Flyingboxer
- Dabei seit
- 18.05.2015
- Beiträge
- 160
- Ort
- Würzburg
- Modell
- R1200GS TB aus 2011 (vorher R1150R, R1200GS, R1200GS LC, R1250GS, R1250RT)
Hallo,
gebe mal kurz meine Erfahrung zum Besten. 5200 km auf der R1250GS mit der Erstbereifung. Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. A3 auf der letzten 1200GS hatten mit gar nicht getaugt. Heute dann die Q geputzt weil´s nochmal in die Berge geht. Und dann Profil gemessen: VR 2 mm rundum, HR 4 mm. Da bin ich mal kurz baff - und von Michelin und Conti in den letzten Jahren nicht gewöhnt. Da war immer der HR weit vor dem VR fertig. Und nicht bei 5000 km .....
Jetzt schwanke ich zwischen einfach "Augen zu und durch" (2000km wird der schon noch machen, ohne dass das Gewebe durchkommt), neuen VR und komplett neuen Satz CTA 3. Hab eigentlich nix zu meckern an dem Reifen, bin auch in Kroatien bei Temp. knapp an der 40C Marke gut zurecht gekommen.
Lösung 1 ist eher keine gute, Lösung 2 vernünftig und Lösung 3 verspricht mehr Fahrspaß. Trotzdem wäre es schade um den HR. Werde bei Gel. mal berichten.
Grüße aus Franken
gebe mal kurz meine Erfahrung zum Besten. 5200 km auf der R1250GS mit der Erstbereifung. Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. A3 auf der letzten 1200GS hatten mit gar nicht getaugt. Heute dann die Q geputzt weil´s nochmal in die Berge geht. Und dann Profil gemessen: VR 2 mm rundum, HR 4 mm. Da bin ich mal kurz baff - und von Michelin und Conti in den letzten Jahren nicht gewöhnt. Da war immer der HR weit vor dem VR fertig. Und nicht bei 5000 km .....
Jetzt schwanke ich zwischen einfach "Augen zu und durch" (2000km wird der schon noch machen, ohne dass das Gewebe durchkommt), neuen VR und komplett neuen Satz CTA 3. Hab eigentlich nix zu meckern an dem Reifen, bin auch in Kroatien bei Temp. knapp an der 40C Marke gut zurecht gekommen.
Lösung 1 ist eher keine gute, Lösung 2 vernünftig und Lösung 3 verspricht mehr Fahrspaß. Trotzdem wäre es schade um den HR. Werde bei Gel. mal berichten.
Grüße aus Franken