Bremsversagen Hinterrad

Diskutiere Bremsversagen Hinterrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den meisten hat ihn noch die Bank :bounce:
T

ta-rider

Bei den meisten hat ihn noch die Bank :bounce:

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Fahrzeugschein hat man immer heißt jetzt übrigens Zulassungsbescheinigung Teil1, wenn dann hat die Bank Teil2, also ehemals Brief.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. :)

Es gibt nicht nur Lebenskünstler und Pleitegeier, ich hab mir meine LC gekauft, weils Girokonto eh schon so voll war....nix mit vom Munde abgespart, finanziert oder so. :cool:

T

ta-rider

Einzelfall *lach* Glaubst du den vielen Posern an schönen Wochenenden vor der Eisdiele gehören ihre Fahrzeuge wirklich? Schon Montag 08:00 Uhr werden sie wieder zu Sklaven ihrer Bank. Gerade BMW Kunden zeichnen sich nicht gerade durch vernunftorientiertes Handeln aus. Sonst würden sie sich doch nicht auf ein Motorrad setzen bei dem man nie weiss, ob die Bremsen diesmal funktionieren oder nicht.

Wir arm wäre das Leben, wenn man seine Kaufentscheidungen nur nach rationellen Gesichtspunkten tätigen würde
Schuldneratlas 2013: Beinahe jeder zehnte Deutsche ist überschuldet - FOCUS Online

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Transenreiter: Deine Sicht der Welt als auch Deine Sicht auf die Fahrer der GSen ist wirklich ein ganz spezielle und hat mit Weltmännigkeit oder erweitertem Horizont so gar nichts gemein. Ich kenne keinen einzige mit einer finanzierten GS mit Überschuldung....

Was ist bloss auf Deinen Reisen schiefgelaufen, das du so ein negatives Bild hast, das Du es hier auch noch ständig zum besten geben musst. :D (renitentes Geisterfahrersyndrom?)

Immerhin, als abschreckendes Beispiel kannst Du dienen. :cool:

T

ta-rider

Ich kenne keinen einzige mit einer finanzierten GS mit Überschuldung....
Du glaubst also bei BMW liesst man überall von Finanzierung etc, weil die Zielgruppe nur Fahrzeuge kauft, die sie sich auch leisten kann?

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Bei Honda nicht?

T

ta-rider

Honda verkauft ja keine Motorräder siehe Zulassungszahlen ;) Die vernünftige Kundschaft greift eher zu günstigen Gebrauchtmaschinen. Warum auch nicht, wenn diese problemlos 20 Jahre halten und nicht wie bei BMW das Leben ihrer Fahrer gefärden?

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Ich hatte ja viele Motorräder, fast nur BMW der einzige "schaden" war ein defekter Wellendichtring an der Lima der K100RS.
Dagegen bei der "Zuverlässigen " CX500 war einmal die Gabel undicht, dreimal die Wasserpumpe der Händler hat es dann aufgegeben und mir angeboten die Ablauföffnung mit einem Dichtmittel zuzuschmieren:mad:. Das habe ich abgelehnt und die 800DM die ich für den ersten reparaturversuch gezahlt hatte zurückgeben lassen, ich hab sie dann verkauft mit den Hinweis auf die Pumpe, war für mich die einzige Honda.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Wer nicht merkt, dass eine LC anders fährt als eine Transe, dem ist nicht zu helfen...

...und bremsen tut sie selbst mit Luft in der Hinterradbremse besser ;)

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das lustige ist, BMW hat 2013 bei der 1200 LC nicht nur die Wasserkühlung von Honda kopiert, sondern ihre Kinderkrankheiten aus dem Jahr 1978 deiner CX gleich mit: http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/wasserpumpe-defekt-114262/

Ich frage mich nur wie lange du deine BMWs wirklich gefahren hast, wenn du ständig neue brauchtest...
Hab meine '79 CX500 bei 110.000 mit gebrochenem Pleuel verkauft. Bis dahin keine Reparaturen, nur Verschleißteile ;)

Und wer beweist jetzt wem was damit ?

G

Gast 16234

Gast
bitte keine Zitate!

zumindest nicht beim Unberührbaren!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Heute die hintere Bremse alleine ausgiebig getestet. Der Leerweg bis zum Druckpunkt ist bissel lang, (so 10-15 mm, wäre das meine ständige Betriebsbremse, würde ich es mir deutlich knackiger stellen), aber dann bremst es so, wie ich mir das von einer Mopedhinterradbremse vorstelle. :) Nicht brutal, aber nachdrücklich!

Also wenn ich Luft in der Bremse hinten haben sollte, viel kann es nicht sein!! :) Ich lasse es so und bin zufrieden, funktioniert ja alles...

Wie hat sich das denn bei den Aspiranten geäußert, mehrmals pumpen müssen, nur noch Leerweg oder wie?

D

Domel

Modell
BMW r1200gs LC bj 2013. (2012)
Bei mir war es nur noch Leerweg

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Geht nicht aufzupumpen, Leerweg bleibt scheinbar konstant, wächst real aber beständig. Km müssen drauf dann merkt man es.

Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
also mit der hinterradbremse bei der gs gewinnst du keinen blumentopf, die ist allerdings bei den meisten motorräder nicht besonders, braucht sie auch nicht, da sie hauptsächlich ja nur im langsameren bereich verwendung findet bzw. benötigt wird.
um die fuhre im kurvengeschlängel oder auch richtig zum stehen zu bringen wird immer noch die vordere bremse verwendet.:)

Thema:

Bremsversagen Hinterrad

Bremsversagen Hinterrad - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV

Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV: Biete eine PUIG Hinterrad Abdeckung für GS1250 + GS1250 ADV an. 110.- € incl. Versand Zahlung: PayPal Friends
  • Bremsversagen Fußbremse

Bremsversagen Fußbremse: Gestern bei einer kleinen Ausfahrt anfangs noch alles i.O. Nach ca. 50 km , totales Versagen der Fußbremse. Pedal ohne Widerstand betätigt...
  • Bremsversagen

Bremsversagen: Hallo Leute, meine ADV von 2020 mit Hayes Bremsen hat Vorgestern im vorderen Bremskreis einfach mal aufgegeben - während der Fahrt. Kein Druck...
  • Plötzliches Bremsversagen

Plötzliches Bremsversagen: Gestern fuhr ich mit meiner GS durch Bamberg. Als ich verkehrsbedingt Bremsen musste lies sich der Bremshebel bis zum Lenker ziehen. Leider ohne...
  • !!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden

!!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden: hallo an alle bmw fahrer , ich will euch mal von meinen horrorurlaub erzählen! bin letzte woche auf korsika mit meiner 3 monate alten r1200 gs...
  • !!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV

Puig Hinterrad Abdeckung GS 1250 / 1250 ADV: Biete eine PUIG Hinterrad Abdeckung für GS1250 + GS1250 ADV an. 110.- € incl. Versand Zahlung: PayPal Friends
  • Bremsversagen Fußbremse

Bremsversagen Fußbremse: Gestern bei einer kleinen Ausfahrt anfangs noch alles i.O. Nach ca. 50 km , totales Versagen der Fußbremse. Pedal ohne Widerstand betätigt...
  • Bremsversagen

Bremsversagen: Hallo Leute, meine ADV von 2020 mit Hayes Bremsen hat Vorgestern im vorderen Bremskreis einfach mal aufgegeben - während der Fahrt. Kein Druck...
  • Plötzliches Bremsversagen

Plötzliches Bremsversagen: Gestern fuhr ich mit meiner GS durch Bamberg. Als ich verkehrsbedingt Bremsen musste lies sich der Bremshebel bis zum Lenker ziehen. Leider ohne...
  • !!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden

!!!Bremsversagen!!! + Zündspulenschaden: hallo an alle bmw fahrer , ich will euch mal von meinen horrorurlaub erzählen! bin letzte woche auf korsika mit meiner 3 monate alten r1200 gs...
  • Oben