetrieb, kann man mit diesem Reifen wirklich sehr gut heizen.
Mit voll beladenem Moped, neigt dieser Reifen aber ab ca. 145 km/h, zum starken Schlingern.
1x kurz das Gas zudrehen und dann beherzt wieder aufdrehen und die Sache ist meist ausgestanden.
Das ist der Große Nachteil des TKC 70.
Mit dem richtigen Luftdruck kann man das aber etwas verbessern.
Dennoch, die allermeisten GS- Fahrer sind eh nicht die Autobahnheizer.
Und für die Alpentour gibt es nichts Besseres.
Reine Straßenreifen sind zwar stabiler, aber der TKC 70 ist dafür bei Passfahrten, gerade auf kalten und feuchten Untergrund, einfach unschlagbar.
Als Geländereifen ist er, wie die allermeisten "Hybriden" auch, einfach ungeeignet.

Ein Hybrid erlaubt meist nur ein "Drüberrollen" und gewährleistet wenig Traktion und fast nie Seitenführung.
Was nützt es, mit Schweiß auf der Stirn einen Schotterweg, oder gar schwereres Gelände zu meistern, wenn man es beispielsweise mit einem TKC 80 richtig und vor Allem sicher krachen lassen könnte.
Ich gebe Dir da 100% Recht, der TKC70 macht auf der 1200GSA LC / 1250GSA schon viel Spaß und gibt vertrauen.
Das pendeln jedoch geht gar nicht, bei meiner 1200er GSA LC fing das auch schon mal bei 120 an, wenn die Koffer montiert waren …
Wer den gleichen Fahrspaß haben mag, der sollte mal zu, Mitbewerber Pirelli schauen.
Der Scorpion Rallye STR kann alles mindestens genauso gut -auch zu zweit bei Nässe- hat ebenfalls den Speed Index V" und schlingert nicht!
Der Pirelli ist aktuell "mein Reifen", einen reinen Straßenreifen auf eine GSA schaut meiner Meinung nach auch nicht aus und so ist es für mich der beste Kompromiss. Habe schon einige Sätze gefahren und bin nie enttäuscht worden, das Gegenteil war der Fall.
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
479
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1300 GS ASA
Mit voll beladenem Moped, neigt dieser Reifen aber ab ca. 145 km/h, zum starken Schlingern.

Das ist der Große Nachteil des TKC 70.
Sehr guter, treffender und sachlicher Beitrag! Das bringt es auf den Punkt. Das sind auch genau meine Erfahrungen auf einer voll&schwer aufgerüsteten 1250 GSA. Auf einer 1200 GS ohne Gepäck indes kein Problem.

Ich fahre jetzt wieder Tourance Next „G“ mit verstärkter Karkasse. Auf Trocken fahren ich damit auch (fast) jeden Schotterweg rauf und runter.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
831
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich gebe Dir da 100% Recht, der TKC70 macht auf der 1200GSA LC / 1250GSA schon viel Spaß und gibt vertrauen.
Das pendeln jedoch geht gar nicht, bei meiner 1200er GSA LC fing das auch schon mal bei 120 an, wenn die Koffer montiert waren …
Wer den gleichen Fahrspaß haben mag, der sollte mal zu, Mitbewerber Pirelli schauen.
Der Scorpion Rallye STR kann alles mindestens genauso gut -auch zu zweit bei Nässe- hat ebenfalls den Speed Index V" und schlingert nicht!
Der Pirelli ist aktuell "mein Reifen", einen reinen Straßenreifen auf eine GSA schaut meiner Meinung nach auch nicht aus und so ist es für mich der beste Kompromiss. Habe schon einige Sätze gefahren und bin nie enttäuscht worden, das Gegenteil war der Fall.
Oder ein Blick auf den Metzeler Karoo Street werfen.
Wobei ich selber den Rallye STR nicht kenne, aber der dürfte aufgrund der Konzern Verwandtschaft sehr viel Ähnlichkeit mit dem Metzeler haben.
Nach nun 3 Sätzen TKC 70 werde ich auch mal was anderes auf der GSA probieren :)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.214
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
also wenn ich das alles so lese, scheidet der TKC70 sowas von aus. Die aufgeführten Nachteile sind einfach zu massiv
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • TC Eingriff beim Conti TKC 70

    TC Eingriff beim Conti TKC 70: Hallo, fahre mein GS 1300 nun seit 8900 km, die ersten 7000 mit dem Durance Next 2. Hab dann den TKC 70 drauf gemacht, mit dem ich auf meiner GS...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Conti TKC 80 180/55 - Ähnliche Themen

  • TC Eingriff beim Conti TKC 70

    TC Eingriff beim Conti TKC 70: Hallo, fahre mein GS 1300 nun seit 8900 km, die ersten 7000 mit dem Durance Next 2. Hab dann den TKC 70 drauf gemacht, mit dem ich auf meiner GS...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Oben