den heidenau k60 scout hatte ich noch nicht unterm bock. bin bislang nur den einfachen (erstausrüsterreifen) tourance und den conti trail attack 2 gefahren. den tourance kann ich nicht bewerten, da ich damit nur 2000 km unterwegs war und sich ein reifen am ende seiner laufzeit wahrscheinlich anders fährt als am anfang. der cta2 hat immer geklebt wie teufel, war auf nässe ..... und ich hatte NIE rutscher oder ähnliches (bislang knapp 5000 km damit unterwegs gewesen).
nun hätte ich gerne einen reifen der im gelände "mehr" kann, aber auch auf der straße nicht schmiert (wie es wohl bei den grobstollern der fall sein soll nachdem was ich gelesen habe). da ich aber noch keinen tkc80 oder sonstiges extrem grobstolliges gefahren bin, weiß ich nicht was gehen kann mit so einem kaliber. ich denke das wäre für mich erst mal der richtige schritt so etwas auszuprobieren ums "am eigenen leib erfahren zu haben". aber was mache ich dann wenns im sommer nach italien geht...? (thema geschwindigkeitsindex)
außerdem ist der grip mit dem cta2 einfach der wahnsinn meiner meinung nach, das möcht ich fast nicht mehr missen..
laufleistung ist mir egal, wenn ein reifen runter ist, wird ein neuer drauf gemacht. punkt.
kosten eines reifens sind mir auch wayne, dafür geh ich ordentlich schuften und darf mir auch mal was unvernünftiges gönnen.
so, das sind meine gedanken zu dem thema reifen und ich hatte gehofft, dass mich der tkc70 hier an der stelle entsprechend abholt. wenn ich das hier so lese, geht es aber einigen anderen mit ähnlichen anforderungen nicht so..
wobei ich auch sagen muss, dass allein schon von der "fähigkeit", motorrad zu fahren, her unterschieden werden muss. ich kenne fahrer, die einfach in bestimmten situationen nicht "herr ihrer maschine" sind oder einfach falsch reagiert haben. dann wird gleich mal der reifen deswegen runter gemacht, nur um die eigenen fähigkeiten nicht anprangern zu müssen. tja so ist das.
ist mir vielleicht das ein oder andere mal auch passiert..