MHY
Wie ich schon öfter zu diesem Thema und speziell diesem A41 schrieb: Tourance Next, BMW-Edition.
Für mich ist das ein Holzreifen, da wenig Eigendämpfung. Außerdem laute Abrollgeräusche. Erinnert mich sehr an den Anakee 3.Ich hoffe ich kann diesmal nur positives Berichten, evtl. hat Bridgestone ja was geändert in der Zwischenzeit.
Eben KEIN „Holzreifen“ sondern einer mit Rückmeldung. Wenn man als gemütlicher Fahrer damit nichts anfangen kann, dann ist der CTA sicher die bessere Wahl (hohe Eigendämmung & Komfort, kaum Rückmeldung).Für mich ist das ein Holzreifen, da wenig Eigendämpfung. Außerdem laute Abrollgeräusche. Erinnert mich sehr an den Anakee 3.
Sobald der abgefahren ist, kommt der CTA 3 drauf.
Direkt ist ein CRA3 oder ein PAGT2... Der A41 ist träge und ab und zu nicht nachvollziehbar instabil in Schräglage.Gerade das er so keine Eigendämpfung hat, genau das gefällt mir enorm gut, dadurch ist er sehr direkt finde ich.
Dem gemütlichen Fahrer macht es wohl eher weniger aus, dass die GS mit dem A41 relativ träge auf Lenkbefehle reagiert. Gerade für den auch mal etwas sportlicher fahrenden GS-Treiber ist der A41 nix - Rückmeldung hin oder her.Eben KEIN „Holzreifen“ sondern einer mit Rückmeldung. Wenn man als gemütlicher Fahrer damit nichts anfangen kann, dann ist der CTA sicher die bessere Wahl (hohe Eigendämmung & Komfort, kaum Rückmeldung).
Du weißt, dass diese Aussagen nicht zutreffen?Direkt ist ein CRA3 oder ein PAGT2... Der A41 ist träge und ab und zu nicht nachvollziehbar instabil in Schräglage.
Dem gemütlichen Fahrer macht es wohl eher weniger aus, dass die GS mit dem A41 relativ träge auf Lenkbefehle reagiert. Gerade für den auch mal etwas sportlicher fahrenden GS-Treiber ist der A41 nix - Rückmeldung hin oder her.
Doch, das tun sie. Ich hab alle 3 Reifen auf der GS gefahren. Du auch?Du weißt, dass diese Aussagen nicht zutreffen?
Zunächst einmal will ich da keinen Glaubenskrieg anfangen. Wenn Dir ein Reifen ge- oder missfällt, ist mir das zunächst mal gar nicht so wichtig, schließlich musst Du den Reifen fahren oder damit zurecht kommen.Doch, das tun sie. Ich hab alle 3 Reifen auf der GS gefahren. Du auch?
... und selbst wenn ... Hier einfach mal unterstellen, nicht die Wahrheit zu sagen, blos weil man nicht Deiner Meinung ist, ist schon etwas "speziell"...
Zieh nach dem A41 den CRA3 oder AGT2 auf und Du weisst was ich meine...
Ich mag's irgendwie nicht, dass Du schon wieder unterstellst, dass ich "unwahre Tatsachen" behaupte.Was mich aber zunehmend nervt, wenn unwahre Tatsachen übere Reifen oder auch über die Rechtslage behauptet werden, die einfach nicht zutreffen. Also der A41 ist nicht träge, der PST2 ist deutlich träger (aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, sonst ist das ein guter Reifen) Man braucht jetzt nicht einen doppelt breiten Lenker um um ne Kurve zu kommen, aber wenn man direkt von dem einen auf den anderen umsteigen kann und wieder zurück, dann wird das deutlich.
Da stimme ich Dir zu, dass der A41 in schräglage stabiler ist als der CRA3 (bis auf die paar Fälle, wo der A41 nicht nachvollziebar in Schräglage noch etwas einknickt). Von den o.g. Reifen, die ich bis jetzt auf der GS gefahren habe, lässt der CRA3 mit dem geringsten Lenkimpuls noch Korrekturen in der Schräglage zu. Man könnte das auch schon als nervös bezeichnen und man muss das schon mögen. Beim Punkt, wie schnell komme ich in die gewünschte Schräglage und vor allem, wie schnell komme ich von einer Seite auf die andere und zurück, merkt man (meiner Meinung nach) schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem A41 und dem CRA3. Bei der Stabilität in Schräglage ist bis jetzt übrigens der MR5T mein Favorit und mit ein Grund, warum ich den Michelin dem Conti vorziehe.Eventuell reden wir auch aneinander vorbei. Für mich persönlich ist er einfach bisher der stabilste Reifen in Schräglage den ich bisher gehabt habe und das gefällt mir mega. Alle anderen sind mir zu nervös. Jetzt könnte man sagen, der ist Träger und daher füllt es sich so an als ab er handlicher ist. Das trifft jedenfalls auf mich zu. Es ist aber kein Reifen der nicht in die Kurve geht, so ist es sicher nicht. Den Conti habe ich gerade neu auf den anderen Felgen montiert und bin damit auch schon gefahren. Beide Sätze sind neu und ich kann schon Unterschiede feststellen, die sind aber sehr gering. Der Conti ist ein top Reifen, aber in Schräglage ist mir der A41 stabiler, gerade wenn es mal nicht extrem flott ums Eck geht. Wenn flott nehmen sich die beiden nicht viel finde ich.
Deine Weissheiten werden so aber auch nicht wahrer. Als nächstes behauptest Du dann noch, dass Du besser weisst wie sich meine GS mit den o.g. Reifen auf meiner Hausstrecke fährt?Arnie70 lässt nicht locker ...
deswegen wird Unzutreffendes nicht wahr.
Nenn es ruhig Arroganz, wenn ich Dir jedesmal wenn Du Unzutreffendes schilderst, das als solches bezeichne.