CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hmmm, ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob's die 10'er ist. Weiß ich in etwas unter drei Stunden (DSL 16) Es ging aber bei mir bisher immer als...
Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Btw.: Die neue Karte sollte 2420.20 sein, nicht 2420.10!!!
Hmmm, ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob's die 10'er ist. Weiß ich in etwas unter drei Stunden (DSL 16)
Grad nachgeschaut, GE ist bei mir als "Als Administrator öffnen" markiert (weiß aber nicht mehr warum :().
Es ging aber bei mir bisher immer als normaler User.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sehr sonderbar! Müssen die Karten neuerdings sequentiell geladen werden? ;). Ich probiere nachher (erst am Nachmittag, weil gleich meine Kinder zum Brunch kommen :)) auf einem 2017er Dell Schleppie (Latitude) neue Karten zu installieren, da ist max. 2018.10 drauf, und eine entsprechend alte GE Version.

Uli

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich habe zu dem Reset des Gerätes noch einen Tipp aus dem englisch-sprachigen Garmin-Forum umgesetzt: GE als Administrator starten.
Der Massenspeichermodus kann wieder aktiviert werden, das hat keinen Einfluß auf GE, aber dieses will nun auf jeden Fall als Administrator gestartet werden, sonst kommt es zu der Fehlermeldung mit der angeblich nicht vorhandenen SD-Karte... :poop:

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
grad eben die Karten auf dem Reise-Laptop aktualisiert (Win10) .........
Garmin Express 7.18.3.0
Karten 2024.20

C

ConiKost

Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
NTU 2024.20 soll zurückgezogen worden sein angeblich.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
weiss ich, deshalb bezweifle ich die Aussage von GS-Kloppi, ausser er hat die Karten vor ein paar Tagen schon installiert
Das Änderungsdatum im Explorer kann ich nicht ändern - da reichen meine Fähigkeiten nicht aus.
Allerdings habe ich die 2024.20er Karte bereits vor ein paar Tagen aufs Navi gespielt und soeben lediglich nachträglich auf den Laptop geladen (es hat drei versuche gebraucht). Aber somit lässt sich doch diese Karte downloaden 🤷‍♂️IMG_9032.jpeg

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Nein, der Download liegt noch in einem lokalen Download Folder von dir vor.

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Nein, der Download liegt noch in einem lokalen Download Folder von dir vor.
dann müssten die 20er Karten vom Navi kopiert worden sein, da der ursprüngliche Download nicht auf diesem Laptop stattfand sondern auf dem PC.
Nachtrag: Heute Abend habe ich versucht, auf meinem alten N5 die Karten auf die 20er zu aktualisieren. Hier scheitere ich wie ihr auch - es wird keine 20er Karte angeboten, die 10er sei aktuell 🤷‍♂️. Also warten bis Garmin das Problem im Griff hat ..........

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das mit dem Zoomlevel reichlich an Garmin als Fehler melden.
Das ist echt ein unfug sondersgleichen.

Noch unverständlicher da die 2024.10 NT den Fehler nicht hat und das alte Verhalten zeigt

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
NTU 2024.20 jetzt wieder verfügbar.

Einziges Problem, die Speicherkarte wird im Navigator V nicht mehr erkannt obwohl sie dort vernünftig funktioniert und auch im Datei Explorer angezeigt wird und bei vorigen Updates immer funktioniert hatte.

Garmin Express als Admin starten hilft bei mir nicht...

Ich habe mir so geholfen...
Neue Lösung siehe (CN Europe NTU *News* (alle Versionen))

_____________________________________________________________________________________________________
1. Ordner \Garmin mit der Datei "Garmindevice.xml" vom Navi auf die Speicherkarte kopiert
2. Speicherkarte aus dem Navi genommen und direkt am PC angeschlossen
3. Garmin Express gestartet, die SD-Karte wird als Navi erkannt
4. Update durchführen
5. SD-Karte im Navi einbauen
6. die neuen Dateien und Ordner aufs Navi verschieben, ggf. einen Teil der Karten auf der SD-Karte lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Freiwillige vor, heißt mittlerweile das Motto.
Schon peinlich. Wer sich während der laufenden Saison traut, bitte erneut die melden bezüglich Zoomfaktor.

Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Bei mir hat folgendes funktioniert wenn die Auswahl SD Karte / Regionenauswahl erscheint dann einfach die Regionenauswahl öffnen danach lässt sich dann der Update durchführen. Warum er dann die Karte erkennt erschließt sich mir aber nicht wirklich.

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
dann müssten die 20er Karten vom Navi kopiert worden sein, da der ursprüngliche Download nicht auf diesem Laptop stattfand sondern auf dem PC.
Nachtrag: Heute Abend habe ich versucht, auf meinem alten N5 die Karten auf die 20er zu aktualisieren. Hier scheitere ich wie ihr auch - es wird keine 20er Karte angeboten, die 10er sei aktuell 🤷‍♂️. Also warten bis Garmin das Problem im Griff hat ..........
Karte 2024 /20 heute morgen problemlos auf Nav V installiert.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo!

Das mit dem Zoomlevel reichlich an Garmin als Fehler melden.
Das ist echt ein unfug sondersgleichen.

Noch unverständlicher da die 2024.10 NT den Fehler nicht hat und das alte Verhalten zeigt
Verstehe ich nicht!
Beide verglichen, bei beiden tauchen kleine Straßen (kleinere, kleinste) bei Einstellung Detailgrad "Am höchsten" bei 30km Auflösung auf, bei Einstellung "Am niedrigsten" bei Auflösung 300m (im übrigen verstehe ich nicht, was daran ein Fehler sein soll :nixweiss: ).

Bzgl. Kartensatz 2420.20
Auf Navi erneut, und auf Lenovo Rechner (Win10 Home) erstmals installiert, vor ca. zwei Stunden (~16:00Uhr), problemlos.
Mit der Inst auf einem Medion Akoya 1300 mit Win10 Home bin ich bisher gescheitert, es erkennt mit dessen alter GE-Version das XT nicht. Leider kann ich GE nicht auf 7.18.3 updaten, es möchte immer nur 7.16.3 bei Garmin abrufen, und das ist da ziemlich sicher nicht mehr für ein Update verfügbar. Mit dem Gerät muss ich allerdings erstmal Pause machen, der Akku ist fast leer, und das zugehörige Ladegerät glänzt durch Abwesenheit :(.
Ein altes Garmin Drive 5 wird richtig in GE erkannt, ein Cyclops Update habe ich auch durchgeführt, ein Kartenupdate mache ich nicht gleich, der Akku ist platt, und ich möchte nicht riskieren, daß das Gerät beim Download o. der Inst. aussteigt (bei Cyclops sehe ich da kein Problem, zumal die Inst, nur eine Minute dauert, bei der Zentral-Europa-Karte ist die Gefahr deutlich größer :().
Auf einem Dell Latitude probiere ich es gleich nochmal, mal schauen, was der so von sich gibt ;).

Uli

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Grundlos werden die 2024.20 nicht zurückgezogen haben. Also hab ich bei allen Garmin Geräten die aktuelle über die schon bestehende 2024.20 drübergebügelt.

Express 7.18.3.0

Garmin meinte dazu: "We discovered some download issues with this map update and have rolled it back to 2024.10. We are actively investigating and hope to have the issue resolved soon."

Seltsam: Express und Karten blieben unverändert

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Oben