HaJü
In Beitrag #20 hab ich mir ja mal selbst die Frage gestellt, welche Laufleistung der CRA3 bringt, den ich erstmalig fuhr und der auf der K50 montiert war.
Mit einem Anteil von ca. 2,5tkm in den Pyrenäen bei recht offener Drosselklappe hab ich den H-Reifen nach 7tkm gewechselt. Der VR hat mit 8,9tkm noch ein klein wenig Reserve und hat ein harmonisches Verschleißbild, weil ich mit diesem nicht so aggressiv in die Kurven reingebremst habe. Der CRA3 ist ein 100%-Verlaßreifen, der sich auch auf unterschiedlichsten Straßenbeläge keinen Rutscher erlaubte. Zum CRA2 hat er ja im Naßfahrverhalten (wet grip) noch um 15% zugelegt. Bei einer ordentlichen Dusche habe ich entgegen meiner üblichen Fahrweise am Scheitelpunkt die Drosselklappe voll aufgemacht. Als einziges war der ordentliche Vorwärtsdrang spürbar, der Reifen blieb auf seiner Spur. Den Versuch habe ich mehrmals gemacht, die TC-LED blieb aus bzw. die TC griff nicht ein.
Nur um das Bild abzurunden erwähne ich die Agilität des Reifens, was das Fahren sehr leicht macht und eine Menge Spaß bringt.
Wie schon der CRA2 ist der nun der CRA3 DER Reifen, der sich bei mir etabliert hat
Mit einem Anteil von ca. 2,5tkm in den Pyrenäen bei recht offener Drosselklappe hab ich den H-Reifen nach 7tkm gewechselt. Der VR hat mit 8,9tkm noch ein klein wenig Reserve und hat ein harmonisches Verschleißbild, weil ich mit diesem nicht so aggressiv in die Kurven reingebremst habe. Der CRA3 ist ein 100%-Verlaßreifen, der sich auch auf unterschiedlichsten Straßenbeläge keinen Rutscher erlaubte. Zum CRA2 hat er ja im Naßfahrverhalten (wet grip) noch um 15% zugelegt. Bei einer ordentlichen Dusche habe ich entgegen meiner üblichen Fahrweise am Scheitelpunkt die Drosselklappe voll aufgemacht. Als einziges war der ordentliche Vorwärtsdrang spürbar, der Reifen blieb auf seiner Spur. Den Versuch habe ich mehrmals gemacht, die TC-LED blieb aus bzw. die TC griff nicht ein.
Nur um das Bild abzurunden erwähne ich die Agilität des Reifens, was das Fahren sehr leicht macht und eine Menge Spaß bringt.
Wie schon der CRA2 ist der nun der CRA3 DER Reifen, der sich bei mir etabliert hat