"Ja".
Ich habe heute sogar extra eine niegelnagelneue 32GB SD-Karte eingesteckt; derselbe Effekt.
Meine Rede. Das vermurkst da irgendetwas.
Ja, habe ich. Ich habe mehr als 20 Jahre lang als IT-Professional gearbeitet und weiß recht genau, was für ein Aufwand das ist.
Und wir hätten uns damals nicht getraut, so etwas abzuliefern; wir hatten richtige Qualitätskontrollen.
Spielt aber auch keine Rolle, der Ball liegt nun ganz klar im Feld von Garmin.
Bei "ob sie im Explorer als Laufwerk angezeigt wird" habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt. Die Frage sollte sein, ob die Karte als Laufwerk/Speichermedium im Explorer angezeigt wird, wenn sie im Navi steckt, das Navi am Rechner angeschlosssen ist und erkannt wird (erst dann wird ein Schuh draus, der Navispeicher sollte zu sehen sein, und! die Karte).
Was jahrzehntlange Erfahrung in der IT angeht, und "Und wir hätten uns damals nicht getraut, so etwas abzuliefern; wir hatten richtige Qualitätskontrollen." halte ich Deine Aussage für ziemlich vollmundig. Ich habe (in meinen 36 Jahren mit Soft- und Hardware aller Art) allein mal zwei Tage bei VW in Wolfsburg gesessen, weil eine namhafte Firma, Hewlett-Packard, mit einem Druckertreiber eine dll zerschossen hat, die für unsere Gerätesteuerung gebraucht wurde (und HP hat ganz sicher eine "richtige" Qualitätskontrolle, das weiß ich aus eigener Erfahrung). Einer von zwei Detektoren wurde nicht mehr erkannt, egal was ich angestellt habe (Unsere Software neu aufgesetzt und Gerätesteuerung wieder eingerichtet, die großen Massenspektrometer Bibliotheken neu aufgespielt usf., nachdem ich die Registry händisch von allem Müll gesäubert hatte, keine Änderung, dann Betriebssystem neu aufgesetzt, dann wieder unsere Software, Gerätesteuerung, Bibliotheken, .... installiert, immer noch das gleiche Problem. Und dann kam der Tip von einem Kollegen aus einer anderen Produktgruppe: "Schmeiß bloß den Treiber von H-P für den Drucker runter, der da bei dir werkelt und nimm den Allerweltsdruckertreiber von H-P. Das gleiche Problem hatten wir mit ICP-Geräten auch schon, sowie dieser Druckertreiber verwendet wird. H-P ist informiert, aber sowas dauert Wochen, bis das in einem neuen Treiber korrigiert/implementiert ist.
Deswegen wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig
.
Uli
PS
Ich habe auf dem XT sowohl den neuen Kartensatz drauf, als auch die letzte Version von GE (mit der ich den neuen Kartensatz geladen habe). Hilft Dir aber auch erstmal nicht weiter
.