Chigee AIO-5 Play for BMW

Diskutiere Chigee AIO-5 Play for BMW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Android Auto für Kurviger nun verfügbar
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Ein erster toller Schritt. Bin mal auf die Entwicklung gespannt und ob ich dann nächste Saison mit Kurviger fahren will.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
523
Falls das mal jemand schon testen kann (ich habe kein Chigee):

- Gilt "Planung sollte am Smartphone erzeugen" für die Planung, oder für jede Art von Zieleingabe? Konkret: kann man auf dem Android Auto device "POI entlang der Route" oder "Favoriten: Nach Hause" starten, oder muss auch das über das Smartphone gehen?

- Gibt's irgend eine Möglichkeit, über das Chigee auch das Smartphone zu steuern (also in der dortigen Kurviger-App irgendwas zu bedienen), oder beziehen sich die Lenker-Eingaben ausschließlich auf die in Android Auto laufende App?

Auf den ersten Blick klingt das leider in der Praxis noch relativ unbrauchbar, wenn man auf dem AA Device nur die Karte/Abbiegehinweise sieht und sonst nix. (Was nicht als Kritik gemeint ist, ist ja erst die allererste Version)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.232
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gilt "Planung sollte am Smartphone erzeugen"
Eine Route mit SP und VP kannst du derzeit nur auf dem Smartphone in der Kurviger App planen.
Bereits geplante Routen die in der Cloud liegen können auch nur auf dem Smartphone geladen und gestartet werden.

Du kannst aber im AA Modus über die Suche jedes Ziel auch per Sprache suchen lassen und dann die Navigation zu diesem Ziel direkt starten.

Auf den ersten Blick klingt das leider in der Praxis noch relativ unbrauchbar
Da ist nichts unbrauchbar und das ist schon sehr gut zu nutzen inkl. SP/VP überspringen.

Das ist die erste Beta und Google gibt den Rahmen vor nicht Kurviger. Die Programmierer müssen da ständig Lösungen finden, wie bestimmte Dinge gelöst werden können.

Alle AA fähigen Apps haben Einschränkungen.
 
S

SRG10

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
141
Modell
BMW R1200GS Rallye 18'
Weiß jemand ob das 6 Zoll Modell was im Dezember raus kommen soll nativen Wonder Wheel support haben wird?
 
C

ccnp

Dabei seit
02.08.2024
Beiträge
9
Schon mal Scenic versucht ? Find ich echt nicht schlecht...
Hi Michel
Das heist man würde in Kurviger planen, dann den Track irgendwie an Scenic übertragen und sich mit der Scenic App via Carplay auf dem Chigee routen lassen?
Macht das jemand so und funktioniert das?
Danke und viele Grüsse!
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
186
Im Prinzip ja und ich mach das (fast) so.
Ich plane derzeit noch in Calimoto am Rechner, habe da noch ein Abo. Dann hau ich dann ein GPX raus und das wird einfach über die Webseite (scenic.app) aufs Handy in Scenic übertragen. Das müsste mit Kurviger genauso funktionieren.
Was auch geht, ist an Google Maps planen und einfach diese Route (über die URL im Browser nach Scenic zu senden.
Edit: hier gibts mehr zum Import
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost_Hamburg

Ghost_Hamburg

Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
9
Benutzt Du vielleicht ein zu starkes Ladegerät? Probier mal eines mit 20W oder weniger. Der A-Anschluss an Deinem Netzteil hat vermutlich weniger Watt als die C-Anschlüsse.
bei mir genauso. USB-C Ladegerät mit USB-C stecker von Apple funktioniert nicht. USB-A Ladegerät mit USB-C Stecker geht
 
Ghost_Hamburg

Ghost_Hamburg

Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
9
Chigee installiert, bin super zufrieden, hatte Carplay 4 Jahre auf meiner Africa Twin, und hatte bei meinem Wechsel zur 1300er das vermisst. Craddle war nur ne Zwischenlösung, aktuelle iphones passen da nicht rein aufgrund der hinteren Kamera. Und die BMW App geht so.
Könnte größer sein, aber 5 zoll passt auch. Jetzt wieder alle Möglichkeiten, TomTomGo, Google Maps, Spotify, etc. Vorteil, dass Carplay jetzt ohne Kabel geht. Klare Empfehlung
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
166
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Moin,
nach dem kurviger.de die Veröffentlichung von Android Auto angekündigt hat, hab ich mir ein Chigee bestellt und gestern eingerichtet.

Das gefällt mir richtig gut. Der Erste Praxistest, sprich Probefahrt steht noch aus.
Bin mit dem gebotenen und Displaygröße happy.

Danke an die kurviger.de Truppe und deren Unterstützer:-) für die Umsetzung!

Gruß

Lutz
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Moin,
nach dem kurviger.de die Veröffentlichung von Android Auto angekündigt hat, hab ich mir ein Chigee bestellt und gestern eingerichtet.

Das gefällt mir richtig gut. Der Erste Praxistest, sprich Probefahrt steht noch aus.
Bin mit dem gebotenen und Displaygröße happy.

Danke an die kurviger.de Truppe und deren Unterstützer:-) für die Umsetzung!

Gruß

Lutz
Da bin ich ja mal auf Deinen Praxistest gespannt. Genau diese Kombination könnte ich mir auch vorstellen. Z.Zt. nutze ich ein Handy mit SPconnect Halterung und fahre mit Calimoto. Das Navi6 habe ich nebenher mitlaufen. Langfristig könnte ich mir vorstellen, das Navi6 durch Chigee und Calimoto durch Kurviger zu ersetzen. Handy käme dann in das Fach am Tank.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
651
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo Lutz
kannst du bitte mal ein Bild mach vom Bildschirm bei gestarteter
Navigation von Kurviger machen
Hab zwar kein Android aber die Ansicht würde mich interessieren.

Danke
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
132
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Wobei man wissen sollte, dass Kurviger für Android auto gerade in der beta angekommen ist. Man sollte also noch keine Perfektion erwarten.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.318
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Weiß jemand ob das 6 Zoll Modell was im Dezember raus kommen soll nativen Wonder Wheel support haben wird?
Moment, die bieten bald ein 6 Zoll Gerät an und nehmen das coolste Gimmick mit dem Wonderwheel weg? Das wäre ja krass sinnlos.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
791
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Moment, die bieten bald ein 6 Zoll Gerät an und nehmen das coolste Gimmick mit dem Wonderwheel weg? Das wäre ja krass sinnlos.
stell dir vor, das hätte man schon zur Verfügbarkeit des aktuellen Modells gewusst... wieviele des aktuellen Gerätes wären dann wohl verkauft worden? 😗
 
Zuletzt bearbeitet:
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
501
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Moment, die bieten bald ein 6 Zoll Gerät an und nehmen das coolste Gimmick mit dem Wonderwheel weg? Das wäre ja krass sinnlos.
Ja, indirekt.
Die 6" Variante soll nicht mit BMW Aufnahme kommen. Sei nicht "passend" dafür.
Denke das liegt nur daran, dass die RT (?) den Sacht hat, und es dann nicht rein passen würde - bei ner GS und co ja vollkommen egal.
 
andyborg

andyborg

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
26
Ort
Wien
Ja, indirekt.
Die 6" Variante soll nicht mit BMW Aufnahme kommen. Sei nicht "passend" dafür.
Denke das liegt nur daran, dass die RT (?) den Sacht hat, und es dann nicht rein passen würde - bei ner GS und co ja vollkommen egal.
Das ist natürlich nicht so gut, weil viele grade erwarten 6‘‘
 
Thema:

Chigee AIO-5 Play for BMW

Chigee AIO-5 Play for BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Play (für BMW)

    Chigee AIO-5 Play (für BMW): Hi zusammen, da ich zwei Geräte bekommen habe, verkaufe ich einmal das andere weiter. Es ist noch komplett eingeschweißt und somit in OVP. 390€...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Play für BMW

    Chigee AIO-5 Play für BMW: Verkaufe ca. 5h benutztes neuwertiges Chigee AIO-5 BMW CarPlay/ Android Auto Display. Habe mich jetzt doch für den CRN entschieden. 400€ inklusive...
  • Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51)

    Chigee AIO-5 an Cartool Navi Stecker (R1200GS Adv. K51): Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, habe aber leider keine Antwort zu meiner Frage finden können.... Ich hoffe mir kann hier jemand weiter...
  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator

    Alternative zum CRN: Chigee AIO-5 Navigator: Moin zusammen, bin gestern auf eine Alternative zum CRN gestoßen. Das System unterstützt u.a. Apple Carplay und Android Auto. Ein Modul zum...
  • Oben