Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sobald das passiert trenne ich mich endlich von meinem CRC. Die APP ist einfach grausam. Bricht neuerdings ständig ab, friert ein und manchmal...
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
141
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Es dauert nicht mehr lange :-)
Sobald das passiert trenne ich mich endlich von meinem CRC. Die APP ist einfach grausam. Bricht neuerdings ständig ab, friert ein und manchmal sperrt sich die Bedienung und „diese ist nur im Stand verfügbar“..
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
578
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Ich habe heute mein Chigee bekommen und gleich getestet. Funktioniert wunderbar mit MRA und dem Sena SRL. Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn kurviger bald mit CarPlay um die Ecke käme.
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
186
Ja, habe ich. Aber finde die Karten vom Kontrast nicht so toll. Vielleicht kann man es auch umstellen. Muss ich mal schauen
Sind 5 vorgefertigte Kartenstile vorhanden und man kann 3 eigene Stile erzeugen.

Bildschirmfoto 2024-09-09 um 20.05.03.jpeg

Auf dem "Hauptbildschirm einfach links oben auf die Karte mit dem Stift drücken....

Bildschirmfoto 2024-09-09 um 20.07.19.jpeg
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
186
Muss ich ehrlich gesagt teilweise passen, habe das noch nicht wirklich probiert, nur Tag/Nacht, da hat die geänderte Karte dann auch auf dem Chigee wie auf dem iPhone ausgesehen.
 
prikkelpitt

prikkelpitt

Dabei seit
07.06.2024
Beiträge
128
Was ist denn unklar?

Erst kommt Android Auto und wenn das läuft wird man sich dem Thema CarPlay annehmen.
Nix für ungut. Aber da Du fragst. Ein User stellt fest, das Kurviger noch nicht per CarPlay funktioniert. Dem antwortest Du „das dauert nicht mehr lange“. Dem anderen auf die selbe Feststellung „das wird aber noch dauern“.
Lies dir das nochmal in Ruhe durch, dann kommst du evtl. drauf.
Mfg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.232
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
C

ccnp

Dabei seit
02.08.2024
Beiträge
8
Was ist denn unklar?

Erst kommt Android Auto und wenn das läuft wird man sich dem Thema CarPlay annehmen.

Stand: 8. April 2024
Schade, das Chigee mit Kurviger wäre momentan meine Lieblingslösung (glaub ich) :smile:
Aber ich hab noch Zeit bis im Frühjahr 2025, vielleicht klappts ja bis dann.

Danke allen Schreibern für die vielen nützlichen Infos hier 👍
 
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
578
Ort
Mir im Süden
Modell
R1300GS
Also Chigee funktioniert mit Scenic bisher ganz gut. Ich muss mal noch ausgiebig testen.
 
Dweezle

Dweezle

Dabei seit
24.07.2017
Beiträge
26
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R1250GS HP
Seit heute gibt es Kurviger 3.5 Beta, mit zunächst eingeschränkter Android Auto Funktionalität

Aus den Update News:

Android Auto ist leider keine Bildschirmspiegelung. Google ist sehr restriktiv, was Apps auf dem Android Auto-Bildschirm anzeigen dürfen. Das bedeutet, dass wir zumindest vorerst nicht alle Funktionen, die in der regulären App verfügbar sind, in Android Auto implementieren können. Im Moment sieht der Prozess wie folgt aus:

  • Alles, was mit der Planung zu tun hat, sollte auf dem Smartphone erledigt werden
  • Starte die Navigation auf deinem Smartphone
  • Verwende den Android Auto-Bildschirm, um entlang deiner Route zu navigieren
Dies ist die erste BETA-Version von Android Auto und wir arbeiten mit Hochdruck daran, Android Auto zu verbessern. Bitte lass uns wissen, wenn es Probleme gibt.
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben