Ibew
Geht problemlos.
Ibew
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Sowohl als auch ... Habe ihn zwar noch nicht auf meiner 1250 GS (weil die erst im April 2019 kommt), aber fahre ihn auf meiner 1190er KTM. Klebt auf der Strasse wie die Sch... am Ei - und hält ewig (auf der 1190er so um die 12'000km pro Satz). Bin begeistert von dem Pneu :-)HKann man damit auch auf Asphalt sportlich fahren oder taugt das dann eher nur zum Strecke machen?
Raser - offensichtlicher!kann ich bestätigen,
Diese Laufleistung dürfte doch Schnee von Gestern sein. Vermutlich noch ein "alter" Reifen mit mehr Profil.Tach zusammen,
komme gerade vom Reifenwechseln.
Die TKC 70 haben jetzt 12.000 km mitgemacht.
Vorne war ich eher unterm Limit, hinten wären sicher noch 2.000 km gegangen.
Das habe ich als zufriedener TKC70 Nutzer auch in Erwägung gezogen.Avon Trailrider - Laufleistung satt....
Ich gebe Dir da 100% Recht, der TKC70 macht auf der 1200GSA LC / 1250GSA schon viel Spaß und gibt vertrauen.Der TKC 70 ist aus meiner Sicht der beste Straßenreifen für die GS (Adventure).
Er wird äußerst schnell warm u. haftet extrem gut.
Auch bei Nässe ist die Haftung wirklich sehr gut.
Durch sein Profil ist er für schlechtere Nebenstraßen, die ja oft nicht ganz frei von Splitt sind und bei wechselnden Belägen, unschlagbar.
Mit dem Geschwindigkeitsindex von 240 km/h ist man, was die Vorschriften angeht, immer auf der Sicheren Seite.
Im unbeladenem Solobetrieb, kann man mit diesem Reifen wirklich sehr gut heizen.
Mit voll beladenem Moped, neigt dieser Reifen aber ab ca. 145 km/h, zum starken Schlingern.
1x kurz das Gas zudrehen und dann beherzt wieder aufdrehen und die Sache ist meist ausgestanden.
Das ist der Große Nachteil des TKC 70.
Mit dem richtigen Luftdruck kann man das aber etwas verbessern.
Dennoch, die allermeisten GS- Fahrer sind eh nicht die Autobahnheizer.
Und für die Alpentour gibt es nichts Besseres.
Reine Straßenreifen sind zwar stabiler, aber der TKC 70 ist dafür bei Passfahrten, gerade auf kalten und feuchten Untergrund, einfach unschlagbar.
Als Geländereifen ist er, wie die allermeisten "Hybriden" auch, einfach ungeeignet.
Ein Hybrid erlaubt meist nur ein "Drüberrollen" und gewährleistet wenig Traktion und fast nie Seitenführung.
Was nützt es, mit Schweiß auf der Stirn einen Schotterweg, oder gar schwereres Gelände zu meistern, wenn man es beispielsweise mit einem TKC 80 richtig und vor Allem sicher krachen lassen könnte.
Sehr guter, treffender und sachlicher Beitrag! Das bringt es auf den Punkt. Das sind auch genau meine Erfahrungen auf einer voll&schwer aufgerüsteten 1250 GSA. Auf einer 1200 GS ohne Gepäck indes kein Problem.Mit voll beladenem Moped, neigt dieser Reifen aber ab ca. 145 km/h, zum starken Schlingern.
Das ist der Große Nachteil des TKC 70.
Oder ein Blick auf den Metzeler Karoo Street werfen.Ich gebe Dir da 100% Recht, der TKC70 macht auf der 1200GSA LC / 1250GSA schon viel Spaß und gibt vertrauen.
Das pendeln jedoch geht gar nicht, bei meiner 1200er GSA LC fing das auch schon mal bei 120 an, wenn die Koffer montiert waren …
Wer den gleichen Fahrspaß haben mag, der sollte mal zu, Mitbewerber Pirelli schauen.
Der Scorpion Rallye STR kann alles mindestens genauso gut -auch zu zweit bei Nässe- hat ebenfalls den Speed Index V" und schlingert nicht!
Der Pirelli ist aktuell "mein Reifen", einen reinen Straßenreifen auf eine GSA schaut meiner Meinung nach auch nicht aus und so ist es für mich der beste Kompromiss. Habe schon einige Sätze gefahren und bin nie enttäuscht worden, das Gegenteil war der Fall.