CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da würde ich aber erwarten, daß eine Fehlermeldung abgegeben wird, egal ob nur im Systemspeicher gespeichert wird, o.a. (wie vermutet wird ;)) der...
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich kann nur vermuten das eben die Datei zu groß war.

Aber das ist halt Ferndiagnose
Da würde ich aber erwarten, daß eine Fehlermeldung abgegeben wird, egal ob nur im Systemspeicher gespeichert wird, o.a. (wie vermutet wird ;)) der überschüssige Teil auf einer ev. vorhandenen SD-Karte abgelegt wird. Einfach ein paar Kacheln weglassen, damit es passt, geht gar nicht. Für meine alten SP2820 mit nur ;) 2GB Speicher sind die NT-Karten schon lange zu groß gewesen, und ich musste Kacheln passend zusammenstellen, um sie dann zum GPS rüber zu schicken. "Zu groß " wurde gar nicht erst zugelassen, das gab sofort Mecker :), richtig so.

Uli

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da würde ich aber erwarten, daß eine Fehlermeldung abgegeben wird, egal ob nur im Systemspeicher gespeichert wird, o.a. (wie vermutet wird ;)) der überschüssige Teil auf einer ev. vorhandenen SD-Karte abgelegt wird. Einfach ein paar Kacheln weglassen, damit es passt, geht gar nicht. Für meine alten SP2820 mit nur ;) 2GB Speicher sind die NT-Karten schon lange zu groß gewesen, und ich musste Kacheln passend zusammenstellen, um sie dann zum GPS rüber zu schicken. "Zu groß " wurde gar nicht erst zugelassen, das gab sofort Mecker :), richtig so.

Uli
Möglicherweise wurden die beim Auswählen schon gar nicht mehr dazugefügt weil es als Datei zu groß war, wir wissen es nicht was war.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Möglicherweise wurden die beim Auswählen schon gar nicht mehr dazugefügt weil es als Datei zu groß war, wir wissen es nicht was war.
Aber auch dann würde ich einen Warnhinweis erwarten, so sollte jede Software arbeiten. Obwohl ich manchmal nicht so genau weiß, was die Garmin Programmierer so rauchen o. einwerfen (ich weiß nichtmal, ob ich das so genau wissen will ;)), kann ich mir sowas nicht vorstellen. Im übrigen wurde mir beim zusammenstellen der Kacheln unten immer die aktuelle Gesamtgröße angezeigt, den verfügbaren Speicherplatz des Gerätes sehe ich im Explorer auf dem PC/Schleppie, der Rest wäre, wenn schon nicht im Kopf, dann doch mit dem Rechner zu erledigen ;).

Uli

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Darum schrieb ich ja das wir nicht genau wissen was war und nur vermuten.

Eventuell hat es ja angezeigt das die Datei zu groß ist und er hat es einfach nicht wahrgenommen.
Nur mal so eine Vermutung.

Und es werden immer Anforderungen an gratis Software gestellt.
Jeder sagt was er unbedingt gerne hätte, aber kosten darf es nichts......

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Darum schrieb ich ja das wir nicht genau wissen was war und nur vermuten.

Eventuell hat es ja angezeigt das die Datei zu groß ist und er hat es einfach nicht wahrgenommen.
Nur mal so eine Vermutung.

Also mecker gab es nicht.Das würde ich auch noch von meinem 660er kennen.
Ich habe das Kartenupdate aber zuerst mit dem Garmin Express gemacht und auch da kein mecker.

Gruß Klaus

Uli G.

Uli G.

Modell
Das mag ja für viele Softwareprodukte gelten, wie auch für viele User, aber Basecamp u./o. Mapsource hat man mit dem Erwerb des Garmin GPS-Gerätes mitbezahlt. Mapsource war u.a. einer der Gründe, warum ich mal 2004 den StreetPilot 2820 für 1200.-€!!! ;) gekauft habe, denn andere Hersteller boten weder vernünftige Planungssoftware zusammen mit ihren Geräten an, noch z.B. zweikanaliges Bluetooth (für Headset u. Telefon). Ich habe mich damals noch als "Fehlermelder"/"Kartentester" eintragen lassen, um an der Verbesserung der Software u. Kartendaten mitzuarbeiten (den allgem. Link zum melden von Kartenfehlern gab's noch nicht). Meine Fehlermeldungen habe ich damals auch immer wieder als Korrektur in neueren Karten wieder gefunden :).

Uli G.

Uli G.

Modell
Bin grad am installieren, aber das machen wohl grad viele ;). Von ~80MB/s auf ~10-12MB/s zusammen gebrochen, aber ein Ende ist absehbar, noch heute :). Aktuell soll es noch 7min dauern, das wären dann 13min Gesamtzeit (kein Vergleich zu den stundenlagen Downloads früherer Zeiten, bei viel kleinerem Kartenmaterial ;)).
Nachtrag
Kartendownload/~installation war nach ca. 12min erledigt, im Augenblick erfolgt Update der Karten auf dem Rechner, dauert auch nicht lang.
23:45 Fertsch! Gesamtdauer für Inst auf Rechner und XT (inl. neu booten und neu mit GE verbinden)
ca. 31min (und daneben habe ich auf dem Rechner ferngesehen, mit WhatsApp rumgemacht und war in Foren unterwegs :))

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wichtige Frage.
Wie ist die Ansicht in Bc. Ist es immer noch so blöd mit dem Zoomfaktor das nach den großen Straßen gleich alle Feldwege kommen die eh nicht gefahren werden dürfen ?

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Bin grad am installieren, aber das machen wohl grad viele ;). Von ~80MB/s auf ~10-12MB/s zusammen gebrochen, aber ein Ende ist absehbar, noch heute :). Aktuell soll es noch 7min dauern, das wären dann 13min Gesamtzeit (kein Vergleich zu den stundenlagen Downloads früherer Zeiten, bei viel kleinerem Kartenmaterial ;)).
Nachtrag
Kartendownload/~installation war nach ca. 12min erledigt, im Augenblick erfolgt Update der Karten auf dem Rechner, dauert auch nicht lang.
23:45 Fertsch! Gesamtdauer für Inst auf Rechner und XT (inl. neu booten und neu mit GE verbinden)
ca. 31min (und daneben habe ich auf dem Rechner ferngesehen, mit WhatsApp rumgemacht und war in Foren unterwegs :))

Uli
Da blieb ja keine Zeit für ein Bier 🍺

Uli G.

Uli G.

Modell
Da blieb ja keine Zeit für ein Bier 🍺
Doch, doch, werde doch nicht die wichtigsten Dinge des Lebens vernachlässigen :).
Bzgl. der zuvor gestellten Frage zum Zoomfaktor und der Darstellung Inn BC: Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich da was geändert hat nach dem Update. Probiere ich nachher aus, bin grade etwas weiter weg vom Rechner ;).

Uli

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wär nett.
Du weißt was ich meine ? Das Phänomen gibt's seit 2 Versionen. Zuvor wars immer anders/besser.

Uli G.

Uli G.

Modell
@Lumi
Wichtige Frage.
Wie ist die Ansicht in Bc. Ist es immer noch so blöd mit dem Zoomfaktor das nach den großen Straßen gleich alle Feldwege kommen die eh nicht gefahren werden dürfen ?
Karte 2018.10
Detailgrad "Am niedrigsten": Bis 70m Auflösung tauchen alle kleinen Straßen auf
Detailgrad "Am höchsten": Alle Straßen sind ab 20m Auflösung (höchste) zu sehen, bis 7km Auflösund, danach -10km- verschwinden einige Straßen (nur noch schwarze Punkte für Orte-, bei 20km Auflösung noch mehr, ...

Karte 2024.20
Detailgrad "Am niedrigsten": Kleinere Straßen sind bis 5km Auflösung sichtbar, die kleinsten nur bis 300m Auflösung
Detailgrad "Am höchsten": Alle Straßen sichtbar von 20m bis 30km Auflösung, darüber wird's eh völlig unübersichtlich bei dem gewählten Detailgrad

Uli

Professor

Professor

Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Ich bekomme die 2024.20 nicht auf meinen Navigator V. Es steckt eine so gut wie leere 16GB SD-Karte drin, trotzdem kommt reproduzierbar diese Fehlermeldung:
GE_2024_20.jpg

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Verzweiflungstat:
-SD raus Kontakte putzen und wieder rein.
-versuchshalber andere SD

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Oben