BlackBomber
Kommt hier einer aus dem raum Wesel und ist in der Lage bei mir was zu Codieren?
Gruß
Gruß
… und?okay werde es nach dem Essen mal probieren.
hat leider nicht funktioniert… und?
Vermute das Zusammenspiel aus mehreren Parametern die damit zu tun haben passt nicht oder gar ein unplausibler Wert (z.B 5 Stufen in BCO eingestellt, aber 3 Stufen in XKOMBI3 für das Menü). Schwierig ohne weitere Daten irgendwelche Empfehlungen zu geben.hat leider nicht funktioniert
Hallo, hat es jetzt schon jemand hin bekommen?Hab mich vorhin noch mal drangesetzt, diesmal mit angeschlossener Powerbank. Die Zündung ging diesmal nicht aus.
Wollte mir das Sportdisplay "2" als primäre Anzeige einrichten, also ohne beim Start erst in den Menüs die Anzeige 2 zu holen, habs aber nicht hinbekommen. Die vorgegebenen Werte für cfg_CoreScreens_AvailableScreens sind
hex 04 = bin 00000100 = Sportdisplay 1
hex 0C = bin 00001100 = Sportdisplay 1 + 2
hex 1C = bin 00011100 = Sportdisplay 1 + 2 + 3
Nach Adam Riese sollte doch, wenn man dann nur das Display 2 haben will und dem binären Muster folgt, die Lösung bin 00001000 sein (bzw. hex 08). Funktioniert aber leider nicht, es ist immer das Sportdisplay 1 aktiv. Möglicherweise gibts dazu noch irgendwo eine weitere Einstellung, konnte aber nichts finden.
Du musst natürlich auch die anderen Parameter richtig setzen. Ich habe bei einer 2019 mit 2-Stufen-Griffheizung auf 6 mit Menü umgestellt. Es geht.hat leider nicht funktioniert
Du hast den "normalen" Tacho noch, aber der sieht dann anders aus.Hallo zusammen
ich habe eine kurze Frage... wenn ich bei meiner R1250GS von 2022 den Sporttacho programmiere, habe ich dann den ursprünglichen auch immer noch sichtbar oder nur noch den Sporttacho? bei meiner S1000XR kann ich ja vom "normalen" Tacho auf den Sporttacho wechseln?
Danke für die Antwort!
Gruss Andi
Mit der Einteilung kann ich auf einem Vierzylinder was anfangen, aber nicht auf der GS. Deswegen habe ich die Änderung wieder zurückgenommen und bin wieder mit dem Originaltacho unterwegs. Geschmacksache.Wobei man nicht unerwähnt lassen sollte, dass der Hauptbildschirm des Sportmodus nicht nur eine andere Farbe hat, sondern auch eine andere (und ungünstigere) Spreizung des Drehzahlmessers.....muss man sich dran gewöhnen....
Das wäre jetzt für mich kein k.o. Kriterium. Ich schaue so gut wie nie auf den Drehzahlmesser und fahre nach Gehör bzw. Gefühl. Solange der rote Bereich nicht erreicht wir ist alles gut.Mit der Einteilung kann ich auf einem Vierzylinder was anfangen, aber nicht auf der GS. Deswegen habe ich die Änderung wieder zurückgenommen und bin wieder mit dem Originaltacho unterwegs. Geschmacksache.
Hi, habe auch die App, aber die 1300er ist dort nicht aufgeführt. Gab es ein update? Auch beim App- Hersteller wird die 1300er noch nicht als kompatibel genannt.Hallo! Ich habe mir auch die originalen ZSW von BMW gegönnt! Anbau und anschließen hat geklappt ! Jetzt wollte ich mit der MotoScan-App die ZSW freischalten / codieren! Das hat auch geklappt , die App zeigt an , das die ZSW aktiviert sind! Als ich die ZSW ausprobieren wollte gingen sie nicht an! Jetzt meine Frage : Ist es überhaupt möglich die ZSW mit der MotoScan-App frei zu schalten?
DlzG
Hombre
Hallo, ist wohl noch zu früh mit 1300er codieren: 1. ich hatte mir BU zugelegt und kann es immer noch nicht mit der 1300er verbinden (mein Auto BMW 435XD geht sofort). Meine Vermutung dass BU einfach noch keinen SW update für die R1300GS hat wird zwar von BU Hotline bestritten aber vor ca 3 Wochen fragten sie mich was für ein Baujahr meine R1300GS sei, nachdem alle Tipps von ihnen fehgeschlagen sind. Seitdem habe ich nichts mehr von BU gehört--> werde den Verdacht nicht los dass BU SW die 1300er einfach noch nicht "versteht", Eigentlich wollte ich meine Heizgriffe mit BU nachjustieren weil der Gasgriff in Stellung 3 zu heiss wird.. 2. Das miit Gasgriff zu heiss wurde mir von BMW NL München Nord diese Woche bestätigt als ich die GS zum Starterrelais Tausch dort hatte und bat die Heizgriffe zu kontrollieren u. ggf nachzustellen. Nur kann die BMW NL die Heizgriffe momentan noch nicht nachjustieren und hat das vorgemerkt, es soll beim nächsten SW Update evtl bei EK erfolgen (O-Ton Kundenbetreuer). Mir scheint dass BMW Werkstätten auch noch auf 1300er Codier Updates warten.Hi, habe auch die App, aber die 1300er ist dort nicht aufgeführt. Gab es ein update? Auch beim App- Hersteller wird die 1300er noch nicht als kompatibel genannt.
Oh, sehe grad, hier gehts allgemein un codieren, nicht nur R1300GS