oerst
Nur ein Hinweis....war das die Antwort auf ...
Sinter ist härter, daher verschleißt die Bremsscheibe stärker...
Nur ein Hinweis....war das die Antwort auf ...
Toller Einstand hier, freut mich, dass Du Dich gleich nahtlos in die Proletenphalanx einreihst.....Tja,
da muss ich auch mit dem Kopf schuetteln!
Waere nett wenn ich von Dir keine Komentare mehr bekomme.
Die Frage war "erhoehter Bremsbelag verschleiss" und nicht Kostensparen, geschweige auf irgendwas konzentrieren.
Fuer mich denken, das braucht keine andere Person, erst recht nicht jemand den ich nicht kenne.
Kopfschuetteln beendet.
Irgendwo hier im Forum las ich einen Hinweis von einem Schreiber, der mit BMW Motorrädern als Werkstatt oder Händler zu tun hat. Er berichtete, dass BMW eine (völlig andere) Garantieleistung abgelehnt hätte, da man Zubehörbeläge verbaut hatte.Aber das mit der Garantie verstehe ich nicht, da eh Verschleißteile. ..
Ich trau Deinem ReklamationstechnikerIrgendwo hier im Forum las ich einen Hinweis von einem Schreiber, der mit BMW Motorrädern als Werkstatt oder Händler zu tun hat. Er berichtete, dass BMW eine (völlig andere) Garantieleistung abgelehnt hätte, da man Zubehörbeläge verbaut hatte.
Es klang für mich authentisch, wenngleich ich glaube, dass vor Gericht BMW den Kürzeren gezogen hätte.
Ich habe deshalb den Rekalmationstechniker aus München gefragt, als der zufällig beim :-) zugange war.
Er meinte, dass es keine Probleme gäbe, solange sie "zugelassen" sind.
Es könnte also sein, dass - wenn Beläge ohne Zulassung verbaut werden - dann BMW Garantieleistungen ablehnt ( wie z.b. verzogene Scheiben-das hatte ich an der alten K25).
Danke, das ist nett.Ich trau Deinem Reklamationstechniker
Hatten die früheren BMW´s auch das Integral-ABS ? Also mein Fussbremshebel wird nie betätigt, nutzt aber nix!Ich war auch unangenehm überrascht, wie schnell sich die bremsbelege hinten abgenutz hatten. Nach knapp 9.500 KM waren sie bis auf's metall runter und mussten gewechselt werden. Das war ich von den früheren BMW's nicht gewohnt da hat hinten immer länger als vorne gehalten. In dem zusammenhang hätten die kostrukteure ja auch einen warnsensor verbauen können, der rechtzeitig auf das erreichen der verschleissgrenze hinweist. Ein kabel und sensor mehr, würde jetzt nicht allzu sehr ins gewicht fallen, aber würde aus meiner sicht sinn machen wenn der verschleiss ungewöhnlich hoch ist.