CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir sieht das so aus lasse es aber bis ende Februar. mal sehen was bis dahin alles passiert ist . Mir ist mal ein 660 er abgestürzt vorm...
G

Gast20919

Gast
Bei mir sieht das so aus
IMG_0600.jpgIMG_0601.jpg lasse es aber bis ende Februar.
mal sehen was bis dahin alles passiert ist .

Mir ist mal ein 660 er abgestürzt vorm Urlaub .

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich habe schon länger kein Update durchgeführt, deshalb die Frage:

Vorm Update muss man doch die alten Karten im 390-er löschen, oder passiert das jetzt beim Update automatisch.
@Kardafan
Ich habe nix gelöscht, wirklich wie ein DAU Nav. V angesteckt und los :cool:.
Ob deine Marokkokarte überschrieben wird ?????
Kopiere doch vorher den gesamten SD-Karteninhalt auf eine ext. HD.

Zuletzt bearbeitet:
michael_bm

michael_bm

Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Hallo,

in meinem Beitrag ging es am Ende darum, dass die Bezeichnungen der beiden geteilten Karten bei mir komisch sind und eben nicht die südliche Karte SOUTH heißt. Und eben meine alte Karte .20 weiterhin auf dem Gerät bleibt, ebenso mit komischen Namen.

Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Deswegen ist da ja auch was schief gelaufen.

3x

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Meinen 390er gestern aktualisiert und mit "All North" und "All South" 2 Karten drauf - lief ohne Probleme durch (habe eine 8GB SD-Karte im Gerät).

michael_bm

michael_bm

Modell
Hallo,

da ich scheinbar der Einzige hier bin, dessen Karten komische Namen haben anstelle ALL SOUTH habe ich dies mal dem Garmin Support gemailt. Mal sehen was die dann antworten, schlimmstenfalls sagen sie: Das ist BMW Navi, wende dich an BMW...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Kopier/Sicher die Dateien auf einer Festplatte, lösche die und mach das Update noch mal.

michael_bm

michael_bm

Modell
Mit dem Löschen von Kartendateien, die ich im Explorer nicht exakt finden kann, habe ich so meine Sorgen. Ich hatte vorher mal mit dem mapinstall im BC versucht, die neue .30 auf das Navi zu spielen. BC hat mir auch angezeigt, dass es neue Karten für das Navi gibt (.30 ohne spezielle Unterscheidung für Nord und Süd war bereits auf dem PC im BC gespeichert/verfügbar. Dabei hat BC auch richtigerweise gesagt, dass nach dem Aufspielen die .20 gelöscht wird. Und wie es der Teufel will ist dieser Vorgang kurz vor Ende abgebrochen, weil plötzlich das Navi die Verbindung zum PC verloren hat und das Display dunkel wird bei angeschlossenem USB. Ich vermute ein Problem mit dem Kabel oder dem Windows 10 oder sonst was (siehe mein Posting dazu weiter oben).

Kopier/Sicher die Dateien auf einer Festplatte, lösche die und mach das Update noch mal.

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Ich habe getan wie von Oerst vorgeschlagen. Und siehe da, diesmal hat allesgeklappt.

Meine 7000 km Frühjahrsreise durch den Balkan nach Kreta und zurück ist im Testmodus reibungslos durchgelaufen. Dabei wurden sowohl North wie South gebraucht.
Bin aber immer noch mit Windows 7 unterwegs.

Frage: Ich habe das erste Mal eine Karte auf der Speicherkarte.

Muss ich da mit ernsteren Geschwindigkeitseinbussen rechnen?

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
doppelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Wise Guy

D. h. ohne separate SD-Karte kann das GARMIN-NAVI gar nicht die neuen Kartendateien laden, weil der interne Speicher zu klein ist?

Es ist also zwingend eine zusätzliche Speicherkapazität (SD-Karte) sicherzustellen?

Das würde bedeuten, wenn ich dann eine optionale Marokko-Karte auf einer SD-Karte einsetze, fehlen mir diverse Dateien aus dem Europa-Update NTU 2017.30.

Und ich muss diese Micro-SD-Karte dann separat mitnehmen ..... und hoffen, dass sie mir nicht verloren geht, bzw. ich diese nicht bei Nacht wechseln muss wegen Grenzübertritt.

Nein - ist meine Meinung und Überzeugung.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich habe getan wie von Oerst vorgeschlagen. Und siehe da, diesmal hat allesgeklappt.

Frage: Ich habe das erste Mal eine Karte auf der Speicherkarte.

Danke, super.

Wenn die Karte Class 10 ist, wirst Du es nicht merken. Und eine langsamere würde mich wundern.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
@ Wise Guy

D. h. ohne separate SD-Karte kann das GARMIN-NAVI gar nicht die neuen Kartendateien laden, weil der interne Speicher zu klein ist?
.
Ohne Hand anlegen war das bereits vorher so.

Ich vermute, dass das auch der Grund für das Splitting ist

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Eine Marroko Karte ist bedeutend kleiner als North oder South. Die sollte also meiner Meinung nach auf dem gewonnenen Platz im N5 Unterschlupf finden.

Ginge also ums ausprobieren

michael_bm

michael_bm

Modell
mit alte Bzw. falsch bezeichnete Kartendaten löschen meint ihr dann das Löschen auf em Navi direkt im Menü der Navi-Software? das Nav 5 hat dann keine Karten mehr, weder intern noch auf der SD-Karte. dann an GE anschließen und die Software erkennt, dass das Navi keine Karten mehr hat und aufgrund der wo auch immer liegenden Lizenz auf dem Nav 5 dann die aktuellste .30 aufspielt, falls dies ohne Probleme klappt.

oder meint ihr mit Löschen der Kartendaten, dies im Windows explorer bei angeschlossenem Navi zu tun? dabei habe ich Sorge, dass die falschen Daten nicht restlos gelöscht werden.

ich habe mal bei einem TomTom auch die alten Kartendaten auf dem Navi gelöscht, und schwupps war damit die Lizenz auch weg und ich bekam Karten nur gegen Einwurf von Euros...

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Wenn Du es schaffst, die auf dem Navi direkt im Menü zu löschen, dann ist da noch was anderes schief gelaufen.

Die Lizenz hast Du unabhängig vom Zustand des Navi gekauft, wenn TT Dich gebeten hat, eine neue Lizenz zu kaufen, dann ist da nochmal was schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
F

FOB2SB2

Modell
R1200GS ADV 2016
Guten Morgen,
habe mir gerade eine neue ADV mit Navi 5 zugelegt. Wenn ich das alles richtig lese kann ich das Ding für 600€ ohne zusätzliche SD Karte nicht einmal von dem beim Kauf vorhanden Stand (.20) aktualisieren? Es geht mir nicht um den Preis der SD Karte aber bei einem neuen Gerät hätte ich schon gedacht, dass der vorhandene Speicher ausreicht.
Gruß an die Gemeinde
FOB2SB2

F

FOB2SB2

Modell
R1200GS ADV 2016
Toll, dann hoffe ich mal das ich beim Reifendruck anpassen nicht jedesmal neue Reifen brauche!

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Mein N5 ist jetzt über 4 Jahre alt.

Bedingt auch durch konsequentes Aufräumen hatte bis zum 2017.30 Update immer alles auf dem N5 Platz.

Das die Karten durch die Updates immer größer wurden, ist ja eigentlich erfreulich. Größer
= mehr Informationen = gut?!

Das jetzt das interne Memory nicht mehr ausreicht zeigt, daß wie üblich das Hardware Design auf Kostenoptimierung sprich zu knapp ausgelegt war.

Ist ja leider auch bei jedem Smartphone, PC oder weiss der Teufel was so. Die Erbsenzähler siegen immer über die Ingenieure.

Ich finde es auch sehr störend. Da auf einen eventuellen N6 zu warten auch keine Lösung ist,
hilft nichts anderes als die Faust in der Tasche zu machen.

Da ich die Speicherkarte sowieso für meine MP3 brauche, ist wenigstens kein Kostennachteil damit verbunden.

Aber: Unschön ist es auf jeden Fall!

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Oben