DeBe
Und genau das Video ist keine vernünftige Anleitung !!!
Gut. Ich würde, wie schon geschrieben, nicht den Schmutzfänger abbauen. Da gibt es, eigene Erfahrungen, gerne mal Probleme mit den Gewinden im Alugehäuse. Die Zange nehmen und beim Rausziehen der Sicherungen damit in die Felgen kloppen, ist auch nicht toll. War aber der Filmerei geschuldet. Warum fummelt der erst den Stift raus, um dann hinterher doch den Sattel abzubauen?Dann schreib halt wenigstens, warum Du das nicht für eine vernünftige Anleitung hältst!
Ich würde auch das Eine oder Andere anders machen. Aber man sieht den groben Umfang schon mal.
Zu 1: Bestimmt hat schon oft jemand Bremsbeläge gewechselt. Meine Frage in #507, bezieht sich auf die im Raume stehende Annahme, dass die jeweils neuen Bremsbeläge soviel stärker (dicker) sind als die vorherigen beim Einbau, dass jedes mal beim Wechsel etwas Bremsflüssigkeit übrig bleibt / zu viel ist.1. Kommt mir so vor als hätte noch nie jemand Bremsbeläge gewechselt.
Wenn ich dazu ein Video brauche, bitte lasst die Finger davon. Bremsen gehören vom Fachmann repariert. Es geht immerhin um euer Leben und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.
Inzwischen war ich nun zum 7. Mal an der Box deswegen! Bin es nun aber satt. Zuletzt war BMW Bozen dran am 15.06. Und es geht nun schon wieder los. Bin sicher nicht der Einzige und suche deshalb Leidensgenossen denen inzwischen uU final geholfen wurde.Ich war ja auch schon das 3. oder 4. mal in der Box deswegen.
Abwarten, 4tkm reichen vermutlich nicht, um das Problem wieder zu Tage zu fördern.Wie schon mal geschrieben!!
Bei mir wurde vor ca. 4000 km die bremspumpe gewechselt und seit dem passts!!
MFG.