RunNRG
Ähhm...ich packe seit ich die Integralbremse der GS habe (nun schon seit 7 Jahren und dem 2 GS-Modell) die hintere Bremse für sich alleine so gut wie garnicht mehr an, weil das System so gut wie immer die Bremskraft besser verteilt auf vorne/hinten als ich das vermag.
Lediglich bei Schreckbremsungen verfalle ich in alte, über 35 Jahre antrainierte Verhaltensweisen und latsche hinten mit rein, um maximale Bremsleistung zu erzielen.
I. d.R. habe ich dabei von hinten ein ABS-rattern geerntet, weil mein hinterer Bremseingriff dann zu grobmotorisch war bzw. über die Integralbremse eh schon genug Bremsleistung hinten abgefordert wurde und mein zusätzlicher Pedaldruck dann halt zuviel war.
Kann ich jetzt nicht Motorrad fahre, weil ich die Technik so nutze, wie sie vorgesehen ist?
B.t.w.
Bei meiner Honda Inno nutze ich das Bremspedal hinten lehrbuchmäßig, die bremst mit nur vorne so schwach, da braucht man jedes zehntel g mögliche Entschleunigung.
Düesentrieb, ich glaube, Dir fehlt das völlige Verständnis der Funktionsweise der GS-Bremse.
Gruß
RunNRG (GS-Handbremser)
Lediglich bei Schreckbremsungen verfalle ich in alte, über 35 Jahre antrainierte Verhaltensweisen und latsche hinten mit rein, um maximale Bremsleistung zu erzielen.
I. d.R. habe ich dabei von hinten ein ABS-rattern geerntet, weil mein hinterer Bremseingriff dann zu grobmotorisch war bzw. über die Integralbremse eh schon genug Bremsleistung hinten abgefordert wurde und mein zusätzlicher Pedaldruck dann halt zuviel war.
Kann ich jetzt nicht Motorrad fahre, weil ich die Technik so nutze, wie sie vorgesehen ist?
B.t.w.
Bei meiner Honda Inno nutze ich das Bremspedal hinten lehrbuchmäßig, die bremst mit nur vorne so schwach, da braucht man jedes zehntel g mögliche Entschleunigung.
Düesentrieb, ich glaube, Dir fehlt das völlige Verständnis der Funktionsweise der GS-Bremse.
Gruß
RunNRG (GS-Handbremser)
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