ich bedanke mich an dieser Stelle für die Korrektur meiner inneren Einstellung,
Das unterstrichene und
Fettgedruckte soll als Erklärung dienen.
In der Hoffnung geholfen zu haben
ACE
Nach Diktat verreist
Ich genieße mal Öl ins Feuer
Wortspiel welches aufzeigen soll wie gerne ich hier bin
meine Meinung ( Darf und werde ich auch behalten) —
Provokation im ironischen Sinn
JederVerkehrsteilnehmer hat zu 50 % selber Schuld, denn sobald ich mich in den
öffentlichen Straßenverkehr einlasse, muss ich mein Verhalten anpassen.
Erklärung: Defensive Fahrweise ( auch auf Geschwindigkeit bezogen)
An Situationen (Regen,Fahrbahn/andereTeilnehmer etc. ) und vor allem auch mal auf mein Recht zu Gunsten meiner Gesundheit zu verzichten.
( nicht der schnellere hat Recht)
Es gibt auch Ausnahmen: der mir entgegenkommenden schaut aufs Handy und kommt auf einmal auf meine Fahrbahn.
Ausnahme als Zugeständniss das es auch einfach mal dumm laufen kann
Aber mit Geschwindigkeit größer 130 auf 2 Rädern auf ner Landstraße oder Autobahn zu
fliegen * und der Meinung zu sein *Alles under controll …..naaajaaa wer’s glaubt!
Is glaube ich klar
Bremsen aus Topspeed kann ich nicht ? !
habe ich auch noch nicht geübt, denn das ist eine zum Teil unkontrollierbare und unmöglich reproduzierbare Situation.
(Bereits geschrieben wurden)
Ich schmeiße meinen Bock ja auch nicht bei 60 um, um mein Abrollverhalten zu üben.
Als Beispiel zur Sinnlosigkeit des Übens von einigen Prozessen/Situationen
Aber natürlich fahre ich mal nen Weg rein ohne den Verlauf zu kennen .. und natürlich auch mal zügig aber ich gebe mich nicht der Illusion hin, das ich es immer Alles unter Kontrolle habe.
Ebenfalls im Kausalzusammenhang (Topspeed - Kontrolle // Hinter der Kurve kann ich nicht kontrollieren ( weil ich es noch nicht sehen kann)
Ich bin mittlerweile Lieber abseits der Straße unterwegs ( langsamer /eher technisches fahren und mehr oder weniger alleine)
Eine Aussage bezogen auf meine Vorgehensweise mit Topspeed und Verkehrsaufkommen
Ein guter Motorradfahrer fährt morgens los, und grillt Abends mit Freunden oder küsst seinen Partner:in mit den Worten ….War ein cooler Tag
Nicht mehr …nicht weniger
Wenn das nicht klar ist, kann ich auch nicht erklären