Mein Gott, ja, die Bremse ist bezahlt, also muss sie auch funktionieren und in Serpentinen muss man das Motorrad mit der HR-Bremse langmachen und ich will bestimmen usw.etc.blabla.
Auf der Assietta habe ich trotz teils flotter Fahrweise die HR-Bremse kein einziges mal gebraucht, zumal im Stehen sowieso schlecht zu erreichen, und bin trotzdem durchgekommen. Ob der Fahrstil schön und ruhig war sei mal dahingestellt, es gab eh keine Haltungsnote
Hier wird gerade wieder ein zugegebenermaßen ärgerlicher Missstand hochsterilisiert zum größten Problem an der Karre. Es ist so, die HR-Bremse ist .acke, das war sie aber auch schon an meiner R 1150 R und es gab angeblich auch den einen oder anderen Totalausfall.
Lebt damit oder verkauft die Kiste aber jammert nicht ewig. Und Anubis, btw: wenn Du Dich nicht der Technik hingeben willst, ist die LC aber so was von falsch für Dich. Sorry, das musste mal raus und ist auch nicht böse gemeint.
Gruß
Rüdiger