Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Diskutiere Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn ich recht sehe 17 Zoll und 320 er Scheiben weil er bei1:44 von Distanz Bremssattel? spricht
gsrobert

gsrobert

Sagt mal dann sollten doch auch die Sättel der s1000rr Standard passen oder?
Die gibts für ganz wenig Geld.
Ich hab die auf der HP2 und das ist mehr als ausreichend was die Bremsleistung angeht ;-)
Allerdings mit ner Brembo RCS 19 Pumpe.

Edit: Ich habe meine 13er noch nicht, kannst also noch nicht probieren.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Klar passen die Bremssättel.
Aber was soll sich verändern bei gleichem Hand und Fußbremszylinder der Kombibremse.

320 x 5,5 Bremsscheiben und Brembo rot aus den Hayes Sätteln der 1250 helfen da mehr.

S

Strolch1

Dankeschön für die Antwort. Denke schon das sich die Bremse damit besser anfühlt und länger der Druckpunkt hält. Fahre Hauptsächlich Pässe.und schaut halt um Welten besser aus

Anhänge

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Screenshot 2024-11-20 110830.jpg

Nach den Massen musst du suchen. Für den Nordamerikanischen Markt werden dort Brembos angeboten.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich verstehe das Thema mit den Bremsbelägen einfach nicht.
Entweder gibt es eine extreme Streuung in der Serie, oder manche Helden greifen zuwenig zu.
Die 1300er hat eine 2 Fingerbremse bis zum Regeln vom ABS.

Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Ich verstehe das Thema mit den Bremsbelägen einfach nicht.
Entweder gibt es eine extreme Streuung in der Serie, oder manche Helden greifen zuwenig zu.
Die 1300er hat eine 2 Fingerbremse bis zum Regeln vom ABS.
Ich bin vor der 13er auch die 1250er mit den Hayes gefahren und finde das die bissiger waren wie die jetzigen an der 13er.

kuma82

kuma82

Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit meiner Freundin auf Tour gehen will und dazu ein opimales Motorrad brauche.
Und ich liebe meine GS schon jetzt nach knapp 800 km in fast allen Beziehungen.
Nur ein Punkt fällt mir doch sehr negativ auf:
Die Bremse der GS ist doch extrem konservativ - fast stumpf - ausgelegt und bietet in meinen Augen nicht das Bremsgefühl, das dem Motorrad angemessen wäre. Die Beläge vorne haben keinerlei Initialbiss und sprechen ziemlich müde und erst bei relativ hoher Handkraft an.
Versteht mich nicht falsch: die gesamte Bremsleistung geht in Ordnung. Ich finde nur, dass dafür erheblich zu viel Kraft am Handhebel erforderlich ist.
Zugunsten einer unkomplizierten Dosierung wurde jedweder Biss der Bremse geopfert und ich verstehe die Tester von MOTORRAD nicht, die die Anlage ausdrücklich gelobt haben.Anhang anzeigen 660330

Meine Frage jetzt: weiß jemand von Euch, welcher Belagtyp in den BREMBO Sportzangen verbaut ist?

Ich gehe davon aus, dass da ein handelsüblicher Brembo Belage aus einer anderen Bremszange passen sollte, so wie es auch bei den M4-34, M50 und Stylema Zangen der Fall ist.

Wer kann mir helfen?
Hi,
habe folgendes Video gestern zufällig entdeckt:
hier wird das gleiche Problem bei ca. 3:20 erläutert. In dem Fall hat eine Reinigung der Scheiben und Beläge durch den Händler zum Erfolg geführt.
LG
Matthias

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Spitze, da bekommt mein Arbeitskollege aus Frankreich, gleich mal einen Auftrag 👍
Grüße ihn von mir. Porto übernehme ich. :wink:

Die Hayes-Bremsen der 1250er, weshalb wurden die hier eigentlich von einigen so verteufelt, stehen für mich immer noch ganz oben in der Rangliste. Als Gesamtpaket habe ich diese lieber genutzt als die hochwertigen meiner V4 Pikes Peak. Wenn auch selten extrem ankern müssen.

Thema:

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS - Ähnliche Themen

• Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Bremsbelag einseitig abgefahren

Bremsbelag einseitig abgefahren: Hallo Kollegens, meine 94 Kuh kaut eine vordere Backe deutlich stärker ab, als die andere. Nun ja, Wiederkäuer halt, aber macht mir schon Sorgen...
  • Bremsbelag einseitig abgefahren - Ähnliche Themen

• Welche Bremsbeläge für F700gs

Welche Bremsbeläge für F700gs: Hallo allerseits, ich merke langsam mal und sehe es auch ,dass einer von beiden Hintere belege nicht mehr so gutes profil hat.Ich würde gerne die...
  • Bremsbeläge R 1200 Gs LC

Bremsbeläge R 1200 Gs LC: Frage ich habe noch Rote Brembo Beläge für vorne und hinten von der R 1200 Gs LC kann ich die auch für die 1250 Gs LC verwenden . Danke und Gruss...
  • Erledigt Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse

Satz Sinter Bremsbeläge für 1150 ADV mit NEO Bremse: Wie beschrieben ein Satz Bremsbeläge Sinter für die 1150 GS ADV mit den Neo Bremsen von Brembo. War bei mir Fehlkauf, ich habe auf meinem Baujahr...
  • Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß

Nach bremsbelag Wechsel hinten wird Bremse heiß: Hallo navh dem ich bei meiner Gsa hinten die Bremsbeläge gewechselt habe (trw Sinter vom Louis) kommt es mir so vor als ob meine hiterradbremse...
  • Bremsbelag einseitig abgefahren

Bremsbelag einseitig abgefahren: Hallo Kollegens, meine 94 Kuh kaut eine vordere Backe deutlich stärker ab, als die andere. Nun ja, Wiederkäuer halt, aber macht mir schon Sorgen...
  • Oben