A
Anubis
- Dabei seit
- 24.05.2015
- Beiträge
- 94
So, Neuigkeiten zum Bremsenproblem. Nachdem ich unschlüssig war, ob meine ADV nun "geheilt" ist, oder nicht, habe ich die Winterpause genutzt und den Bremsweg des Pedals einfach mit einem vordefinierten Gewicht (4kg) nachgemessen.
Das Gewicht habe ich dann 14 Tage hängen lassen, damit die Bremse unter Druck bleibt. Dann entlastet und wieder mit gleichem Gewicht belastet. Und siehe da, der Bremsweg hat sich um 25mm verringert.
Also..es war wieder Luft im System. Somit hat nicht einmal der Wechsel der Hydraulik Einheit Früchte getragen.
Inzwischen gab es einen BMW Meister Workshop mit dem Thema HR Bremse. Dort gab es nun zur Problemlösung eine neue Entlüftungsvorschrift. Das soll jetzt die Probleme richten.
Da ich aber meinen Glauben in die Problemlösung von BMW verloren haben, habe ich abgeleht eine weitere Saison Testfahrer zu spielen und die ADV gewandelt.
Für mich ist das Thema jetzt durch
Martin
Das Gewicht habe ich dann 14 Tage hängen lassen, damit die Bremse unter Druck bleibt. Dann entlastet und wieder mit gleichem Gewicht belastet. Und siehe da, der Bremsweg hat sich um 25mm verringert.
Also..es war wieder Luft im System. Somit hat nicht einmal der Wechsel der Hydraulik Einheit Früchte getragen.
Inzwischen gab es einen BMW Meister Workshop mit dem Thema HR Bremse. Dort gab es nun zur Problemlösung eine neue Entlüftungsvorschrift. Das soll jetzt die Probleme richten.
Da ich aber meinen Glauben in die Problemlösung von BMW verloren haben, habe ich abgeleht eine weitere Saison Testfahrer zu spielen und die ADV gewandelt.
Für mich ist das Thema jetzt durch
Martin