dmc179
Neuer Conti TKC 70
Wäre echt super wenn ihn noch jemand mit dem Heidenau K60 Scout vergleichen könnte
Wäre echt super wenn ihn noch jemand mit dem Heidenau K60 Scout vergleichen könnte
Luftdruck runter und man hat nen ganz anderen Reifen. Erfahrungsgemäß.Schotter/Piste war ich nicht so begeistert Ich habe für die kurzen Stücke aber auch nicht den Luftdruck gesenkt, und fühlte mich entsprechend "unsicher" auf jeder Schottensammlung. Das konnte der K60 auf meiner 800er besser, aber das ist auch schwer/unfair zu vergleichen.
Schon klar. Ich sage ja drum, das ich zu faul war für die 20km am Tag jedesmal zu pumpen . Es ging ja nicht, für mich, um "spass am schotter" sondern um von A nach B zu kommen.Luftdruck runter und man hat nen ganz anderen Reifen. Erfahrungsgemäß.
Wird für den K60 ähnlich gelten (da fehlt mir die Erfahrung), beim TKC80 ists auch so.
... die haben schon ihre berechtigung... z. b. als winterreifen... oder auf der assietta-kammstraße oder die ligurische grenzkammstraße... da reicht schon ein leichter regen und du bist froh, wenn du ein paar stollen auf den hufen hast...Im Ende Frage ich mich eh, wozu diese "Stollenreifen" für die Dickschiffe angeboten werden. Aber das ist ne philosophische frage
Frank
Ich habe jetzt seit Ostern den TKC 70 drauf und bin vergangenen Sonntag das erste Mal dazu gekommen, eine größere Runde zu fahren. Dabei bin ich auf der AB auch mal ein Stück Vollgas gefahren, bis der Tacho bei 190 stand (schneller läuft meine 1100 mit mir drauf und Koffern dran nicht). Was soll ich sagen: Keine besonderen Vorkommnisse.Also bis auf das Gewackel bei höheren Geschwindigkeiten bin ich von dem Reifen wirklich begeistert muss ich sagen, vielleicht kommt ja von dem vorderen Reifen auch eine Z Version wie vom Trail Attack, mal auf Antwort warten.
das mit dem gripp auf trockener straße ist echt gut aber sobald es naß wird... kannst du den conti vergessen... absolut nicht mein ding... da fahre ich derzeit mit dem tourance next deutlich besser... und die haltbarkeit... man(n) wird sehen... bisher habe ich groß 5000 km drauf und da ist noch ordentlich profil drauf...Topas;1561644 [FONT=comic sans ms schrieb:Also, wenn der Conti besser als der Karoo ist und auch etwas länger hält, dazu im Gripp noch geschmeidiger als der Metze - Tourance -
dann bin ich schon zufrieden...[/FONT]
Woher weißt du das? Selber ausprobiert?das mit dem gripp auf trockener straße ist echt gut aber sobald es naß wird... kannst du den conti vergessen...