Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Grüßt euch, Hat hier schon jemand das Navi im Regen getestet? Zwecks Selbstständigkeit des Bildschirms?
Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Modell
BMW R 1250GS Adv.
Grüßt euch,
Hat hier schon jemand das Navi im Regen getestet? Zwecks Selbstständigkeit des Bildschirms?

RudiSH

RudiSH

Modell
F850GS
Grüßt euch,
Hat hier schon jemand das Navi im Regen getestet? Zwecks Selbstständigkeit des Bildschirms?
Ich hatte es noch nicht bei Regen im Einsatz, aber auf der Oberseite gibt es Knöpfe, mit dem kann man Touch deaktivieren. So dreht das Display nicht durch 😀
Ich glaube es war der rechte Knopf.

Murgtalbiker89

Murgtalbiker89

Modell
BMW R 1250GS Adv.
Ach sehr cool okay, danke

Waltaris

Waltaris

Modell
R1250GS Triple Black (Modell 2022)
Zur Verbindung:
Chigee <-> Handy <-> Helm
und Handy <-> TFT

So kann man ganz normal Carplay nutzen, die Lautstärke regelt man direkt am Helm und die Fahraufzeichnung über die BMW App kommt dann über das TFT.
Moin Krosul,
verstehe ich es richtig, dass die BMW App im Hintergrund doch die Fahrten aufzeichnet?

Ich hatte beim Chigee Support nachgefragt und am 09.10.24 folgende Antwort erhalten:

Unfortunately, the solution you proposed cannot be implemented, as the BT channel and CarPlay channel are mutually exclusive and cannot be used simultaneously.

Thank you for your understanding

Diese Aussage hat mich bisher vom Kauf abgehalten, weil mir die Funktion und Historie meiner Strecken wichtig ist.

Viele Grüße
Torsten

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ich vermute ganz stark dass die Antwort so gemeint ist dass das Chigee selber die Fahrt nicht aufzeichnet. Für die Fahrtaufzeichnung auf dem Handy wird im Prinzip weder Carplay noch BT benötigt.

Waltaris

Waltaris

Modell
Ich hätte meine Fragestellung besser gleich mit posten sollen :unsure:

Hier die Übersetzung:

Hallo Chigee-Team,

Danke für die Antwort. Ich weiß, dass die BMW Connected App Carplay nicht unterstützt. Es gibt auch keinen Grund, warum BMW das tun sollte, weil sie ihre eigene Hardware verkaufen wollen 🤷🏼‍♂️...

Meine Frage war eine andere:

Wissen Sie, ob es möglich ist, eine BT-Verbindung zum Bike (nicht zu einem Cradle oder Chigee Play) für die Aufnahme der Tracks zu verwenden (dies geschieht automatisch über die BMW Connected App, wenn die Zündung eingeschaltet ist) und eine ZWEITE Verbindung zum Chigee Play, um Carplay und den Multicontroller zu verwenden?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Es funktioniert mit CHIGEE und der BMW App im Hintergrund. BT vom Handy zum TFT ist dafür natürlich nötig.
Da ich die BMW App fast nie mehr nutze, muss ich darauf achten dass ich die ab und zu starte sonst wird die irgendwann vom IOS beendet und beim Fahren gibt’s dann weder Aufzeichnung noch Tempolimits im Display, obwohl das Chigee läuft und verbunden ist.
Ich könnte mir auch eine Automation bauen…Mal sehen!

Waltaris

Waltaris

Modell
Danke dir! Das ist ein super Hinweis, denn die Anzeige des Tempolimits im TFT ist ja ein guter Indikator dafür, dass die BMW App verbunden ist (und aufzeichnet)…

Dann werde ich wohl auch spätestens das Chigee Play bestellen, wenn die Kurviger CarPlay fähig ist :rollleyyes:!

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Chigee habe ich schon, Calimoto habe ich wieder gelöscht, MRA wird folgen. Ich bin auf Scenic und Kurviger gespannt

Waltaris

Waltaris

Modell
Calimoto habe ich 2021 inmitten meiner Alpentour auch gelöscht, weil es mich einfach nur genervt hat (Streckenauswahl z.B.). Wie es heutzutage läuft, kann ich nicht beurteilen. Für 60€ kann ich zwei Jahre Kurviger Tourer+ nutzen… aber es ist ja gut, dass für jeden etwas dabei ist :wink:.

Bei der neuen Version 4 von Scenic gefällt mir z.B. die (derzeit nicht veränderbare) Kartendarstellung nicht. Ansonsten viele gute Ansätze dabei, finde ich.

Meine diesjährige Norwegen und Schweden Tour (ca. 500km TET und wann immer möglich Nebenstrecken) habe ich mit Kurviger geplant und die Tracks mit Osmand abgefahren (nicht navigiert). Inzwischen habe ich Kurviger Tourer+ und bin ziemlich zufrieden damit :happy:.

Ich bin an sich auch mit der Connected App zufrieden, aber die Karten sind seeehr detailarm dargestellt. Viele kleinere, offizielle Wege sind erst gar nicht vorhanden.

Leon2011

Leon2011

Mega wäre halt wenn Kurviger Car Play fähig ist

S

Slaine

Modell
R1200 GS 2017/18
Das Beta kann man schon installieren und testen.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Die Beta mit CarPlay? Und wo/wie kann man denn die Beta herunterladen?

Dweezle

Dweezle

Modell
R1250GS HP
Mal eine Frage an die BMW Fahrer:

Kann mir jemand die Steuerung von AA über das Scrollrad/WonderWheel beschreiben?
Explizit wie ich bei Splitscreen-/Vollbildmodus auf die untere Menüleiste und zurück auf den Screen komme

Habe alles mögliche probiert, irgendwie bekomme ich das nicht hin und eine Bescheibung dazu habe ich bisher vergeblich gesucht.

Danke!

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Hab es mal installiert (Danke für den Link 👍🏼) aber über CarPlay wird mir da nichts aufm Chigee angezeigt 🤔?

Oder mach ich was falsch?

Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

• Suche Chigee Aio Play

Chigee Aio Play: Moin suche aktuell Bitte nur funktionierende Geräte ohne Gebrauchsspuren inklusive Preis anbieten
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Chigee AIO-5 Smart Riding System - Ähnliche Themen

• Suche Chigee Aio Play

Chigee Aio Play: Moin suche aktuell Bitte nur funktionierende Geräte ohne Gebrauchsspuren inklusive Preis anbieten
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Oben