Heidekutscher
Na gut, das wußte ich schon. Aber es ging um die wiederkehrende Luft im diesem Bremskreis!
aber auch wirklich nur bei vielen (den meisten?), nicht bei allen.also mit der hinterradbremse bei der gs gewinnst du keinen blumentopf, die ist allerdings bei den meisten motorräder nicht besonders, braucht sie auch nicht, da sie hauptsächlich ja nur im langsameren bereich verwendung findet bzw. benötigt wird.
um die fuhre im kurvengeschlängel oder auch richtig zum stehen zu bringen wird immer noch die vordere bremse verwendet.
da hast du natürlich vollkommen recht die hatte ich schon wieder vergessen, nur diese kategorie motorräder sind bei uns auch nicht so oft vertreten, und wenn haben die bei den sicherheitstrainings schon ihre mühe, da klappt das bremsen tatsächlich noch am besten, manchmal sogar noch mit trommelbremseaber auch wirklich nur bei vielen (den meisten?), nicht bei allen.
auch wenn man sie nicht für motorräder halten mag, es gibt sie.
chopper, cruiser und ähnliches flaches langes gerät, bei dem die dynamische radlastverteilung nicht ausreicht um (fast) alles gewicht nach vorn zu transferieren.
bei allen diesen moppeds ist die hinterradbremse für eine gute verzögerung wichtig.
Der Zylinder unten an der KupplungMüssen wir in REalOEM nachschauen, was sich unter dem Begriff verbirgt?
Wie läuft das dann, wenn du das schon oft gehabt hast? Du rufst beim Händler an, schilderst ihm das Problem, und die kommen dann (möglichst an einem Samstag) und entlüften deine Bremse? Oder läuft das eher so, wie ich das während meiner "GS Zeit" erlebt habe? Anrufen, Problem schildern, Termin ausmachen, hinfahren, entlüften lassen, wieder heimfahren? Alles in allem, ein Aufwand von 3 bis 4 Stunden für mich, und, in der Regel, jeweils ein halber Tag Urlaub. Ich wundere mich echt manchmal wie entspannt manche mit dem Thema umgehen, und wie vehement bestritten wird, daß BMW Qualitätsprobleme hat.Das hab ich auch oft gehabt, wenn Ihr das über Garantie gemacht bekommt fragt mal nach einem neuen Deckel und Dichtung für den Ausgleichsbehälter für die Hinterradbremsd