Ich bin begeisteter CRA3 Fahrer, bis jetzt auf der K49 und K50, bewerte aber trotzallem nicht voreingenommen. Sollte der Reifen mir auf der K25 nicht gefallen, würde ich das aus so sagen.
Seit 300 KM ist er jetzt auch auf der Lufti. Fahrstil zügig ausgewogen ohne viel Bremsen und aber auch Knallgas auf der letzten Rille und Ankerwurf vor der Kurve sehr spät.
Die Wetterverhältnisse waren trocken und um die 30° C Aussentemperatur auf geteerter Fahrbahn. Schräglagen bis teils 54°. RDC 2.5 und 2.9. Die ersten 5 KM gab mir der Reifen das gleiche Wohlfühlgefühl wie bei der LC, gleich volle Sicherheit, voll Einsatzbereit und ich meinte ein anderes Motorrad zu fahren als wie mit dem MTN der vorher drauf war. Jedesmal wenn ich von einem andere Reifen (K49, K50, K25) RT01, MTN, DSRIII, M7RR auf den CRA3 wechsele, mein ich das ein besseres Fahrwerk montiert wurde oder es sich um ein anderes Motorrad handelt. Sehr großer Unterschied im positiven Sinne.
Er fühlt sich weich an, also gute Eigendämpfung. Er wirkt sehr sehr agil, aber dabei nicht kippelig oder nervös. Nach ca. 20 KM gleich auf die Kante und noch weiter ohne jegliche Unsicherheit. Beim Ankerwerfen im letzten Moment vor der Kurve, wirkt das Motorrad vorne weich und Verwindet. Fahrwerk war im Sportmodus. Obs am Reifen oder an der K25 liegt weis ich nicht, würde aber das Motorrad vermuten. Bremsen in Schräglage lässt das Motorrad schon mehr aufrichten wie bei der LC, dort empfinde ich den Aufstellmoment nicht so arg. Korrigieren auf der Kante ist spielend leicht. Man muss ihn nicht drücken und hat wenig Arbeit am Lenker. Beim frühzeitigen Rausbeschleunigen am Kurvenausgang (5T U/min aufwärts Vollgas), absolut stabil. ASC Regeln konnte ich nicht erkennen. Laufgeräusche keine.
Egal in welcher Lebenslage, in Schräglage, beim Beschleunigen und beim Bremsen maximaler Grip wie mit der K49 und K50 Reifengröße. Kommt meines Erachtens keiner dran, ausser vllt der Michelin Road 5 Trail.
Der CRA3 ist auch bekannt dafür das er bis zu seinem Lebensende, egal wie verballert der ist, seine Spur und Performance behält. Kann ich von allen anderen nicht behaupten, die laufen meist nach 2500 KM nicht mehr so schön.
Das weiche und verwindende Gefühl beim Bremsen vor der Kurve (teils schon etwas schräg, Trocken bis ins ABS rein), würde ich mal auf das Fahrwerk der K25 zurückführen. Mich stört es nicht.
Beim Bremsen, runterschalten mit Kupplung kurz vor der Kurve und oftmals schon leichter Schräglage, hebt das Hi Rad an und beim loslassen der Kupplung versetzt das Hi Rad, weil das Gewicht fehlt und durch das Kuppeln extrem die Motor / Kardan Bremse ansteht. Das ist bei der K50 nicht so extrem, vermute aber auch da Fahrwerk und ein Vorteil durch den Schaltassi.
Für mich auch in dieser Größe eine absolute Empfehlung wieder in Sachen Grip und Agilität. Zu LL und Nässe kann ich keine Aussage machen.