Eddy der Belgier
SchlieĂlich gibt es ein Sprichwort. "Wer bremst verliert, wer nicht bremst auch"
Wer sagt das?Ich habe mal ein GerĂŒcht gehört: "Je hĂ€rter du bremst, desto brauner wird der Streifen in deiner unterHose" .
Dann schau mal hier rein:Wir haben noch gar nicht ĂŒber die dynamische Radlastverteilung und ihre Rolle bei der Vollbremsung diskutiert.
Deshalb: Sicherheitstraining und ĂŒben. Bei identischen Fahrzeugen aus gleicher Baureihe habe ich schon steigende Hecks gesehen und bei anderen nicht. Auch Sitzpositition und Verhalten wĂ€hrend der Bremsung können einen Unterschied machen. Ein guter Instruktor gibt die die passenden Tipps.Die 1150R ist ja mein einziges Motorrad mit ABS und ich finde die Bremse wirklich toll, aber bei stumpf voll reinlangen kommt das Heck verdammt schnell hoch. Also so einfach ist das nun auch nicht.
Ja.ist der gesunde Menschenverstand in Deutschland mittlerweile komplett ausgestorben???
DaĂ ich mit einem Motorrad nie so dicht auffahren wĂŒrde, wie ich das manchmal mit einem Auto tue, versteht sich doch von allein.
Der ist gut , aber was ist bremsen ?SchlieĂlich gibt es ein Sprichwort. "Wer bremst verliert, wer nicht bremst auch"
Tja, Hansemann. Mal wieder ein DVR-Sicherheitstraining absolvieren. Zumindest mein Sicherheitstrainer verteilt bei jedem Training kostenfrei die neuesten BroschĂŒren des IFZ/DVR. Und hier wird genau diese Studie regelmĂ€Ăig seit einigen Jahren publiziert.Ich kenne die Untersuchung die JUG erwĂ€hnt, war aber ĂŒberrascht, dass sie im Moment kostenlos öffentlich zugĂ€nglich ist.
Jo,Wer sich nicht traut aus 120 km/h ne Vollbremsung zu machen, darf eben auch nicht schneller fahren können.
Also unter dieser Bedingung wÀre dann ein Test auf dem Hockenheimring passend.Jo,
dann dĂŒrfen auch nur noch SchrĂ€glagen gefahren werden, aus denen man "nachweislich" eine Vollbremsung hinlegt.
Fahrverbot fĂŒr alle "Nicht-Idioten" ? (Oder wer macht ne Vollbremsung in SchrĂ€glage ?)Jo,
dann dĂŒrfen auch nur noch SchrĂ€glagen gefahren werden, aus denen man "nachweislich" eine Vollbremsung hinlegt.