BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab ich noch nicht ausprobiert, kannte diesen Punkt bisher nicht. Werde ich morgen mal für Spass ausprobieren und nachberichten. 😉
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Wieso benötigt es ein Mobiltelefon? Wenn dein Headset vom Helm verbunden ist, kannst auch sprechen. Ich habe mal mein Telefon getrennt, wählt trotzdem... Somit vermutlich über meine Sim.
Nochmals mit ausgeschalteten Handy und Helm getestet, startet aber immer noch den Notruf. Vermutlich ein Überbleibsel oder Bug vom Hersteller. Der baut ja auch Android....
Telefonie am CRN funktioniert laut BMW nur über ein Smartphone. Die unter "Telefon" angezeigten Daten (Favoriten, Kontakte, Anrufliste ect.) sind analog deren vom Smartphone.

Eine vorhandene SIM-Karte dient zum Datenaustausch. Mein CRN hat eine separaten SIM-Karte (keine Multi-SIM). Deren zugeordnete Rufnummer ist nicht anwählbar.

BMW Motorrad

BMW Motorrad

Kann natürlich sein, daß das bei der Notruffunktion anderst ist. Wobei ich die höchstwahrscheinlich nie verwenden werde, da meine GS mit ECALL ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Roxxter78

Roxxter78

Modell
R 1250 GS Adventure Rally
Telefonie am CRN funktioniert laut BMW nur über ein Smartphone. Die unter "Telefon" angezeigten Daten (Favoriten, Kontakte, Anrufliste ect.) sind analog deren vom Smartphone.

Eine vorhandene SIM-Karte dient zum Datenaustausch. Mein CRN hat eine separaten SIM-Karte (keine Multi-SIM). Deren zugeordnete Rufnummer ist nicht anwählbar.

BMW Motorrad

BMW Motorrad

Kann natürlich sein, daß das bei der Notruffunktion anderst ist.
Notrufe gehen auch ohne Sim Karte.

Roxxter78

Roxxter78

Modell
R 1250 GS Adventure Rally
Falls jemand es noch nicht wusste, kann man die Symbole auf der linken Seite wie zB Navigation oder Telefon usw. beliebig anpassen. Einfach lange auf das gewünschte Symbol drücken und dann verschieben.

A

Adamm33

Ist bekannt, wann und ob es den Navigator VII geben wird?

Nach einer Tour mit 2 Navigator VI waren beide Fahrer so genervt vom Gerät, dass eine Alternative her soll. Zumo XT steht auch zur Wahl.

Die bisherigen Probleme mit dem Navigator VI:

Ghosting und Austausch
Rebooting während der Fahrt
Routenspeicher voll - Navigation nicht möglich
Kalibrierungsprobleme Bildschirm
Probleme mit Connectivity

Vielleicht wird ein Nachfolger tatsächlich besser und passt in die Halterung (Nach dem Alptraum Navigator VI wird man ja mal träumen dürfen)
Momentan gibt es noch keine offiziellen Infos zum Navigator VII. Die Probleme mit dem Navigator VI sind bekannt und viele suchen nach Alternativen wie dem Zumo XT. Vielleicht kommt ein Nachfolger, der die Fehler behebt, aber aktuell bleibt nur, auf offizielle Ankündigungen zu warten.

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Momentan gibt es noch keine offiziellen Infos zum Navigator VII. Die Probleme mit dem Navigator VI sind bekannt und viele suchen nach Alternativen wie dem Zumo XT. Vielleicht kommt ein Nachfolger, der die Fehler behebt, aber aktuell bleibt nur, auf offizielle Ankündigungen zu warten.
Das glaube ich irgendwie nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Zeit der Navigationsgeräte zu Ende geht und durch Carplay-Lösungen ersetzt wird. TomTom zum Beispiel hat auch keinen Nachfolger für den mittlerweile alten Rider 550 mehr nachgeschoben.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Momentan gibt es noch keine offiziellen Infos zum Navigator VII.
Ist nicht der Connected Ride Navigator der Nachfolger vom N6? Träumen ist zwar erlaubt, der wäre aber zu schön um wahr zu sein 😉.

Ich habe das Gefühl, dass die Zeit der Navigationsgeräte zu Ende geht und durch Carplay-Lösungen ersetzt wird. TomTom zum Beispiel hat auch keinen Nachfolger für den mittlerweile alten Rider 550 mehr nachgeschoben.
Bei Garmin merkt man noch nichts davon, die machen ja noch neue Geräte.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+

BMW Connected Ride Cradle: Problem mit dem Samsung S25+: Hallo zusammen, bitte euren Rat zum BMW Connected Ride Cradle (1250GS) mit einem Samsung S25+. Vorab - das Cradle benutze ich mit verschiedenen...
  • Erledigt Connected Ride Cradle BMW

Connected Ride Cradle BMW: Verkaufe einen originalen CRC. Gekauft Anfang 2024. Wurde eine kurze Saison genutzt. Funktioniert absolut zuverlässig und problemlos. Zustand 1a...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Biete hier ein CRD zum Kauf an. Das CRD wurde Anfang 2023 angeschafft. Es war nur eine Saison an meiner GS montiert, deshalb kann man hier von...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, Falls jmd. ein gut erhaltenes Connected Ride Cradle abgeben möchte - ich hätte Interesse :D Gruß Wolf
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP

BMW Connected Ride Navigator. Neu u. OVP: Da ich mich jetzt doch spontan gegen einen BMW CRN entschieden habe, biete ich hier den neuen und noch original eingeschweissten BMW Navigator an...
  • Oben