CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

Diskutiere CN Europe NTU *News* (alle Versionen) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Soderle. Nach mehreren Versuchsansätzen, heute eine sinnvolle Datenrate für den Download zu erwischen, war ich schließlich erfolgreich. Zwei...
eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Soderle.

Nach mehreren Versuchsansätzen, heute eine sinnvolle Datenrate für den Download zu erwischen, war ich schließlich erfolgreich. Zwei Stunden für die Installation auf N5 und PC zwischen halb sechs und halb acht. :cool:

(Hab immer wieder abgebrochen, wenn mir GE etwas von 4..5..6h erzählt hat. Es kommt dann beim aktiven Abbruch zwar immer so eine übertriebene Alarmmeldung "bloß nicht abbrechen, sonst Datenverlust" und soon Quatsch, aber solange der PC noch dabei ist, nur die Karten aus dem Netz zu laden, passiert beim Abbruch noch nix Böses.)

Vorher habe ich mich noch an den irgendwo o.g. Vorschlag gehalten, die drei 3d-Kartendateien aus dem .System-Verzeichnis rauszuschieben. Auch nach dem erfolgreichen Update habe ich die erneut entfernt, die Karten sind damit immer noch im internen Speicher, habe aber trotzdem so knapp 1MB frei.

bogoman

bogoman

Fett, ein ganzes Megabyte !!! :D

Oder wars ein Gigabyte...? :cool:

eMTee

eMTee

Modell
Oops, erwischt. :Augenrollen:

Natürlich Giga. :angel:

M

Michelin

Themenstarter
City Navigator Europe NTU 2017.30 steht ab sofort zur Verfügung!

Wird über Garmin Express angeboten!

BMW Motorrad Navigator V - GS 3.40 - BMW Motorrad 11.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2017.30 - Map+3D+HT+PA, Oct 16
BMW Motorrad Navigator V
- GS 3.40 - BMW Motorrad 11.00 - Audio 2.30 (Deutsch-Anna) - Text 2.10 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - MPC Map - City Navigator Europe NTU 2017.30 - Map+3D+HT+PA+P, Oct 16
zumo® 660LM - GS 5.10 - Audio 2.40 (Deutsch-Steffi) - Text 3.30 (Deutsch) - GPS 2.90 - DSP 2.30 - City Navigator Europe NT 2017.20 - Map+P+3D, Oct 16
zumo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 (Deutsch-laute Steffi [TTS]) - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2017.20 - Map+P, Oct 16 - AdriaROUTE 4.50 NT
MapSource 6.16.3 - BaseCamp (2D only) 4.6.2 - BaseCamp 4.6.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.4 - GarminExpress 5.0.0.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

Bajaman

Bajaman

Yep schon drauf auf Navi und PC ... läuft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Und ich halte mich an das Bewährte: 6 Wochen warten und dann laden.

Aber niemals wenn es weniger als 6 Wochen bis zu den nächsten Ferien sind!

;-)

eMTee

eMTee

Modell
Hilft aber nur, wenn sich andere Beta-Tester (also die, über die geschimpft wird, weil sie dann jammern) finden, die mögliche Fehler in diesem Zeitraum aufspüren. :wink:

michael_bm

michael_bm

Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Ich habe mal wieder ein Problem, dass der Ladevorgang abgebrochen wird mit der sinnigen Meldung "Es trat ein Fehler auf"...

Was ich beobachten kann ist, dass das Navi nach einigen Minuten dunkel wird und wohl somit die Verbindung zum PC weg ist und dann Garmin Express den Ladevorgang abbricht mit der Fehlermeldung...

Und dann steht mal alleine mit dem Problem, denn Garmin wird nix dafür können, sondern entweder das USB-Kabel, das WIN10, oder das Navi weil es abschaltet, oder oder oder

Wer kennst das Problem?

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Eigentlich bin ich schon eher der 'Beta-Tester', aber nach dem, was ich als Antwort eines Garmin-Mitarbeiters gerade im Garmin-Forum (siehe Link im Posting oben) gelesen habe, muss ich nicht alles immer gleich haben, zumal ich das Ding im Winter eh nicht brauche und bis zum Saisonstart ja die Hoffnung auf das nächste Update besteht. Mal eine Version überspringen, tut ja nicht weh. ;)

eMTee

eMTee

Modell
Das sagst du so leichtfertig dahin.
Allein das Wissen, dass da ein Navi in der Schublade liegt, das den neuen Kreisel noch nicht kennt.... :Augenrollen:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zum Glück habe ich seit über einem Jahr kein Update geladen ........

Ich kann nicht glauben, dass so etwas passiert und ohne Konsequenzen bleibt!!!!!

Aber der Kunde ist ja inzwischen einiges gewöhnt und der Masse scheint es ja auch recht egal zu sein :mad:.

So etwas sind Fehler, die dürfen nicht passieren.

Aber eben alternativlos, denn dieser Murks ist inzwischen anerkannter Stand der Technik.

R

Reisefieber

Modell
Camper760LM
Hallo!

Ich habe ebenfalls große Probleme mit dem Update auf CN Europe NTU 2017.30 .
Ich bin gerade in Südeuropa (Portugal/Spanien) unterwegs, habe heute das Update geladen und kann nun mein Camper760LM nicht mehr nutzen, da als installierte Karte nur CN Europe NTU 2017.30 ALL North zur Verfügung steht. Bisher hatte ich immer Gesamteuropa auf dem Gerät.
Kann mir hier jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank!

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hallo!

Ich habe ebenfalls große Probleme mit dem Update auf CN Europe NTU 2017.30 .
Ich bin gerade in Südeuropa (Portugal/Spanien) unterwegs, habe heute das Update geladen und kann nun mein Camper760LM nicht mehr nutzen, da als installierte Karte nur CN Europe NTU 2017.30 ALL North zur Verfügung steht. Bisher hatte ich immer Gesamteuropa auf dem Gerät.
Kann mir hier jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank!
Siehe Link auf das Garmin Forum im Beitrag von Reinhard: http://www.gs-forum.eu/navigation-113/cn-europe-ntu-2017-30-ist-verfuegbar-132262/#post1839152 - ist ein Fehler von Garmin, Lösung ist wohl derzeit mit Mapinstall Rest Europa nachinstallieren

Gruß, Peter

... als jemand der selbst in der IT Brache arbeitet ist es mir völlig unverständlich, wie eine Firma wie Garmin eine Software so völlig ungetestet freigibt ....

Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Na, dann fahr ich erstmal nach Fukuoka. Danach kann ich dann updaten.

Mein altes 278er lassen se hängen. Das alte PowerBook findet das Navi, aber dem wird bei GARMIN erzählt, das es keine Updates gibt. Mit dem selben USB-Kabel findet GarminUpdateExpress auf'm AirBook, das 278er nicht. .

michael_bm

michael_bm

Modell
R 1200 GS Adv LC aus 3/2016
Da kann ich froh sein, dass bei mir durch einen anderen Fehler (den ich bisher immer bei einem update hatte, liegt mal an WIN10, mal am Kabel, mal an der USB-Schnitte (3.0 oder 2.0) mal am Wetter oder sonst was) der update nicht funzt.

Im Übrigen wüsste ich auch die, wie ich die fehlende Südhälfte mit Mapupdater oder Mapinstall nachinstallieren kann/könnte. Das konnte ich noch nie. Beide sagen immer es gäbe keine Karte zum update und selbst wenn ich denen das Verzeichnis vorgebe, sehen sie keine Karte. Liegt möglicherweise am Header der Datei, dass Garmin die nicht sehen kann/will, Die Endung *.img ist allein nicht ausreichend habe ich herausgefunden.

R

Reisefieber

Modell
Camper760LM
Siehe Link auf das Garmin Forum im Beitrag von Reinhard: http://www.gs-forum.eu/navigation-113/cn-europe-ntu-2017-30-ist-verfuegbar-132262/#post1839152 - ist ein Fehler von Garmin, Lösung ist wohl derzeit mit Mapinstall Rest Europa nachinstallieren

Gruß, Peter

... als jemand der selbst in der IT Brache arbeitet ist es mir völlig unverständlich, wie eine Firma wie Garmin eine Software so völlig ungetestet freigibt ....
Danke, Peter!
Ich habe bisher die Updates immer mit Garmin Express installiert.
Muss ich wirklich Mapinstall installieren? Er scheint mir außerdem inzwischen in die Jahre gekommen zu sein.
Ich bin mächtig verärgert, zumal ich zur Zeit ohne nutzbares NaWi dastehe.
Ich werde es nachher einmal versuchen.

Thema:

CN Europe NTU *News* (alle Versionen)

CN Europe NTU *News* (alle Versionen) - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung - Ähnliche Themen

• CN Europe 2025.10 NT ist da

CN Europe 2025.10 NT ist da: Gerade gesehen, dass Garmin mir für mein GPSMap 276Cx mit Lifetime den CN Europe 2025.10 NT anbietet ... :bounce:
  • Europe Moto-Website (europe-moto.com)

Europe Moto-Website (europe-moto.com): Hallo, manchmal gibt es auf dieser Web-Seite gute Angebote -- aber irgendwie finde ich die Seite auch unklar (z.B. beim Impressum) Gibt es...
  • Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1

Höhendaten bei City Navigator Europe NTU 2018.1: Hallo, weiss von euch jemand ob die besagte Karte Höhendaten enthält. Danke für euere Unterstützung. Grüße Camalot
  • City Navigator Europe NTU 2017.3

City Navigator Europe NTU 2017.3: Hallo habe den City Navigator Europe NTU 2017.3 doppelt auf dem zümo 390. Ist das richtig? ich kann keinen Unterschied sehen. Wenn das zweite...
  • Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung

Europe NTU 2015.30 steht ab sofort zur Verfügung: Hallo! City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung! Wurde mir über GarminExpress angeboten...
  • Oben