Das Navi zeigt sogar die "Bremsverteilung" an ?Liegt wohl irgendwie an der Auslegung der Bremse, das Navi5 zeigt mir immer an das ich hinten mehr bremse als vorn, obwohl ich die hintere Bremse nicht benutzt habe, um es mal auszuprobieren .
Das wird leider sicher einige Andere auch betreffen....Der meint noch das die Scheibe hinten auch bei ca. 30 kkm gewechselt werden muss. ...
die hintere Bremsscheibe an meiner R1200R wurde genau nach 98.761 Km getauscht. Die Klötze mussten neu und so bot sich der Tausch an. Wäre in wenigen KM so oder so fällig gewesen. Lt. Mechanix sollen die zwei vorderen noch für runde 30. - 40. TKM gut sein. Aktueller Tachostand ~101.000 KM.Der meint noch das die Scheibe hinten auch bei ca. 30 kkm gewechselt werden muss.
Die 100.000 Kilometer sieht man dem Motorrad nicht an. Wie ist deine Fahrweise?die hintere Bremsscheibe an meiner R1200R wurde genau nach 98.761 Km getauscht. Die Klötze mussten neu und so bot sich der Tausch an. Wäre in wenigen KM so oder so fällig gewesen. Lt. Mechanix sollen die zwei vorderen noch für runde 30. - 40. TKM gut sein. Aktueller Tachostand ~101.000 KM.
Bilder vom 17.04.2014.
Ich bin wirklich gespannt, wie der Händler reagiert. Über einen kleinen Bericht hier würde ich mich freuenNa ja, wie dem auch immer sei. Ich halte es für außergewöhnlich ca. 1000 km nach der 10.000er-Inspektion auf dem blanken Metall zu bremsen.
...
... Man muß aber wissen wie schlampig eine Firma mit ihren Kunden umgeht - da kann man sich dann darauf einstellen, incl. des gegenseitigen Respektes.