Connectivity - Pairing

Diskutiere Connectivity - Pairing im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Natürlich als 1. Helm....
CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Natürlich als 1. Helm....

D

DaRon

Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Ja klar , am connectivity als Fahrer Helm...
Aber als was am Sena? Da gibt's ja einige Möglichkeiten.

CAryaSil

CAryaSil

Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Ach so. Das kann ich dir nicht sagen. Habe kein Sena. Da müsste mal ein Anderer was zu schreiben.
Mein meinem BX5 ist es so, dass ich von dem keine Verbindung zum Helm aufbaue. Ich lasse alles über TFT und Navigator routen. War ein Hinweis meines Freundlichen.

D

DaRon

Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Hm...musst du den bx5 nicht in einen Modus versetzen eines entdeckt werden kann?

Ich hatte vorher das Cardo g9x und da musste ich das ebenfalls in einen Modus schalten, wo es dann von anderen Geräten gefunden werden kann.

Ich könnte beim Sena nun 2 Mobiltelefone, 1x mp3, 1x GPS, Universal intercom (<-- das benutze ich um mich mit einem g9x eines Kollegen zu verbinden) - aufgrund der Prioritäten wie welches Signal behandelt wird, habe ich nun das 2te mobil Telefon genommen...

A

ardie250

Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Jetzt ich ... so ich habe Gerde heute meine ADV Rallye mit Mäusekino abgeholt und hab die exotische Kombination aus TomTom 430 / Carlo Qx / iPhone 8+.
Nach einigem hin und her verbindet sich das HS mit dem TFT und auch das iPhone wir erkannt. Die App läuft und selbst Amazon Music läuft. Der TomTom läuft sauber über en 2-ten Kanal des HS und der Cardo schaltet auch sauber zwischen TomTom und TFT hin und her.

Also alles gut - wenn nicht das Telefon nicht läuft iPhone lässt sich über TFT steuern und wählt allerdings kommt nichts im HS an :(

Irgendwer da schon mal gewesen und/oder ne Lösung im Angebot?

Der_Alex

Der_Alex

Hat jemand schon ein Samsung Galaxy S8 mit dem Connectivity gepaart und erfolgreich die Mediathek in das Display eingelesen bekommen? Ich bekomme nicht einen einzigen Musiktitel angezeigt, es sei denn, ich habe auf dem Galaxy manuell einen Mediaplayer und die Wiedergabe eines Tracks gestartet. Dann wird mir genau dieser Titel im Display angezeigt, aber nichts weiter zur Auswahl. Mit dem Iphone6 meiner Frau klappt das auf Anhieb, die Musik will ich bloß nicht hören...

lookupdr

lookupdr

Modell
R 1200 GSA 2018
Okay, dann schreibe ich auch mal was dazu.
Ich habe den S/W Version: 001_015_090
Und ich bedanke mich jetzt schon mal bei den Chinesen, wo ja die meisten Telefone und Kommunikationssystem zusammen gebaut werden.
Ich habe ein Problemlose Pairing und einen völlig störungsfreien Betrieb.

Ich habe also Telefon ein Blackview BV9000Pro (wird auch gleichzeitig zur Navigation und Kartendarstellung genutzt)
Als Intercom verwende ich ein Freedconn T-Max

Alle Funktionen vom BMW Display funktionieren Einwandfrei. Einzig die Lautstärke Einstellung über den Multikontroller funktioniert nicht. Damit kann ich aber gut leben. Habe auf dem Handy eine App die je nach gefahrener Geschwindigkeit die Lautstärke anpasst. das klappt für Multimedia, Navigation und auch Telefonie.

Hätte auch nie geglaubt das diese Kombi klappen könnte. Aber manchmal wird mal noch Überrascht.

tommi2

tommi2

Modell
R1250GS - Mj 2021
Moin,

habe seit 2 Wochen wie folgt gekoppelt:

IPhone X (IOS 11.3.1)
Schuberth C4 mit SC1 A
BMW TFT (S/W Version: 001_015_060)
BMW Navigator VI (Sofwareversion: 4.90)

Wurde so schon einmal beschrieben aber funktioniert wunderbar:
Zuerst Handy (nur Smart Link), dann den Helm mit dem Navigator VI verbinden. Danach das Handy und dann den Helm mit dem BMW Connected TFT.

Fahre nunmehr seit 2 Wochen und die Funktionen sowie Verbindungen sind Klasse. Wir bei jedem Neustart erkannt, auch nach mehrtägiger Pause. Nach jedem Zündungsstart kommen die Meldungen Verbunden, Handy verbunden u.a., das nervt ein wenig, zeigt aber das es funktioniert.
Die Bedienung über den Multi-Controler ist offenbar den BMW Helmen vorbehalten, Schad.
Ein schönes WE
Gruß Thomas
P.S. Am Wochenende ist Westerwälder GS Treffen im Stöffelpark, tolles Event an toller Location!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich nutze ohne Probleme ein Sena 10R

Sena 10R ist gekopplet mit TFT als Handy1 und mit N6 als Handy2
Samsung S8 gekoppelt mit TFT und N6 nur (Internet/Smartlink)

B

beaglefreund

Modell
Hercules Prima 5
Hallo,
bei mir klappt nichts,BMW macht nichts,da sie mit Sena nix am Hut haben,wo gibt es jemanden der sich damit auskennt?
Bei Louis zuckten sie nur mit den Schultern.
Möchte eigentlich nur das Navi hören im Helm,es geht um ein Navigator 5 und ein 20s.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Hast du jetzt auch ein Connectivity mit dem du Probleme hast oder geht es nur um dein Navigationsgerät?

Wenn dann nur kurz der Hinweis, den N5 in den BT Suchmodus bringen, Sena in den Kopplungsmodus für Handy 1 und dann wird dir der N5 schon sagen was du zu tun hast.

Zuletzt bearbeitet:
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Warum lässt du nicht alles über das N5 Laufen? Das funktioniert. Einfach das S20 mit dem Navi koppeln.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Warum lässt du nicht alles über das N5 Laufen? Das funktioniert. Einfach das S20 mit dem Navi koppeln.
Der Grund könnte eventuell so wie bei mir sein, das ich nicht immer den Navigator dabei habe aber mein Samrtphone schon.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Vielleicht ist das Handy, oder besser gesagt die Bluetoothversion nicht kompatibel ist? Die BMW Connected App wird ja wohl vorhanden sein?

Bluemonkey

Bluemonkey

Hallo zusammen.
Habe ein Problem.
Hoffer bei euch die Lösung zu finden.
Habe mir den neuen Bmw Helm 7 mit Kommunikationseinheit V3 gegönnt. Alles neuste Version nicht die alte. Folgendes Problem. Alles funktioniert nur das Telefon wird nicht durch das TFT durchgeschleift. Verbunden ist das Handy IPhone X mit TFT Softwarestand 60, der Helm als Fahrerhelm mit TFT, soweit so gut, beim Anrufeingang klingelt auch im Helm. Das TFT zeigt auch den Anrufer an, wenn ich aber annehme sieht man auch dass ich angenommen habe. Leider hört der Anrufer mich nicht und ich ihn auch nicht. Habe versucht dann den Helm ohne TFT Verbindung mit dem IPhone zu verbinden und siehe da, es funktioniert, sehe aber leider nicht wer anruft wenn das TFT nicht verbunden ist. Liegt es vielleicht an der TFT Software. Habe hier gelesen, dass es mittlerweile die 90 Version aufgespielt wird.
So langsam nervt es und ich komme nicht weiter. Hat einer vielleicht eine Idee? 💡

B

beaglefreund

Modell
Hercules Prima 5
Guten Morgen,
die App habe ich auf meinem Samsung S 6 installiert,es zeigt mir auch die Motorrad Daten an,was ich nicht brauche..
Möchte nur das Navi Nr mit meinem Sena 20s koppeln,das haut nicht hin.das Navi verbindet sich nicht,es zeigt mir nicht den Verbindungselemente

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Also nur Handy und N5 verbinden? Lösch mal alle Verbindungen und fange nochmal an, dass N5 und S6 funktioniert auf alle fälle, so hatte ich das auch an meiner 14er.
Als Vertrauenswürdige Verbindung speichern, manchmal gab es Probleme, wenn man längere Zeit nicht gefahren ist, da mussten die Häkchen wieder neu gesetzt werden auf dem Navi.

Bluemonkey

Bluemonkey

So.
Wollte mal berichten was passiert ist.
Motorrad in Düsseldorf BMW zum Reifenwechsel gebracht, habe einen beschädigten Reifen gehabt. Dabei wurde die Software von .......60 auf ....... 90 aktualisiert und die bereits beschriebenen Fehler sollten beseitigt werden. Jetzt kommt das Beste! Motorrad 2 Tage in der Werkstatt. Softwareupdate hängt, angeblich,) dann Anruf Motorrad fertig, Helm nicht. Toll 👏 Wir warten auf Antwort aus München! Kei Kabel zum aktualisieren (Helm) kommt aber! Glaubhaft? :)) BMW Helm immer noch ohne Telefon. Verbindung war ja vorher da aber keiner zu hören trotz Anzeige im TFT. Heute wollte ich den Schuberth C4 mit TFT verbinden, hat ja vorher geklappt und siehe da! Nach der grenzen Aktualisierung im TFT Menü Verbindung deaktiviert, also ohne Funktion. Kein verbinden mit Mibilteil oder Fahrerhelm sichtbar, Menüauswahl nicht möglich. Sehr schön. Heute deswegen nochmal hin. Ja wir haben es deaktiviert, weil das Update nicht richtig durchgelaufen ist. Ach so! danke für die Info heute. Also muß das Motorrad und der BMW Helm 7 nochmal hin sobald München sich meldet. Zum 🤮 nur Lügen 🤥
Was haltet ihr davon. Schreibt was.

A

ardie250

Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Über die NL lassen sich auch schon Bücher schreiben - der Servicegedanke ist danicht sehr ausgeprägt. Gibt ja tolle Familiebetriebe wie Fassbender in der Nähe. Mich sieht die NL in D sowohl im PKW als auch im Motorradbereich nicht mehr ... Wenn ich für blöde Sprüche und schlampige Arbeit wieder den Landeshauptstadtzuschlag zahlen möchte, weiss ich ja wo ich hin muss.

Ich habe gerade im Rahmen der 1000 Kontrolle das Update aufgespielt bekommen - dauert 2h und gut war. Ich habe keinen BMW Helm, daher kann ich dazu nichts sagen. Die 90er Version scheint im Pairing etwas stabiler zu sein - seit das drauf ist funktioniert das zuverlässig. Alleinig hab ich das Gefühl das der iPhone Akku viel schneller leer gesaugt wird.

Viel Geduld!

Thema:

Connectivity - Pairing

Connectivity - Pairing - Ähnliche Themen

• TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL - Ähnliche Themen

• TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity

TFT-, Handy-, App-, Navi- und Helm-Connectivity: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich steige in den kommenden Tagen auf eine 1250GS, BJ 2020, und damit auch in die „Neuzeit der Kommunikation“ um...
  • Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy

Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2, TFT, (Navigator 5), Handy: Hallo zusammen, ich habe meine Kommunikationssysteme nach folgender Anleitung miteinander verbunden: Frage Connectivity Setup: 2x Sena SRL2...
  • BMW Connectivity

BMW Connectivity: Hallo Biker Kann jedes Helmsystem mit der Connectivity verbunden werde ? Danke für eure Information Gruß Ernst
  • Update zu Connectivity Paket

Update zu Connectivity Paket: Interessant, auch wenn der Titel "RT" lauten müsste: Motorrad-Infotainment "BMW Connectivity-Paket" auf der R 1250 GS im Test Und wenn doppelt...
  • Connectivity - Pairing - Sena SRL

Connectivity - Pairing - Sena SRL: Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird. Da ich auch das TFT Display...
  • Oben