Heidekutscher
Wer weiß, der Druckmodulator hängt ja auch damit drin. Aber wie kann es dann, wenn auch nur vorübergehend, durch Entlüften besser werden?
Fragen über Fragen!
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Interessanter Gedankengang. Als ich das erste Mal dieses Phänomen hatte, war das auch nach einer extremen Vollbremsung. Dannach konnte ich den Bremshebel fast bis zum Gasgiff durchziehen, und das ging noch den ganzen Tag so. Ich glaube, ich hatte da auch kein einziges Mal mehr die Zündung ausgemacht. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Aber was hilft einem das, wenn in der Werkstätten nur das drei Affen Phämomen vorherrscht?Also ich komme zu der Überzeugung das der wandernde Druckpunkt an der hinteren Bremse eine elektronische Ursache hat. Während einer Tagestour war der Bremspunkt irgendwann weiter unten, pumpen etc konnte ihn nicht an eine andere Stelle bringen. Zündung aus und wieder an, und plötzlich war er wieder oben. Ich weiß ..kaum zu glauben ..aber meine Erfahrung.Das Thema tritt erstmalig bei mir auf, seit dem ich in den Alpen unterwegs bin.
Die von Lucas, EBC oder Brembo kosten nur etwas mehr als 30€ der Satz. Nicht , 30€ mehr als organische. ..Die neuen Beläge sind jetzt aus Sintermaterial und haben gut 30€ mehr gekostet als die "normalen" organischen
Tja,
da muss ich auch mit dem Kopf schuetteln!
Waere nett wenn ich von Dir keine Komentare mehr bekomme.
Die Frage war "erhoehter Bremsbelag verschleiss" und nicht Kostensparen, geschweige auf irgendwas konzentrieren.
Fuer mich denken, das braucht keine andere Person, erst recht nicht jemand den ich nicht kenne.
Kopfschuetteln beendet.
Stell Dir vor, Du hast 2 Schwämme, einen 'normalen' und einen Scotch'Brit.Gehen jetzt die Sinter verstärkt aufs Scheibenmaterial oder nicht?
Erfahrungswerte bzw Fachwissen wäre wünschenswert