BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich find sie gar nicht mal so ....unschön... so lange sie nur so da steht. Erinnert halt an die alten BMWs aus den 30igern. Aber die queren...
G

Gast 31351

Ich find sie gar nicht mal so ....unschön... so lange sie nur so da steht. Erinnert halt an die alten BMWs aus den 30igern. Aber die queren Zylinder wollen für mich einfach nicht zu einem Cruiser oder Chopper passen. Nicht wegen der Optik des Motorrades allein. Erst wegen der Optik mit dem Piloten drauf. Was immer jetzt erzählt wird wegen Massenbestellungen oder was weiss ich was, ich glaube nicht, dass das Teil zum Fliegen kommt. r1200c, k 1600 bagger und jetzt R18. Vielleicht gut als Kapitalanlage wenn es bei den kleinen Stückzahlen bleibt. Ich bleibe dabei HD mit gestreckten Beinen zum cruisen. R12xx GSA zum fahren. ;-)

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Wenn ich mal soweit sein sollte, eine 1800er im Stall haben zu wollen, wäre eine Indian vorher auf meiner Anschau- / Probefahrtliste.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
schon wg. dem Indianer... ;)
1603042938034.png

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Ist wie bei Harley. Wenn man den Motor in ein Motorrad einbauen würde, wäre es ne nette Sache.

nobbe

nobbe

mein nachbar hat nun 3 harleys,, er hat aber auch interresse an der r18

wette läuft : falls er sich die r18 kauft , kaufe ich die indian ;)

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Für Fahrer bis 185cm sicherlich nicht schlecht. Umgebaut auf einen Bobber sieht das Teil ganz geil aus und mit einem Triumph Bobber fährst du auch keine 500km am Stück. Natürlich kommt der Vergleich zu den V2 Krachern mit ihren nach vorne gesetzten Fußbrettern, geht hier halt nicht, gibt der Motor nicht her, muss man sich halt vorher überlegen, was man damit veranstalten möchte. Wobei, bei ner GS oder ner RT ist der Motor ja auch im Weg und wenn ich mir angucke, was manche Kollegen so abspulen.

Denke wird sich alles finden. Gibt halt Biker, die haben ein Bike zum touren und ein Bike zum posen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lucky, der Umbau der BMW, den du zeigst kostet auf den Grundpreis der BMW nochmal so viel drauf, wie die Triumph, wenn du sie aus dem Laden holst......

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Jaja, ich weiß. Es soll aber Biker geben, den ist der Preis wurscht. Wenn denen was gefällt, dann schlagen die zu. Für mich, als alter Gebrauchtmopedliebhaber, ist das sowieso nichts, auch mit Schuhgröße 49 komme ich da überhaupt nicht unter den Zylinder.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja und paßt perfekt. schon mal mit 1,90 auf der BMW R 18 gesessen :lol: ? Bei Brick geklaut

1603084814898.png

G

Gast2878

Gast
Ja der Triumph Bobber ist schön anzusehen aber ist halt alles 1-2 Nummern kleiner als bei der BMW. 106 statt 158 NM und 1200 ccm statt 1800 ccm. Dazu einiges mehr an Plastik wenn ich mich noch recht an meine letzten Triumph Besuch erinnere. Neben der BMW sieht dat Dingens wie Spielzeug aus.
Und einen 9l Tank? Sorry da muss ich ja alle 100km anhalten.
Die Alternative zur BMW wäre für mich eine HD Street Bob, die kaum teurer ist als die Triumph und dann individuell angepasst. Aber da sind dann auch schnell 10-15k weg :coo8ol:

G

Gast2878

Gast
Für den 22.10. um 18 Uhr hat BMW neue Heritage Modelle angekündigt. Könnte sich dann schon um die günstigere Pure Variante handeln.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ja der Triumph Bobber ist schön anzusehen aber ist halt alles 1-2 Nummern kleiner als bei der BMW. 106 statt 158 NM und 1200 ccm statt 1800 ccm. Dazu einiges mehr an Plastik wenn ich mich noch recht an meine letzten Triumph Besuch erinnere.
ja vor allem hat die Triumph über 100kg weniger fahrfertig, und verbraucht laut Norm 4,1 Liter/100km, die BMW 5,6Ltr. und dafür kostet die T auch mal eben 10.000€ weniger. Da trifft der Spruch, weniger ist mehr.

G

Gast2878

Gast
ja vor allem hat die Triumph über 100kg weniger fahrfertig, und verbraucht laut Norm 4,1 Liter/100km, die BMW 5,6Ltr. und dafür kostet die T auch mal eben 10.000€ weniger. Da trifft der Spruch, weniger ist mehr.
Ja eben. 1-2 Nummern darunter in allen Bereichen. Ich will die Triumph nicht schlecht reden - im Gegenteil. Aber den Unterschied nur auf 10 k Grundpreis fest zu machen, macht keinen Sinn. Das sind Motor- Material und gewichtstechnisch andere Dimensionen. Wer nur 12-14k Für einen Bobber ausgeben für einen möchte, liegt bei der Triumph genau richtig.
Wobei ich in dem Fall eher die Street Bob wählen würde und nach und sie nach zum Bobber umbauen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Berlin built oder made in Thailand, das muss und darf jeder für sich selbst entscheiden.

CU
Jonni

AmperTiger

AmperTiger

Modell
ja vor allem weil BMW seine Roller bei Kymco bezieht, die 310er aus Indien und die Motoren der 850/750er aus China. Wenn man schon auf Made in Berlin steht, dann fallen bei BMW ja mal 4 komplette Modellreihen raus. gelle.
Wobei ich gerne immer wieder darauf hinweise, dass Triumph nicht aushäusig fertigen läßt, wie BMW und KTM, sondern bei den Werken in Thailand handelt es sich um Triumphwerke.

Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Suche BMW Nr. 33 2 601 Messring

BMW Nr. 33 2 601 Messring: Hallo Suche den Messring Nr. 33 2 601 zum Ausmessen vom Endantrieb. Oder besser Abmessungen Zeichnung von diesem zum Nachbau. gruß Ralf
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ

SC-Project Titan Auspuff mit Carbon Endkappe und DB-Killer für BMW R1200GS TÜ: Hallo, ich möchte hier einen gepflegten SC-Projet Titan Auspuff mit Carbon Endkappr für die BMR R1200GS und Adventure TÜ Baureihe (Bj. 2010 bis...
  • Suche BMW Nr. 33 2 601 Messring

BMW Nr. 33 2 601 Messring: Hallo Suche den Messring Nr. 33 2 601 zum Ausmessen vom Endantrieb. Oder besser Abmessungen Zeichnung von diesem zum Nachbau. gruß Ralf
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben