G
Graf Zeppelin
Moin, hier mein wertvoller Beitrag.
Meine damalige Multistrada ging wegen völligen Versagens der Hinterradbremse mit Hilfe des KBA zurück nach Italien (Einzelaktion). Danach war Ruhe weil Ducati irgend etwas gemacht hatte was sie nicht Kund getan haben.
Mein damaliger Duc Händler, der durchaus technisch sehr fit ist, hatte mir von einem ähnlichen Fall bei Aprilia erzählt (die Zange kam auch von Brembo). Bei der Aprilia hatte man das Problem gefunden, und zwar hat die die Luft über die Abdichtungen der hinteren Bremskolben gezogen. Da stimmte irgendwas mit den Gummis nicht.
Die Erklärung macht auch Sinn, den wie einige hier schon bemerkt haben, ist das Bremssystem doch eigentlich komplett dicht. Mit Ausnahme der Dichtung am Brems-Geberzylinder und der Bremszange.
Ich fahre jetzt meine zweite GSA LC und keine von beiden hatte ein Bremsenproblem, auch im Hochsommer auf Langstrecke in den sardischen Bergen nicht. Vielleicht gase ich aber auch einfach nicht genug an ;-)
Viele Grüsse
GZ
Meine damalige Multistrada ging wegen völligen Versagens der Hinterradbremse mit Hilfe des KBA zurück nach Italien (Einzelaktion). Danach war Ruhe weil Ducati irgend etwas gemacht hatte was sie nicht Kund getan haben.
Mein damaliger Duc Händler, der durchaus technisch sehr fit ist, hatte mir von einem ähnlichen Fall bei Aprilia erzählt (die Zange kam auch von Brembo). Bei der Aprilia hatte man das Problem gefunden, und zwar hat die die Luft über die Abdichtungen der hinteren Bremskolben gezogen. Da stimmte irgendwas mit den Gummis nicht.
Die Erklärung macht auch Sinn, den wie einige hier schon bemerkt haben, ist das Bremssystem doch eigentlich komplett dicht. Mit Ausnahme der Dichtung am Brems-Geberzylinder und der Bremszange.
Ich fahre jetzt meine zweite GSA LC und keine von beiden hatte ein Bremsenproblem, auch im Hochsommer auf Langstrecke in den sardischen Bergen nicht. Vielleicht gase ich aber auch einfach nicht genug an ;-)
Viele Grüsse
GZ