CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Das ganze ist doch sehr speziell. Je nachdem welches GerĂ€t und Software. Immer wieder spannende. Deshalb mach ich nicht immer Updates mit. 😏
Qdriverle

Qdriverle

BeitrÀge
417
Modell
R1200GS
Das ganze ist doch sehr speziell.
Je nachdem welches GerÀt und Software.
Immer wieder spannende.
Deshalb mach ich nicht immer Updates mit. 😏

GS-Kloppi

GS-Kloppi

BeitrÀge
485
Modell
R 1250 GS
Die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht. Die Menufunktion "installieren auf PC" ist zwar da, hat aber bei mir ohne die Karteninstallation auf den XT nicht funktioniert. Ob die zwei Installationsschritte, erst Karten aufs GerĂ€t, dann Karten auf den PC, auch automatisch zweimal einen Download bedeuten, glaube ich nicht, dafĂŒr geht die Installation zu schnell. Es werden dann wohl die Karten, nebst Freischaltcode, vom GerĂ€t auf den Computer kopiert
glaube ich auch - der Download auf den PC hat nicht mal 30 min gedauert. Beim N6 sind es ca. 90 min

Professor

Professor

BeitrÀge
249
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Die Installation auf dem PC ging ohne Fehler und jetzt habe ich zum einen die 2025.10 installiert und zum anderen eine installierbare Version, um die auf meine anderen PC's zu bringen.
Aber die Installation auf dem GerÀt (N5) scheitert; egal, wie ich es anstelle. Ob als Admin oder User, ob ich alle erstellten Verzeichnisse vorher lösche oder nicht, ob ich den PC neu starte oder nicht.
MerkwĂŒrdigerweise wird im CoreService diese Verzeichnisstruktur erstellt (siehe Bild). Das Verzeichnis "IMG" beinhaltet dabei die installierbare Version von 2025.10.
Unterhalb des Verzeichnisses "eunt" wird aber ein Verzeichnis "2024_10" erstellt. Und nur beide Verzeichnisse "additions" fĂŒllen sich beim Versuch, die Karten auf das GerĂ€t zu bringen. Das "IMG" bleibt immer gleich.
Kann mir das bitte jemand erklÀren; vor allem das "2024_10"?CoreService.jpg

trailsurfer

trailsurfer

BeitrÀge
2.264
Modell
R1250GS Rallye
Versuche es gerade, update auf mein NAVI VI plus PC, lÀuft mit satten 320 kB/sec., Tendenz sinkend.
Garmin rollt das update offensichtlich auf einen Schlag weltweit aus.

Marco_GS

Marco_GS

BeitrÀge
111
Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
bei der Installation bricht der Prozess nach geraumer Zeit immer wieder ab!
Hat evtl. jemand auch das Problem oder bereits eine Lösung

Danke & Gruß
Marco

KMM

KMM

BeitrÀge
444
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Das Ding hat 10.2 GB, keine Chance, dass das in den internen Speicher passt. Automatisch auf die SD Karten laden will es auch nicht. Also roter Balken....

Qdriverle

Qdriverle

BeitrÀge
417
Modell
R1200GS
Das Ding hat 10.2 GB, keine Chance, dass das in den internen Speicher passt. Automatisch auf die SD Karten laden will es auch nicht. Also roter Balken....
Aufwelchem GerÀt?
Der 6er hat das ohne Probleme verarbeitet.
Der 5er brauchte natĂŒrlich die Seicherkarte.

Ich stell da immer von Masse Storage auf Auto Detect um.
Dann nimmt er auch die SD Card

Professor

Professor

BeitrÀge
249
Modell
Automatisch auf die SD Karten laden will es auch nicht
Wie schon öfter geschrieben; ohne Umstellung des MTP-Modus geht das auch nicht:
Umstellung von "Mass Storage" auf "MTP Auto Detect".
Nun hat es, nach dem x-sten roten Balken, auch bei mir geklappt.
BTW: Der "rote Balken" ist das hier (falls einige es nicht verstehen):
GE_Roter_Balken.jpg

Professor

Professor

BeitrÀge
249
Modell
ErgÀnzung:
Aber wie jedes Mal mußte ich nachher auch wieder auf "Mass Storage" umstellen, um die drei 3D-Karten-Dateien von ".System" (der Punkt [.] ist Absicht und gehört zum Verzeichnisnamen!) des internen Speichers auf die SD-Karte zu verschieben, weil sonst nur wenige hundert MB Platz im internen Speicher blieben; das kann bei einigen Routen und Aufzeichnungen von solchen eng werden...

MarinGS

MarinGS

BeitrÀge
5.989
Modell
F 650 GS Twin
Version 7.20.0.0 is available.
Info is in release notes above.

• Fixed the progress bar going over 100% for certain map updates.
  • Made an improvement for handling an exception that could cause Express to freeze on a grey screen.
  • Resolved an issue with map updates failing to install to the computer.
  • Resolved a server error that could occur for marine chart updates.
  • Resolved an exception that could occur when prompting a user to do a restart after a software update.
  • Resolved an issue with Express not updating the date and time on a vivosmart 4.
  • Other minor bug fixes and improvements.

Schön wÀr's ...

Bin sicher, es gibt bald ne Neue ....

KMM

KMM

BeitrÀge
444
Modell
2023 R1250 GS Trophy
Aufwelchem GerÀt?
Der 6er hat das ohne Probleme verarbeitet.
Der 5er brauchte natĂŒrlich die Seicherkarte.

Ich stell da immer von Masse Storage auf Auto Detect um.
Dann nimmt er auch die SD Card
Auf dem 6 er mit der 10,0 Firmware. Ich schalte mal um und probiere nochmal. Neue Version GE ebenfalls

Danke

Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Karteninstallation auf Schleppie hat grad geklappt, dauerte keine 5 Minuten. GE als Administrator gestartet.

Uli

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.719
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
sowohl auf dem 6er und auf dem ersten Windows-10 PC klappte sowohl das GE-Update (7.20.0.0) als auch das Kartenupdate. Auch relativ flott, unter 1 Stunde.

OT: wofĂŒr ist auf dem 6er Europe DEM? Ist nicht aktiviert. Was ist mit Basic 3D? In Fahrt nutze ich bisher keine 3D-Ansicht.

Nachtrag: jetzt auch auf dem zweiten Windows-10 PC (Laptop) die 2025.1 installiert. Alles erledigt und lÀuft.

Zuletzt bearbeitet:
FinallyGS

FinallyGS

BeitrÀge
178
Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Diesen Abbruch hatte ich heute auf meinem 390lm auch mehrfach bei der Installation des Kartenupdates 2025.10 :cry:

Express Version 7.20.0.0 (heute die aktuellste Version). Karten sind auf der Memory Card.

Leider habe ich nicht geprĂŒft welches Format die Memory Card hat (hab keine Ahnung ob Mass Storage oder MTP Auto Detect).

Geholfen hat bei mir:
Express schließen
Navi USB ausstecken
PC Reboot
Navi USB wieder verbinden, aber ich habe einen anderen USB Port verwendet

Express neu starten - Update dieses Mal aber nur "Auf dem GerĂ€t" - beim ersten Mal wollte ich beides in einem Aufwasch, also auf dem GerĂ€t und auf dem Computer (fĂŒr Basecamp).

Der Update lief dann fehlerlos durch - Kartenupdate 2025.10 auf die Memory Card war erfolgreich.

Anschließend habe ich noch den Kartenupdate auf den Computer (fĂŒr Basecamp) durchgefĂŒhrt, ebenfalls ohne Probleme.

Gruß Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir fĂŒr mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthĂ€lt. Danke fĂŒr euere UnterstĂŒtzung. GrĂŒĂŸe Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zĂŒmo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur VerfĂŒgung! Wurde mir ĂŒber GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir fĂŒr mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthĂ€lt. Danke fĂŒr euere UnterstĂŒtzung. GrĂŒĂŸe Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zĂŒmo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur VerfĂŒgung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur VerfĂŒgung! Wurde mir ĂŒber GarminExpress angeboten...
  • Oben