frank69
Und so richtig deutsch waren die 400er KTMs ja auch nicht...
Ich habe letztes Jahr auf der Autobahn folgende BW Fahrzeug Kombination gesehen und fotografiert:
Zugfahrzeug mit AnhÀnger auf dem AnhÀnger
Ein Sidebyside Race Quad , keine Ahnung wie man die richtig nennt. Farbe : WĂŒstentarn
Hersteller, keine Ahnung.
Aber mit roter Y Nummer.
Gerade finde ich das Foto nicht mehr.
Es kommt auch immer darauf an, was man will und wie man das formuliert. Die Berliner Polizei fĂ€hrt bereits schon immer BMW, schlieĂlich werden die in der Stadt gebaut. Vor vielen Jahren brauchten sie neue 75 MotorrĂ€der und mussten die EU-weit ausschreiben. Da sie unbedingt wieder BMWs haben wollten, haben sie reingeschrieben: 1200 Kubik, Kardan, LuftkĂŒhlung - und schon hat Moto Guzzi die Ausschreibung gewonnen, weil billiger als BMW. Der Werkstattleiter hat shyce geschrien, weil sich die Berliner Polizei-Instandsetzung perfekt mit Wartung und Reparatur von BMW auskennt - und null mit Moto Guzzi. Wie das ausgegangen ist, weiĂ ich nicht, aber die Deutsche Telekom fĂ€hrt bereits seit Jahren Renault.Buy German a la Trump?
Da gibt es eine Ausschreibung. Entweder hat BMW sich nicht beworben oder ein schlechteres Angebot abgegeben.
Es geht wohl offensichtlich um Zubehör, vor allem fĂŒr die FeldjĂ€gerversion.Was ich im Eingangsbeitrag nicht verstanden habe: Dort wird ein Bundeswehrsprecher mit der Aussage zitiert, vergleichbare deutsche MotorrĂ€der seien bis zu 60 kg schwerer. Laut Website wiegt eine aktuelle 700er TenerĂ© 206 bis 220 kg, eine BMW F750GS wiegt 224 kg. Das ist zwar kein Ruhmesblatt, aber auch nicht 60 Kilo schwerer.
Bei den F-Modellen wird nur der Motor in China beim Auftragsfertiger Loncin hergestellt. Konstruiert wurde der Motor in MĂŒnchen. Die Montage des Motorrads an sich ist in Berlin-Spandau. Loncin fertigt bereits seit 2007 Teile fĂŒr BMW.Ist doch egal ob das Bundeswehr Motorrad in Japan oder China hergestellt wird.