udob
Hab ich noch nicht ausprobiert, kannte diesen Punkt bisher nicht.Und was passiert bei deinem, wenn du den Notruf startest?
Werde ich morgen mal für Spass ausprobieren und nachberichten.

Hab ich noch nicht ausprobiert, kannte diesen Punkt bisher nicht.Und was passiert bei deinem, wenn du den Notruf startest?
Wieso kann das nicht einfach so funktionieren? In 2025. Wie bei allen anderen halbwegs professionell umgesetzten Lösungen. (no offense)Am CRN mal abmelden und wieder anmelden?
Immer noch besser als das Motorrad auf den Kopf stellenBesonders wenn man es erst aus der Halterung nehmen muss.
Weil es nicht funktioniert, is blöde, is aber so.Wieso funktioniert das nicht einfach so?
Wenn man den braucht, kann es ja sein, dass man das schon getan hat.Immer noch besser als das Motorrad auf den Kopf stellen![]()
Telefonie am CRN funktioniert laut BMW nur über ein Smartphone. Die unter "Telefon" angezeigten Daten (Favoriten, Kontakte, Anrufliste ect.) sind analog deren vom Smartphone.Wieso benötigt es ein Mobiltelefon? Wenn dein Headset vom Helm verbunden ist, kannst auch sprechen. Ich habe mal mein Telefon getrennt, wählt trotzdem... Somit vermutlich über meine Sim.
Nochmals mit ausgeschalteten Handy und Helm getestet, startet aber immer noch den Notruf. Vermutlich ein Überbleibsel oder Bug vom Hersteller. Der baut ja auch Android....
Notrufe gehen auch ohne Sim Karte.Telefonie am CRN funktioniert laut BMW nur über ein Smartphone. Die unter "Telefon" angezeigten Daten (Favoriten, Kontakte, Anrufliste ect.) sind analog deren vom Smartphone.
Eine vorhandene SIM-Karte dient zum Datenaustausch. Mein CRN hat eine separaten SIM-Karte (keine Multi-SIM). Deren zugeordnete Rufnummer ist nicht anwählbar.
BMW Motorrad
BMW Motorrad
Kann natürlich sein, daß das bei der Notruffunktion anderst ist.
Momentan gibt es noch keine offiziellen Infos zum Navigator VII. Die Probleme mit dem Navigator VI sind bekannt und viele suchen nach Alternativen wie dem Zumo XT. Vielleicht kommt ein Nachfolger, der die Fehler behebt, aber aktuell bleibt nur, auf offizielle Ankündigungen zu warten.Ist bekannt, wann und ob es den Navigator VII geben wird?
Nach einer Tour mit 2 Navigator VI waren beide Fahrer so genervt vom Gerät, dass eine Alternative her soll. Zumo XT steht auch zur Wahl.
Die bisherigen Probleme mit dem Navigator VI:
Ghosting und Austausch
Rebooting während der Fahrt
Routenspeicher voll - Navigation nicht möglich
Kalibrierungsprobleme Bildschirm
Probleme mit Connectivity
Vielleicht wird ein Nachfolger tatsächlich besser und passt in die Halterung (Nach dem Alptraum Navigator VI wird man ja mal träumen dürfen)
Das glaube ich irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit der Navigationsgeräte zu Ende geht und durch Carplay-Lösungen ersetzt wird. TomTom zum Beispiel hat auch keinen Nachfolger für den mittlerweile alten Rider 550 mehr nachgeschoben.Momentan gibt es noch keine offiziellen Infos zum Navigator VII. Die Probleme mit dem Navigator VI sind bekannt und viele suchen nach Alternativen wie dem Zumo XT. Vielleicht kommt ein Nachfolger, der die Fehler behebt, aber aktuell bleibt nur, auf offizielle Ankündigungen zu warten.
Ist nicht der Connected Ride Navigator der Nachfolger vom N6? Träumen ist zwar erlaubt, der wäre aber zu schön um wahr zu seinMomentan gibt es noch keine offiziellen Infos zum Navigator VII.
Bei Garmin merkt man noch nichts davon, die machen ja noch neue Geräte.Ich habe das Gefühl, dass die Zeit der Navigationsgeräte zu Ende geht und durch Carplay-Lösungen ersetzt wird. TomTom zum Beispiel hat auch keinen Nachfolger für den mittlerweile alten Rider 550 mehr nachgeschoben.