Wie funktioniert das denn mit iOS? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird der Adapter ans Netzwerk angeschlossen und wird dann vom Router eine IP-Adresse erhalten. Dann könnte ich das über WLAN mit dem iPhone verbinden. Richtig?
Einen Google Account habe ich nicht. Ich benutze Google auch nicht, da gibt es ja gute Alternativen.
Ich habe mir jetzt eine Lizenz geordert, warte aber noch auf die zweite Email mit den Downloadfiles und dem Registrierungscode. Dauert das immer so lange?
Vielen dank für eure Mithilfe.
Über Router macht man das nur bei Remotesitzung, z.b. wenn Codierer und Fahrzeug nicht am selben Ort sind.
Das ist ein ganz anderes Thema.
Normalerweise verbindet man das Fahrzeug direkt über den Adapter mit dem Computer/Tablet/Smartphone. Das geht entweder per Kabel/Adapter oder per Wlan-Adapter.
Wlan-Adapter erstellen ihr eigenes WLAN mit dem man sich verbindet. Dein Router spielt hier keine Rolle und du solltest damit gar nicht verbunden sein.
Bei Kabel-Adapter benötigt man entsprechende weitere Adapter, sofern Computer/Tablet/Smartphone kein RJ45 Anschluss hat.
Für ein iPhone/iPad z.b. benötigt man dann einen Lightning-zu-RJ45-Ethernet-LAN-Netzwerkadapter
Was sind denn deine Vorraussetzungen? Welches Gerät und Adapter möchtest du nutzen?