Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hab die original Schutzfolie drauf und bin glücklich. Ablesbarkeit ist top.
Daniel93

Daniel93

Modell
BMW GS 1200 LC Adventure
M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Abend!
Grundsätzlich interessiert mich das Chigee auch, weshalb ich den Thread aufmerksam beobachte.

Ich verwende ein Android - Handy, also in meinem Fall Android Auto auf dem Chigee.
Ich benutze AA auch im PKW und stelle fest, dass dabei der Akku des Handys rasch nach unten geht.
Im Auto kein besonderes Problem, man kann ja problemlos gleichzeitig laden.
Aber auf dem Motorrad, Handy in der Jackentasche, da wird das Laden komplizierter.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des Handy beim AA-Betrieb?

BG Michael

Zuletzt bearbeitet:
S

Slaine

Modell
R1200 GS 2017/18
Abend!
Grundsätzlich interessiert mich das Chigee auch, weshalb ich den Thread aufmerksam beobachte.

Ich verwende ein Android - Handy, also in meinem Fall Android Auto auf dem Chigee.
Ich benutze AA auch im PKW und stelle fest, dass dabei der Akku des Handys rasch nach unten geht.
Im Auto kein besonderes Problem, man kann ja problemlos gleichzeitig laden.
Aber auf dem Motorrad, Handy in der Jackentasche, da wird das Laden komplizierter.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit des Handy beim AA-Betrieb?

BG Michael
Ja, es entladet weniger oder mehr je nach dem welche Navi Software ich benutze, ziemlich egal welche Handy ich benutzt habe (Samsung, Xiaomi usw.). Der Lösung ist aber einfach, ich benutze ein 10000mah Akku Pack im Tankrucksack aber erst nach ca. 5 Std..

DrShoe

DrShoe

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Wurde das Teil hier schon besprochen:

Habe ich gerade auf YT gefunden und wäre ja eine interessante Alternative zu Chigee in 6 Zoll. Das 6“ Chigee soll ja nicht für BMW kommen.
Sorry wenn das schon gezeigt wurde.

M

MikeG

Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Servus!

Ja, es entladet weniger oder mehr je nach dem welche Navi Software ich benutze, ziemlich egal welche Handy ich benutzt habe (Samsung, Xiaomi usw.). Der Lösung ist aber einfach, ich benutze ein 10000mah Akku Pack im Tankrucksack aber erst nach ca. 5 Std..
Danke für deine Antwort.
Zwar mag die Lösung einfach sein. Aber unkomplizierter wird die Verwendung damit halt auch nicht. Ein klarer Nachteil im Vergleich zum "echten" Navi, das in der Halterung automatisch geladen wird bzw am Bordnetz hängt.

BG Michael

Zuletzt bearbeitet:
neuromancer

neuromancer

Modell
R1200 GS LC Rallye | RnineT Scrambler
Nutze nen AIO-5 Play BMW bin sehr zufrieden (über MC Carbon in DE bestellt super gelaufen) - vielen Dank für die Haribo Beilage ;-) (finale 1.42 Firmware ist auch final released) es wird allerdings jetzt wohl doch ein 6 zoll Gerät geben ab Juli 2025 und Chigee scheint die Meinung geändert zu haben, hab ich zufällig auf der etwas chaotischen Supportseite gefunden https://support.chigee.com/portal/e...ion-with-a-larger-screen-specifically-for-bmw - FYI ;-) (Sollte jemand nen BMW Navigator 5 ohne Gebrauchsspuren brauchen können ggf. melden)

Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Nutze nen AIO-5 Play BMW bin sehr zufrieden (über MC Carbon in DE bestellt super gelaufen) - vielen Dank für die Haribo Beilage ;-) (finale 1.42 Firmware ist auch final released) es wird allerdings jetzt wohl doch ein 6 zoll Gerät geben ab Juli 2025 und Chigee scheint die Meinung geändert zu haben, hab ich zufällig auf der etwas chaotischen Supportseite gefunden https://support.chigee.com/portal/e...ion-with-a-larger-screen-specifically-for-bmw - FYI ;-) (Sollte jemand nen BMW Navigator 5 ohne Gebrauchsspuren brauchen können ggf. melden)
Das überrascht nicht wirklich, ich bin sicher die haben das erstmal ausgeschlossen um die 5“ version zu verkaufen. Die wären schön blöd keine 6“ bmw version zu verkaufen, zu mal langsam auch andere hersteller carplay geräte für die bmw anbieten.
ich hoffe aber sehr dass das teil nicht erst mai bis juli verschickt wird, sonst wirds ein gerät eines anderen herstellers, mitte der saison 2025 ist zu spät

Bembel

Bembel

Modell
auf R1300GSA (TB) wartend...
Coole Nachricht, „Danke“ @neuromancer für den Hinweis 😃👍🏼. Dann wird mein 5“-Chigee wohl in der kommenden Saison dem 6“-er weichen müssen - sofern es nicht groß nach vorne hin zum Fahrer und über die Halterung aufbaut.

Denn genau das gefällt mir am Carpuride überhaupt nicht 😏.

neuromancer

neuromancer

Modell
R1200 GS LC Rallye | RnineT Scrambler
Ehrlich gesagt sind für mich 5 Zoll sehr ausreichend, ich habe mich auch für das Ding entschieden, weil die Integration, was Drehzahl, Reifendruck Sensoren und andere Dinge angeht, scheinbar derzeit am tiefsten geht, und die Firmware und das Gehäuse einen guten Eindruck macht… technisch sollte es mit 6 Zoll hinzubekommen sein, dass es nicht raus steht wie das Capuride… bin gespannt. Ich denke aber, dass wir vor Mitte nächsten Jahres nichts lieferfähiges in der Richtung von Chigee sehen. Als Entwickler ist mir Software wichtig eben auch was Updates angeht und diese ganzen 200 € Teile, die ich gesehen habe, waren bisher alle ziemlicher Schrott. Eigentlich auch schön, dass BMW mal etwas unter Druck kommt innovativ zu werden. ;-)

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Das Teil finde ich klasse. Auf längeren Touren lege ich mein IPhone in das Fach der 1300 zu laden. Tankrucksack der da stören könnte habe ich noch nicht, oder ich lege das Kabel dann dort hinein.

Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

• Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben