Lumi
Ich hatte mich für Zentraleuropa entschieden. Ging das nicht?
das stimmt nicht, die „garmindevice.xml“ kannst gefahrlos löschen.Die Datei ist im Gerätespeicher im Verzeichnis Garmin und da sollte sie auch auf die Speicherkarte verschoben werden. Würde auch empfehlen diese Datei zusätzlich zu sichern um falls was passiert. Ist die weg, Navi tot.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Installiere einen Deinstaller (z. B. Geek uninstaller), installiere Basecamp und die Karte auf dem "nackten" PC (Navi muss bis zum Ende der Installation angesteckt bleiben). Warum wolltest du das nicht machen?Ich habe es auf einem nackten neuen Rechner ohne MapSource oder Basecamp durchgeführt, so dass ich die Karten nicht auf dem PC installieren konnte/wollte.
Habe dann ahnungslos und auf Verdacht im Gerätespeicher einiges gelöscht und es dann noch mal probiert.
Danach konnte ich Zentraleuropa auswählen.
Nur die habe ich gelöscht.Dann würde ich lieber die großen *.img-Dateien runterkopieren, das sind die Karten. Ach ja, wenn man im Explorer die Detailliste der Dateien darstellt und nach Größe sortiert, dann erkennt man sofort die großen Dateien mit den Karten, die müssten alle über 1 GB je nach Region haben.
Das kannst Du gerne so handhaben. Ich handhabe es halt anders, weil meine Konfiguration seit etlichen Jahren im Einsatz ist und nun ohne erkennbaren Grund bei einem schlichten Update Versuch der Karten nicht mehr funktioniert.Und wenn du solch ein System für Schrott hältst, dann würde ich weniger schimpfen und es durch eine für dich tauglichen Lösung ersetzen. Niemand zwingt dich, ein Schrott-System zu benutzen.
Kennt der 660er überhaupt 128GB Karten?Ich nutze Garmin seit 2002 völlig problemlos.
Die 16 Gigabyte SD-Karte ist seit dem Kauf in meinem Sumo 660 und lief bisher absolut einwandfrei.
Erst jetzt habe ich erstmals Probleme damit.
Der zwischenzeitliche wechsel auf eine 128GB SD-Karte brachte im Übrigen keine Besserung.
Garmin Express bietet mir für den Zumo 660 keine vollständige Abdeckung auf Zentraleuropa an.
Es mit MapInstall zu probieren, könnte noch mal einen Versuch wert sein.Wenn ich die Installation über MAPINSTALL anstatt über Garmin Express mache um Europa unter 4GB auf mein Zumo 660 zu bekommen fehlt mir aber die gmap3d.img.
Denke die wird für die 3D Ansicht benötigt, oder?
Danke
Okay das kann das Zumo 660 ja soweit ich weiß sowieso nicht, zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen.Nein, die ist für 3D-Gebäude.
Ne wie gesagt bei Installation der Karte über Mapinstall fehlt die.Es mit MapInstall zu probieren, könnte noch mal einen Versuch wert sein.