Bernd.P
@cc angel
brauchst nix schreiben, geh zum händler und reklamiere einfach.
das ist bei conti echt problemlos.
... habe den Radsatz mit TKC70 nun schon versch. Male montiert und demontiert. Ist zwar ein wenig ein Gefummel aber ging immer ohne Demontage des Bremssattels. Allerdings habe ich auch weder Löffel noch wie bei Dir einen anderen Kotflügel montiert....Beim Einbau des Hinterrades ging es recht eng zu und ich musste den Bremssattel abbauen damit ich das Rad ansetzen konnte.
So war´s beim Metzeler TN auch, beim Conti hat da jetzt minimal was gefehlt. Mein Kotflügel ist von Ilmberger, der sitzt ziemlich knapp.Es passt alles, geht zwar recht eng zu ...
Da liegt das Problem:@cc angel
Da hast du sicher Recht. Ich werde den Ersatz bei dem Reifenhändler ordern und montieren lassen, wo auch die Demontage erfolgen wird. Das heißt, der Vorderreifen wird 1:1 getauscht.Hallo cc-angel,
Reifen können bei jedem Reifenhändler reklamiert werden, egal ob man dort gekauft hat oder nicht ... der schickt die ein usw. ...
Solltest Du für die Zeit der Reklamation einen Reifen benötigen, dann kaufst Du den dort halt .. ist doch egal, "20,- €" mehr als im WWW machen Dich nicht ärmer ...
Viel Erfolg.
VG Martin
Naja,bei reifen com kostet der satz ca. 220€ , bei vergölst ca. 240€ allles ohne montage.
sei mir nicht böse, aber so gravierend ist der preis unterschied nicht als das ich mir das theater mit internet
bestellung geben würde.
geh zum reifen dealer vor ort und du hast so probleme nicht.
und nein es muss nicht vergölst sein, es gibt doch genügend händler.
TKC70 zu MTN 1,5mm Profiltiefenunterschied.
MTN hält ca. um 1-2tkm länger im Sommer alt TKC.
LG
Bertl
[emoji780]hält bei mir nach der Hälfte der Lebensdauer absolut genauso lange wie vorher mein MetzTN.
Erbsenzähler ?[emoji780]