Hier mal meine Erfahrungen mit BU.
Für die Windowsversion gilt, dass es, bis möglicherweise auf eine Ausnahme (VMWare) nicht in einer virtuellen Umgebung läuft. Dazu der Beitrag von
@Kraftradler , vielen Dank dafür.
@FroeMa
Es läuft wohl in einer VM, wenn man dem Hypervisor irgendwie beibringt das UEFI bzw. BIOS des Systems an die VM mit durchzureichen.
Der Poster bezieht sich da auf VMWare. Müsstest mal schauen ob Parallels eine ähnliche Funktion bietet.
Man muss etwas in den Config-Dateien ändern und das ist nur für VMWare beschrieben. Da ich Parallels nutze, geht das also nicht und habe auch nichts dazu gefunden.
Dass die Mails von BU in Spamordner laufen und bei mir noch nicht einmal angezeigt werden, finde ich reichlich seltsam. Mein Sohn hat einen Gmail-Account und dahin wurde dann die Aktivierungsmail hingeschickt. Der konnte mir die auch nicht weiterleiten. Als hat er mir den Download-Link und den Code per SMS geschickt. So konnte ich BU zunächst ganz normal installieren. Beim Start kam dann die Meldung, dass VM nicht unterstützt wird. (s.o.)
Also dachte ich mir, versuche ich das einfach mit dem iPhone. Dafür habe ich mir einen Lightning=>LAN Adapter besorgt. Der muss unbedingt Apple MFI-Zertifiziert sein und sollte zudem einen USB-Anschluss haben, damit man seine Datensicherung auf einen Stick speichern kann. Den Installations-Code hatte ich von der Windowsinstallation genommen und der geht auch. Leider wollte sich das iPhone partout nicht verbinden. Da kam dann die rettende Idee von
@ArnoldTheEgger , dass unbedingt WLAN und BT ausgeschaltet sein müssen. Siehe da, es geht und ich konnte eine erste Änderung an der Griffheizung vornehmen. Allerdings ist die Darstellung natürlich, dem kleinen Bildschirm geschuldet, sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher die PC Version gesehen hat. Nach kurzer Eingewöhnung kommt man aber klar und es gibt eine deutsche Übersetzung.
Was den Support von BU angeht, muss ich sagen, dass sie wenig bis gar nicht antworten. Was sie schreiben beinhaltet kaum mehr als 5 Worte, keine Anrede und auch sonst nichts. Ich finde das sehr arrogant und unfreundlich. Vielleicht ist das in manchen Ländern so üblich. Wenn man seine Homepage so schick aufmacht, würde ich mehr dahinter erwarten.
Danke an
@virility und
@ArnoldTheEgger für eure nette Unterstützung und Danke an
@MichaelBC für die tolle Ausarbeitung!