Comeback Moto Guzzi Stelvio

Diskutiere Comeback Moto Guzzi Stelvio im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mein Gott, was war das für ein Schweineeimer. Musstest Du mich daran erinnern? Hatte die über Jahrzehnte erfolgreich verdrängt
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
F

FF-GS

Naja, was daran wirklich schön wird, selbst die Mandello ist es nicht unbedingt.

KL__07

KL__07

Modell
GSA LC + X Challenge
Also ich denke, die neue Stelvio ist eine Probefahrt wert, allerdings sieht es auf dem Video nicht so aus, als wenn das Fahrwerk die Federweg Reserven der GSA hat. Aber vielleicht bietet Guzzi auch unterschiedliche Fahrwerksoptionen an, abwarten.

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Die neue V100 und die Stelvio gefallen mir sehr gut. Letzte Woche wollte ich die V100 bei einem Händler in der Nähe von Koblenz probe fahren und bei positiven Eindruck auch kaufen.
Jetzt kommt es: 10 Minuten Testfahrt sollten 50 Euro kosten!!!
So ein KundenGespräch habe ich noch nicht erlebt. Ich habe seit 1978 sicher zusammen 40 Neufahrzeuge (Auto und Motorrad) gekauft. Die Chefin hat alles getan, damit ein Kunde ab der ersten Minute nur noch das Geschäft verlassen will.
Da das Händlernetz sehr dünn ist, hat man keine große Auswahl. Dann gibt es halt keine Guzzi.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Noch 1 Jahr warten. Dann kommt die R 12 Urban G/S. Die entspricht von ihrer Motorleistung der V 100 bzw. der neuen Stelvio. Die BMW hat dann allerdings ein 21" Vorderrad.

CU
Jonni

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Kawa wollte von mlr auch Geld, hab gezahlt und nach der Probefahrt auf die Frage „Wie war es?“ geantwortet, kostet 40€.
Gekauft hab ich dann eine R1, der Händler wollte weder für die R6 noch R1 eine Gebühr zur Probefahrt.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meine Probefahrt der V100 bei Italmoto in Garbsen war absolut unkompliziert.
Vorweg einen Termin gemacht, das Moped wurde bei Abholung erklärt, 1h Fahren und wieder abgeben, fertig.
Ohne Moos da zu lassen.
Sie rufen mich an, wenn die neue Stelvio für eine Probefahrt zur Verfügung steht. Sie konnten aber noch nicht sagen, wann das sein wird.

Gruß,
maxquer

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
Mal sehen, was die Italiener so für Preise aufrufen. 18 T€ für die Mandello S finde ich schon ambitioniert.

rd07

rd07

Wer die Bilder der kommenden R 1300 GS gesehen hat und nicht brechen musste, kann die Stelvio nicht hässlich finden...😄
Ich hätte sie mir optisch näher an der V85 TT gewünscht, aber erstmal abwarten 😊
Der Standpunkt ist klar, für jemanden der die V85 TT schön findet.

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Jetzt kommt es: 10 Minuten Testfahrt sollten 50 Euro kosten!!!
Ich hatte letztes Jahr die TT für 4 Tage gemietet,
erstens weil ich das schöne Wetter in der Schweiz geniessen wollte
zweitens weil sich nach längerer Fahrt dann doch noch was herausstellen könnte was nicht gefällt.

Keine Ahnung was eine Probefahrt in der Schweiz kosten würde,
aber 50€ für 10 Min ist doch heftig. Dann lieber 100€+ für einen Tag und dann auch gleich richtig Probefahren.

Das mach ich auch bei Autos so, lieber erst mal für ein Tag mieten als nachher unzufrieden sein.

Chris

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Könnte es vielleicht sein, dass die €50 die Pauschale für eine Probefahrt dort waren?
Ob diese dann 10 Minuten oder 3 Stunden dauert, ändert evtl nichts an dem Preis.
Soll dann wohl Leute abschrecken, die einfach fahren wollen ohne jegliches Kaufinteresse.

Ich kenne es zumindest von Händlern, die eine kleine Pauschale (meist €20 oder €30) verlangen, was ich völlig ok finde.
10 Minuten Probefahrt bringen mir nichts, ich fahre mindestens 2 Stunden.

Thema:

Comeback Moto Guzzi Stelvio

Comeback Moto Guzzi Stelvio - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Buell Comeback in Europa?

Buell Comeback in Europa?: Der aktuelle Besitzer Bill Melvin hat ein Comeback angekündigt. In seinem Portfolio befände sich auch eine interessante Alternative zur Haley...
  • Comeback

Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Schumi Comeback!!!! - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l

Mosko Moto Backcountry Pannier Offset Version 25+35l: Verkaufe hier mein Mosko Moto Offset mit 25+35l Größe mit passenden Befestigungen für eine 1200GSA oder 1250GSA Mit dabei sind zwei Aux-Taschen...
  • Biete Sonstiges Mosko Moto 40l Duffle

Mosko Moto 40l Duffle: Biete meinen Duffle in 40l der Marke Mosko Moto. war auf etwa 3 Touren dabei und hat gute Dienste geleistet. sollten Detailaufnahmen gewünscht...
  • Buell Comeback in Europa?

Buell Comeback in Europa?: Der aktuelle Besitzer Bill Melvin hat ein Comeback angekündigt. In seinem Portfolio befände sich auch eine interessante Alternative zur Haley...
  • Comeback

Comeback: Hallo, vor 20 Jahren habe ich mein 2Rad gegen einen Kinderwagen eingetauscht....Nun bin ich kurz davor mir wieder ein Bike zu kaufen. Es wird wohl...
  • Schumi Comeback!!!!

Schumi Comeback!!!!: Schumi kommt wieder!!! Aber mit einer DUCATI!!! http://de.bluewin.ch/sport/index.php/motorsport/-/13587 MFG danfz6
  • Oben