svabo70
Erste Erfahrung mit TKC 70
Warum nicht im TKC 70 Thread gepostet?
Warum nicht im TKC 70 Thread gepostet?
Ich sage da einfach mal nix zu, schließlich hat der Autor das für sich selbst bestimmt so erlebt....was ich nicht hörte war das Jammern, Singen und Jaulen vom Anakee.
Ich höre jetzt mein Motorrad während der Fahrt. Ich hatte bis dahin geglaubt der Krach käme vom Motor und Getriebe.
...
Ja,Na Daniel,
nur für die Montagekosten 3500 km gefahren sein... das ist doch eigentlich kein schlechtes Ergebnis,
und gibt's an den Reifen Änderungen?
hast du wieder den TKC70 drauf?
Der wird Pendeln so wie jeder andere Reifen der Neu ist und "Gigantische" Profilblöcke hat nach 1000 Km ca. sollte es aber weg sein .Ja,
der TKC 70 bekommt von mir ne zweite Chance. Nach den ersten 100 km bilde ich mir ein, dass der Neue weniger zum Pendeln neigt.
Morgen fahre ich mal mit den ausgefahrenen Varios zur Arbeit, um weiter zu testen.
Wäre schön wenns klappt. Im September sind gut 5000 km durch die Karpaten geplant.
Ich lese das immer öfter in Foren, dass Unruhen oder Beeinträchtigungen des Fahrzustands durch "Wirbelschleppen" den Reifen zugeordnet werden.Was bleibt, ist eine leichte Instabilität bei vorausfahrenden Fahrzeuge durch entsprechende Luftverwirbelungen.
Logisch hat das per se nix mit den Reifen zu tun.Ich lese das immer öfter in Foren, dass Unruhen oder Beeinträchtigungen des Fahrzustands durch "Wirbelschleppen" den Reifen zugeordnet werden.
Ich finde das lustig. Irgendeiner oder -jemand hat da mal mit angefangen, und alle machens nach. Wenn man etwas auf Wirbelschleppen zurückführt, braucht man das nicht im Zusammenhang mit einer anderen geänderten Eigenschaft zu sehen.
Mit dem xyz-Helm fährt sichs prima, aber in Wirbelschleppen nimmt das Rupfen am Oberkörper ab oder zu, wäre genauso ein Blödsinn. Wenn, dann wie der Helm im Wind liegt.
Was kann ein Reifen denn für die Aerodynamik des Motorrads und des Fahrers? Da wird der Unterschied, ob enges Leder oder komfortables Textil getragen wird, mehr Unterschied machen.
Wobei ich zugebe, "Wirbelschleppe" hört sich schon professionell und mächtig gefährlich an! Hat aber nix, bis nicht viel mit dem Reifen zu tun. Wenn, dann mit der Stabilität und den Geradeauslaufeigenschaften einer Pelle, da brauchts aber keinen Wind dazu.
Na ja, wegen Wirbelschleppen sind in Flörshein (neue Landebahn in FRA) schon Ziegel von den Dächern der Anwohner gefallen. Und dicht nachfliegende Flugzeuge auch schon schwer in Bedrängnis geraten. Also sollte man hinter einer GS auch nicht so dicht herfahren. Der negativen Auswirkungen der Wirbelschleppen wegen. Und natürlich nicht bei Flörsheim landen.Wobei ich zugebe, "Wirbelschleppe" hört sich schon professionell und mächtig gefährlich an! Hat aber nix, bis nicht viel mit dem Reifen zu tun. Wenn, dann mit der Stabilität und den Geradeauslaufeigenschaften einer Pelle, da brauchts aber keinen Wind dazu.
Dann ist der TKC 70 die Conchita Wurst unter den Reifen?In Österreich ist man viel musikalischer, das ist logisch.