frank69
Bei den 690er Modellen stimmt für mich auch einfach die Optik.
Und zum Jahresende immer auch der Preis.
Und zum Jahresende immer auch der Preis.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass das Ding dir dein Zahngold rausvibriertWird es nicht mehr geben!
Achso doch!
EXC 500. Offener Leistungseintrag möglich. Motor macht wohl ca. 800h (=30000km) bei Enduroreisenutzung. Dann wird halt 1x überholt.
Ausgereiftes Motorrad.
Heckrahmenverstärkung gibts bei Enduropack.
Wiegt vollgetankt ca. 110 kg.
Leider turmhoch.
Mit meiner 701 war ich jetzt 10000km unterwegs und hatte kein einziges Problem. Ab Euro4 sind die Motoren unten raus (Serie) nicht mehr so stark, was beim Enduroreisebetrieb angenehm ist. Wenn man will, kann man die Motoren auch ausdrehen und hat Spaß.
Nehmt halt was es gibt und fahrt damit.
Mit dem alten Kram aus den 90ern hatte ich nur Schrauberei. "Aber alles so leicht zu reparieren." Ja - das muss man aber oft machen. Hatte irgendwann keine Lust mehr drauf.
Was mir über die Jahre aufgefallen ist:
Es gibt zwei Arten von Motorrad"fahrern":
Die Schrauber/Optimierer und die Fahrer/Reisenden.
Erstere schrauben nur in der Garage rum, auf der Suche nach dem perfekten Motorrad, und fahren kaum.
Zweitere fahren einfach und warten/reparieren ihr Fahrzeug wenn nötig.
Zu welcher Gruppe man gehören möchte muss jeder für sich entscheiden.
Ich fahre lieber, als dass ich schraube...
Denke, sie muss zuerst was anderes FINDEN. Einen Markt.Die Branche muss mal wieder was Neues erfinden
Von unten raus fahrbar ist inzwischen wegen der Abgaswerte und der daraus folgenden mageren Abstimmung einfach ein Problem. Gibt nix mehr was ab Werk das Kriterium erfüllt, ohne unerlaubte Eingriffe in Übersetzung oder ins Steuergerät.Ich wünsche mir eine 500er mit echten 50PS, nicht mehr, schön von unten raus fahrbar. Quadratisches Bohrung-Hub-Verhältnis. Gewicht nicht mehr als 150kg.
Mit einer 690er oder Dupermonoquattro mit 80 PS kann ich (und viele andere) als Enduro nix anfangen. Ausserdem für nen Einzylinder zu teuer
Dann brauchts halt unerlaubte Eingriffe…Gibt nix mehr was ab Werk das Kriterium erfüllt, ohne unerlaubte Eingriffe in Übersetzung oder ins Steuergerät.
Ist das Notwehr, wenn mich der Gesetzgeber zu illegalen Eingriffen praktisch nötigt und ich dann „optimiere“?Oder halt was altes. Gibt da glaub einen Thread dazu....
Eigentlich wollte ich keine KTM mehr, die Erfahrungen war zu intensivDie 46 Ps von einer 390er ist nix, Markus?
Ich hab halt kein Foto von der 390er Enduro gefunden, die schon lange mal kommen sollte.Das ist die 390 Adventure, gibt es schon lange.
Es soll demnächst die 390 Enduro kommen, vielleicht wird das was für alle, die der DR350 nachtrauern.