Schon gut Leute!
Danke für jeden Kommentar!
Ich sammle Eure Erfahrungen und mache jetzt einmal meine - mit dem 2. Reifensatz auf meiner gebraucht gekauften 1150 GS (hab noch 'ne 1200 CL und ich liebe dieses fette Teil!).
Nasses Gras ist so 'ne Sache; da kam ich mit den TKC 80 auch schon heikle Situationen.
Wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann, denn "Gras" und "nass" sind keine Standards,
d.h. - bzw. damit meine ich, dass eine flache Grasfläche (zB. frühmorgens auf dem Campingplatz) schon
einer gewissen Vorsicht bedarf, aber "nasses Gras" an einem Steilhang, oder als Teilstück auf einem
Waldweg völlig anders zu bewerten ist.
Aber wenn ich an die letzte Saison denke und versuche mich an "nasses Gras" zu erinnern, dann ... kann ich damit leben.
Für mich beispielsweise ist wichtig, dass ich mit so einem Allrounder viel Spaß im kurvigen Alltag habe
und ich einigermaßen gut besohlt bin wenn ich im hiesigen illegal zu befahrendem Offroadbereich - mit überwiegend
sandigem Untergrund (Sandsteinmittelgebirge) - mich frevelhafterweise dann bewege, wenn ich in der Annahme bin,
dass der Oberförster daheim seinen Verpflichtungen nachgehen muss.
Dafür nehme ich in Kauf, dass die Kiste im nassen Gras mal wegschmiert.
Worauf ich aber megagespannt bin ist die Frage, wie sich die überteuerten Contischlappen im bachbettartigen Geröll
verhalten und ob ich am Sandstrand in der Camarque "absaufe", oder stilvoll an den Nacktärschen vorbeibrettern kann ...
Gruß, Hubertus
PS. Nehmt doch solche Beiträge - und das Leben als solches - locker und nicht immer so bierernst ... - ist doch sch...egal
was für Schlappen, Hauptsache die Kiste rennt, oder?