Rex Krämer
Noch nicht, glaube ich....Kennen wir uns?
Noch nicht, glaube ich....Kennen wir uns?
Abstand ist nur insoweit die beste Bremse, solange man aufpasst.Hat das schon jemand geschrieben hier? Abstand ist die beste Bremse. Und imho sind Sicherheitstrainings für die Katz´ wenn man meint, dannach (noch) schneller fahren zu können. Der Risikobereich wird ausgeweitet in der Annahme. dass man das dann schon packen könnte. Gut hingegen sind solche Trainings um mal zu erleben, wie es am Limit zu und hergeht und was überrascht werden bedeutet.
Ähm, Du scheinst noch an keinem Sicherheitstraining teilgenommen zu haben. Anders kann ich mir eine solche Aussage nicht erklären. Wer glaubt danach ohne Verluste heizen zu können …Und imho sind Sicherheitstrainings für die Katz´ wenn man meint, dannach (noch) schneller fahren zu können. Der Risikobereich wird ausgeweitet in der Annahme. dass man das dann schon packen könnte.
Ich denke eher er hat das sehr wohl richtig dargestellt.Ähm, Du scheinst noch an keinem Sicherheitstraining teilgenommen zu haben. Anders kann ich mir eine solche Aussage nicht erklären. Wer glaubt danach ohne Verluste heizen zu können …
https://www.dvr.de/fileadmin/downloads/sht-shp/Sicherheitstraining-Motorrad_2020_RZ.pdf
Das sind - für mich - jedes für sich gesehen Kriterien, für die ein Ausschluss vom öffentlichen Verkehrsgeschehen erwogen werden sollte....
Habe ich ein Problem damit, mich überholen zu lassen? Muß ich jedem Deppen zeigen, was ich drauf habe? Fahre ich auf Kurvenstrecken immer 95% am Limt? ...
OK, noch ein bischen Dummlaberei von mir, im Zusammenhang mit Topspeedbremsung und Helm...
Also wenn einem bei Topspeed (bleiben wir mal bei den humanen 220) der Jethelm von der Rübe gezogen wird, so wird garantiert eine Vollbremsung eingeleitet.
Der Vorteil beim Jethelm ist dabei, dass er sich mit dem Kinnriemen am Hals, ein wenig wie ein Bremsfallschirm verhält und die Topspeedbremsung unterstützt.
Zusätzlich wird auch noch die Hals-Nackenmuskulatur gestärkt.
Und wenn man dann sicher und schnell genug zum Stehen gekommen ist, kann man die bei dieser Aktion verlorengegangene Kippe wieder aus dem Jethelm holen. Vielleicht ist Sie sogar noch an.
Jeder so wie er mag.Und da ich keinen Topspeed brauche-ein geiler Helm für mich-seit über 35Jahren incl. diverse Elefanten-Treffen
Tja... Ying und Yang! Wer sich bewusst so dermaßen als "Dicke-Hose-Clown" exponiert, der wird wohl zwangsläufig auch mit entsprechenden Reaktionen leben müssen. Bei mir kommt da eher Kopfschütteln, als Schadenfreude. Ab einer bestimmten Häufigkeit mit Erfahrungen und dem Auftreten dieser stereotypen Fraktion, bilden sich gewisse Meinungsverfestigungen bei den anderen Motorradfahrern aus.Ich werde wohl nie verstehen wie man an solchen Videos Spaß haben kann.
Muß wohl Schadenfreude sein.
Der Typ hat null Verständnis für Drehmoment und Kupplung. Eigentlich hat er so hoffentlich etwas gelernt, was ich jedoch bei Betrachten der Weiterfahrt leider sehr bezweifle.Tja... Ying und Yang! Wer sich bewusst so dermaßen als "Dicke-Hose-Clown" exponiert, der wird wohl zwangsläufig auch mit entsprechenden Reaktionen leben müssen. Bei mir kommt da eher Kopfschütteln, als Schadenfreude. Ab einer bestimmten Häufigkeit mit Erfahrungen und dem Auftreten dieser stereotypen Fraktion, bilden sich gewisse Meinungsverfestigungen bei den anderen Motorradfahrern aus.
Aber ich verstehe den Sturz da auch gar nicht. Kann mich da mal jemand technisch aufklären, was genau da passiert war? Vielleicht nützt es ja noch, beim Nachdenken über Vollbremsungen und passt dann wenigstens noch ins Thema.
Der Typ hat zu früh/zu fest in die Bremse gegriffen....
Aber ich verstehe den Sturz da auch gar nicht. Kann mich da mal jemand technisch aufklären, was genau da passiert war? Vielleicht nützt es ja noch, beim Nachdenken über Vollbremsungen und passt dann wenigstens noch ins Thema.