GS-Kloppi
Nach dem Verschieben der 3D-Kartendateien habe ich ausreichend Platz.
Nach dem Verschieben der 3D-Kartendateien habe ich ausreichend Platz.
Gleiches Problem hatte ich mit einem Drive5 beim Update auf 2024.10, da war es der Akku, der beim booten die GrĂ€tsche machte . Erst lĂ€ngeres, wiederholtes Laden (warten bis Akku voll, abstöpseln, wieder anstöpseln, warten bis... ) und angeschlossen lassen lieĂ dann booten zu. FĂŒr 2024.20 habe ich vorher den Akku getauscht.Mein treues Zumo 390 ist nach dem Update auf CN 2024.20 nicht mehr zum Laufen zu bringen. Wenn beim Starten eigentlich unten "Lade Karten" erscheinen sollte, geht das GerĂ€t aus. Auch ein Hard-Reset ist nicht durchfĂŒhrbar, da es dann auch ausgeht.
Ich hatte beim Update eine SD-Karte drin, da ja ein Teil der Karten auf die SD-Karte muss. Egal ob mit oder ohne eingelegte SD-Karte, das GerÀt lÀsst sich nicht starten.
Hat jemand eine Idee?
Ich komm ja nicht mehr dran, da es auch am Rechner ausgeht...Verzweiflungstat:
Firmware erneut installieren.
Hat das Drive5 erstmal leider auch nicht gemacht, sondern erst nach der o.g. Prozedur . Andere MaĂnahme: Kommst Du leicht an den Akku ran? Wenn ja, Akku entnehmen, einige Zeit warten (ruhig etwas lĂ€nger ), wieder dran, und hoffen, daĂ es dann funktioniert.Nur mĂŒĂte es ja bei angeschlossener Stromquelle booten, was es aber auch nicht macht.
vielleicht hilft diesâŠMein treues Zumo 390 ist nach dem Update auf CN 2024.20 nicht mehr zum Laufen zu bringen. Wenn beim Starten eigentlich unten "Lade Karten" erscheinen sollte, geht das GerĂ€t aus. Auch ein Hard-Reset ist nicht durchfĂŒhrbar, da es dann auch ausgeht.
Ich hatte beim Update eine SD-Karte drin, da ja ein Teil der Karten auf die SD-Karte muss. Egal ob mit oder ohne eingelegte SD-Karte, das GerÀt lÀsst sich nicht starten.
Hat jemand eine Idee?
Das war auch meine Idee. Dazu musste ich das GerĂ€t öffnen (Torx 5!) und den Stecker des Akkus von der Platine abziehen. Hab dann ca. 15 Minuten gewartet. Leider ist auch der Folienstecker des Displays von der Platine abgegangen. Und dieses Mistding bekomm ich nicht mehr fest. Der sollte mit einer Wippe festgeklemmt werden, aber die Wippe hĂ€lt nicht mehr. Wird wohl irgendeine unsichtbare Nase abgebrochen sein. Das Navi kann ich wohl abschreiben. Mal sehen, was fĂŒr ein Austauschangebot mir Garmin macht.Hat das Drive5 erstmal leider auch nicht gemacht, sondern erst nach der o.g. Prozedur . Andere MaĂnahme: Kommst Du leicht an den Akku ran? Wenn ja, Akku entnehmen, einige Zeit warten (ruhig etwas lĂ€nger ), wieder dran, und hoffen, daĂ es dann funktioniert.
Uli
(Windows) Systemsteuerung - Programme und Features - dort die alte Karte (rechtsklick) deinstallierenWeis jemand wie ich in BaseCamp die alten Karten entfernen/löschen kann.