CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; 👍
D

Doppelkolben

BeitrÀge
98
Modell
1200 GS LC
Mein treues Zumo 390 ist nach dem Update auf CN 2024.20 nicht mehr zum Laufen zu bringen. Wenn beim Starten eigentlich unten "Lade Karten" erscheinen sollte, geht das GerĂ€t aus. Auch ein Hard-Reset ist nicht durchfĂŒhrbar, da es dann auch ausgeht.
Ich hatte beim Update eine SD-Karte drin, da ja ein Teil der Karten auf die SD-Karte muss. Egal ob mit oder ohne eingelegte SD-Karte, das GerÀt lÀsst sich nicht starten.
Hat jemand eine Idee?

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mein treues Zumo 390 ist nach dem Update auf CN 2024.20 nicht mehr zum Laufen zu bringen. Wenn beim Starten eigentlich unten "Lade Karten" erscheinen sollte, geht das GerĂ€t aus. Auch ein Hard-Reset ist nicht durchfĂŒhrbar, da es dann auch ausgeht.
Ich hatte beim Update eine SD-Karte drin, da ja ein Teil der Karten auf die SD-Karte muss. Egal ob mit oder ohne eingelegte SD-Karte, das GerÀt lÀsst sich nicht starten.
Hat jemand eine Idee?
Gleiches Problem hatte ich mit einem Drive5 beim Update auf 2024.10, da war es der Akku, der beim booten die GrĂ€tsche machte :(. Erst lĂ€ngeres, wiederholtes Laden (warten bis Akku voll, abstöpseln, wieder anstöpseln, warten bis... ;)) und angeschlossen lassen ließ dann booten zu. FĂŒr 2024.20 habe ich vorher den Akku getauscht.

Uli

D

Doppelkolben

BeitrÀge
98
Modell
1200 GS LC
Danke Uli, probiere ich gern mal.
Nur mĂŒĂŸte es ja bei angeschlossener Stromquelle booten, was es aber auch nicht macht.
Habe inzwischen mit dem Garmin Support gechattet. Ergebnis: Sie können mir nicht helfen und das GerĂ€t ist zu alt (9 Jahre) fĂŒr eine Reparatur. Ich bekomme ein "Upgrade" Umtauschangebot. Mist nur, dass es bis zum Kartenupdate einwandfrei funktioniert hat (ganze letzte Woche in SĂŒdtirol).

Gruß, Norbert

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nur mĂŒĂŸte es ja bei angeschlossener Stromquelle booten, was es aber auch nicht macht.
Hat das Drive5 erstmal leider auch nicht gemacht, sondern erst nach der o.g. Prozedur :(. Andere Maßnahme: Kommst Du leicht an den Akku ran? Wenn ja, Akku entnehmen, einige Zeit warten (ruhig etwas lĂ€nger ;)), wieder dran, und hoffen, daß es dann funktioniert.

Uli

Professor

Professor

BeitrÀge
249
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Gibt es dafĂŒr keinen Soft-Reset? Beim Einschalten irgendeine "Ecke" lĂ€nger drĂŒcken ist das bei den meisten GerĂ€ten, die ich bisher hatte.

R

R1200GSRider

BeitrÀge
3.487
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hat jemand eine Idee?
vielleicht hilft dies

395LM Stuck in boot loop - Page 2

eMTee

eMTee

BeitrÀge
5.174
Modell
so eines mit 2 RĂ€dern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
OMG. Das klingt nicht gerade nach easy plug and play. 🙈

D

Doppelkolben

BeitrÀge
98
Modell
1200 GS LC
Hat das Drive5 erstmal leider auch nicht gemacht, sondern erst nach der o.g. Prozedur :(. Andere Maßnahme: Kommst Du leicht an den Akku ran? Wenn ja, Akku entnehmen, einige Zeit warten (ruhig etwas lĂ€nger ;)), wieder dran, und hoffen, daß es dann funktioniert.

Uli
Das war auch meine Idee. Dazu musste ich das GerĂ€t öffnen (Torx 5!) und den Stecker des Akkus von der Platine abziehen. Hab dann ca. 15 Minuten gewartet. Leider ist auch der Folienstecker des Displays von der Platine abgegangen. Und dieses Mistding bekomm ich nicht mehr fest. Der sollte mit einer Wippe festgeklemmt werden, aber die Wippe hĂ€lt nicht mehr. Wird wohl irgendeine unsichtbare Nase abgebrochen sein. Das Navi kann ich wohl abschreiben. Mal sehen, was fĂŒr ein Austauschangebot mir Garmin macht.

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
5.989
Modell
F 650 GS Twin
Erster Versuch beim 396 schon mal gescheitert ...

.... im zweiten Anlauf dann alles ok

Zuletzt bearbeitet:
bitSchleuder

bitSchleuder

BeitrÀge
233
Modell
R 1300 GS
Auf dem Garmin Tread Outland lief alles ohne Probleme. Es wurden nur die Vorversion deinstalliert, da nicht genug Platz fĂŒr die 14GB auf dem internen Speicher war. Frage mich, warum ich eine zusĂ€tzliche Speicherkarte mit ordentlich Platz dazu gekauft habe.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

BeitrÀge
1.416
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Gerade Installiert. Garmin XT und in BaseCamp, hat funktioniert.

Weis jemand wie ich in BaseCamp die alten Karten entfernen/löschen kann. Hab das frĂŒher schonmal gemacht. Find ich aber nicht mehr. Ich muss Speicherplatz frei machen. Ich hab nach dem Programmverzeichniss auf der C gesucht. ProgrammData zeigt es mir nicht an. Ich bin darin auch nicht der Fitteste.
Windows 10 Rechner.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

BeitrÀge
1.416
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Hey klasse, Vielen Dank. Hat gefunzt.
Wenn ma weis wo eigentlich ganz einfach :jubel:

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.712
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
  • Trotz Deinstallation alter Garmin Karten ĂŒber "Programme und Features" in der Systemsteuerung bleiben die alten Downloads der Karten und Garmin Express Versionen sowie die Firmware Downloads der Navis erhalten. Da können locker mal zweistellige Gigabyte Altlasten entstehen (ca. 10 GB pro Karten Version und 100 MB pro Garmin Express Update). Schaut mal in das Verzeichnis "C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Downloads" und die darunter liegenden Unterverzeichnisse, da gibt es einiges zu löschen...

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir fĂŒr mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthĂ€lt. Danke fĂŒr euere UnterstĂŒtzung. GrĂŒĂŸe Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zĂŒmo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur VerfĂŒgung! Wurde mir ĂŒber GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir fĂŒr mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthĂ€lt. Danke fĂŒr euere UnterstĂŒtzung. GrĂŒĂŸe Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zĂŒmo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur VerfĂŒgung! Wurde mir ĂŒber GarminExpress angeboten...
  • Oben