Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin arbeitslos, d.h. mein Ex hat mich mit 60 ausgemustert und zahlt einen guten 6stelligen Betrag nur um mich nicht mehr sehen zu müssen.:tongue...
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Stephan_1200GSAdv

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Bernd.P

Bernd.P

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würde er bei conti arbeiten hätte er die reifen nicht so extrem teuer bezahlen müssen.:rolleyes:
 
yamraptor

yamraptor

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Der Conti ist schon nicht schlecht und ich fahre ihn auch gern aber so gut ist er dann auch wieder nicht. Und im Matsch schon gar nicht.
 
GSA1

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Im Matsch und NASSER Wiese versagt der TKC70 gegenüber den KAROO total.

LG
Bertl
 
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outdoorfreak

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Schon gut Leute!
Danke für jeden Kommentar!
Ich sammle Eure Erfahrungen und mache jetzt einmal meine - mit dem 2. Reifensatz auf meiner gebraucht gekauften 1150 GS (hab noch 'ne 1200 CL und ich liebe dieses fette Teil!).
Nasses Gras ist so 'ne Sache; da kam ich mit den TKC 80 auch schon heikle Situationen.
Wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann, denn "Gras" und "nass" sind keine Standards,
d.h. - bzw. damit meine ich, dass eine flache Grasfläche (zB. frühmorgens auf dem Campingplatz) schon
einer gewissen Vorsicht bedarf, aber "nasses Gras" an einem Steilhang, oder als Teilstück auf einem
Waldweg völlig anders zu bewerten ist.
Aber wenn ich an die letzte Saison denke und versuche mich an "nasses Gras" zu erinnern, dann ... kann ich damit leben.
Für mich beispielsweise ist wichtig, dass ich mit so einem Allrounder viel Spaß im kurvigen Alltag habe
und ich einigermaßen gut besohlt bin wenn ich im hiesigen illegal zu befahrendem Offroadbereich - mit überwiegend
sandigem Untergrund (Sandsteinmittelgebirge) - mich frevelhafterweise dann bewege, wenn ich in der Annahme bin,
dass der Oberförster daheim seinen Verpflichtungen nachgehen muss.
Dafür nehme ich in Kauf, dass die Kiste im nassen Gras mal wegschmiert.
Worauf ich aber megagespannt bin ist die Frage, wie sich die überteuerten Contischlappen im bachbettartigen Geröll
verhalten und ob ich am Sandstrand in der Camarque "absaufe", oder stilvoll an den Nacktärschen vorbeibrettern kann ...
Gruß, Hubertus
PS. Nehmt doch solche Beiträge - und das Leben als solches - locker und nicht immer so bierernst ... - ist doch sch...egal
was für Schlappen, Hauptsache die Kiste rennt, oder?
 
GS-Benny

GS-Benny

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Heute nachmittag war alles dabei, Sonne, Hagel, Schnee, und auf der Rücktour reichlich Matsche.
Die Conti TKC70 haben erst 200km runter, und ich habe mich auch noch nicht so richtig an die Reifen gewöhnt.
Aber das Fahrverhalten bei diesem Sch---wetter hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.
Allzeit gute Fahrt, egal bei welchem Wetter !!!
Benny
 
dmc179

dmc179

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Doch , meiner Meinung nach JA ...den Scout bin ich ca 25-30000Km gefahren ,der neigt zum Untersteueren das ist mir beim Conti nicht aufgefallen.

Den K 60 würde ich mit dem Tourance vergleichen (Ich)
nolimit da du bereits den K60 Scout und den TKC 70 drauf hattest, könntest du mir erklären wo du genau die Unterschiede siehst, was das Verhalten Offroad anbelangt?
Hoffe das wurde hier noch nicht besprochen und ich stell nun nochmal die gleiche Frage :o
 
G

Gast20919

Gast
nolimit da du bereits den K60 Scout und den TKC 70 drauf hattest, könntest du mir erklären wo du genau die Unterschiede siehst, was das Verhalten Offroad anbelangt?
Hoffe das wurde hier noch nicht besprochen und ich stell nun nochmal die gleiche Frage :o

Offroad wurde auch schon durchgekaut ,ein paar Seiten vorher ....Ich gehöre nicht zu den Offroadern die 50/50 damit fahren (für mich heisst das wenn der Reifen 8000km hält fahren sie ca 4000 km im Offroad ) (haha) OK ,ich hingegen schätze so 2-3 % max. und dann eben unbefestigte Strassen ,also Schotter und Waldwege und dann rolle ich da nur drüber .
Und jetzt fragst du dich bestimmt warum fährt man so einen Reifen ?

Ich versuchs mal :

A: weil er von der Optik gut zur GSA passt
B: ich muss ihn nicht warmfahren ,er ist weich genug um nach Start in Schräglage zu gehen
C: Die Profiltiefe verhindert evtl. einen Platten im Ausland.
D: Er ist Spurstabil (nach ca 1000 Km)
E: er ist Haltbar ca 10-12000 Km
F : Eigendämpfung 1 A
G: Mein Moped wiegt ca. 450bis 475 kg im Urlaub ,also meiner Meinung nach gut für schwere Enduros

Den NEXT hatte ich auch schon drauf ,Prima Reifen aber vom Vertrauen her w.o. beschrieben ist der TKC mein Reifen für die GSA.
 
dmc179

dmc179

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Ok, dann werde ich mich durch die vorherigen Seiten kämpfen.
Danke für deine Infos :)
 
Koegi

Koegi

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11er GS und TT600
Hab da grad was auf YT gefunden.
Der Viennawolfe hat da ein Video anlässlich der 100tkm die er schon auf seine Tiger 800 XC gefahren hat. In dem Video geht er auch auf seine Erfahrungen mit dem TKC 70, TKC80, Karoo3, Heidenau K60 und Bridgestone BW ein.
Ich finde den Teil sehr informativ.
Und nein, ich stell den Link nicht rein! ;)
 
Bergler

Bergler

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GS 1200 TÜ
Hab da grad was auf YT gefunden.
Der Viennawolfe hat da ein Video anlässlich der 100tkm die er schon auf seine Tiger 800 XC gefahren hat. In dem Video geht er auch auf seine Erfahrungen mit dem TKC 70, TKC80, Karoo3, Heidenau K60 und Bridgestone BW ein.
Ich finde den Teil sehr informativ.
Und nein, ich stell den Link nicht rein! ;)
Sehr interessante Seite :), merci.

Soll ich? ;)
 
GS-Benny

GS-Benny

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1150GS/A
Ich habe 213,-Euro bezahlt, darf man erfahren was Du bezahlt hast ?
Die ersten 300Km sind runter, das Gefühl ist gut, auch im Schneematsch.
Allzeit gute Fahrt, mit ausreichend Profil !!!
Benny
 
DiDi 60

DiDi 60

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Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
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R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Der Satz tutti completti 260 €, also mit Montage, Wuchten, Entsorgung, Steuer. 30 Euro teurer als die letzten MTN.

Waren eure Preise auch komplett, oder waren das nur die Gummis. Das wäre ansonsten wirklich äußerst günstig!

Dazu muss ich allerdings sagen das ich seit Jahren meine Motorradreifen bei einem meiner Freunde kaufe und dort auch montieren lasse. Der hat eine sehr gute und top ausgestattete freie Werkstatt. Sicherlich ginge es über Kauf im Internet billiger, aber das ist mir mein Kumpel wert, der macht mir kleinere Reparaturen an meinen Autos auch mal schnell im Vorbeigehen für Umme.
 
Fanthomas

Fanthomas

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R 1150GS Bj. 2000
Ich hoffe auch auf ein paar schöne Tage vorher. Zum Vergleich- was habt ihr gezahlt? Ich habe 246 inkl. Reifenentsorgung gezahlt. Meine alten Attac hatten neben vielen Jahren und wahrscheinlich vielen km- (bin selbst dieses 3/4 Jahr ca. 4500km gefahren- der Vorbesitzer in 5 Jahren bestimmt auch) auch ein Sägezahnprofil, wie mir heute gezeigt wurde.
VG Thomas
Noch bin ich immer nicht zum Testen gekommen, aber ich freue mich schon drauf!
 
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