Also mein Hauptbremszylinder wurde auch getauscht. Anscheinend ist das die vorgegebene Vorgehensweise von BMW. Entlüften, HBZ tauschen, Angebot zur Wandelung (meist schlechtes Angebot).
Eine Lösung scheint es definitiv nicht zu geben, ob der Tausch der kompletten Hydraulikeinheit was bringt? Vielleicht ist das die Wandelung für den Konzern billiger?
DAS IST AUF JEDEN FALL EIN ARMUTSZEUGNIS FÜR BMW, und Pech für den, der so ein Motorrad erwischt.
Ich bin soweit, meine Bremse ist seit gestern wieder "durch".
Nächte Woche geht die ADV zum Händler mit der klaren Aussage, dass das die letzte Nachbesserung ist, wenn erfolglos, geht die ADV zurück. Ist das Angebot zur Wandelung (wenn ich einer bekomme) akzeptabel, probiere ich noch einmal die 17er ADV. Wenn das Angebot schlecht ist, werde ich, weil es an Alternativen mangelt, wohl etwas "downsizen". Dann kommt was billiges aus Japan in die Garage. Das ist zwar eine andere Klasse, funktioniert aber wenigstens. Mir ist klar, dass das hier wohl kaum verstanden wird, aber über Allem steht immer noch....es muss funktionieren.
Anubis