BMW vs. KTM: Soll ich oder ???

Diskutiere BMW vs. KTM: Soll ich oder ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leute Leute, lasst das alles bloß nicht den Harald hören, der kriegt Puls wenn er das hier liest und Bluthochdruck ist ja bekanntlich gefährlich...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.014
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Leute Leute, lasst das alles bloß nicht den Harald hören, der kriegt Puls wenn er das hier liest und Bluthochdruck ist ja bekanntlich gefährlich! Mal sehn, wann das Stöckchen seine Wirkung zeigt?!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.833
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich hatte von 2017 bis 2021 eine 1290 SAS im Fuhrpark.
Auf den ersten 2000 km die Kinderkrankheiten (loses Lenkkopflager, Tankdeckel der streikte aufgrund eines geklemmten Kabels und das Display hat sich zweimal in Fahrt verabschiedet was zum Motorstop in Fahrt geführt hat) beheben lassen.
Danach über 40.000 km nix mehr.
Genialer Motor, allerdings schlecht ansprechene Gabel.
Die Preispolitik von KTM hat mich von einem Neukauf abgehalten.
Kann ich wie gesagt vollkommen verstehen.

Ich bin ja auch alter KTM ler, allerdings noch die 990 SM-T vor der GS. Wie gesagt der Motor ist genial. Gabel und insgesamt Fahrwerk fand ich bei einer Probefahrt einer 2023 er SAS gar nicht verkehrt. Ist anders als das BMW Konzept, klar aber ich zumindest hätte damit leben können. Und Ja es gibt aber bessere Fahrwerke. Die Preispolitik - jou das ist extrem strange was KTM da macht.

KTMs kannst du eigentlich nur von September/Oktober bis es keine mehr gibt ca. Ende des Jahres aus dem Bestand kaufen. Ansonsten versenkst du mal eben bis zu 5.000 Euro (bei einer großen V2 zumindest). Vollkommen irre.

Gruß
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
178
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Das mit dem Kabelbaum "soll" allerdings durch einen geringfügig längeren Baum im Modell/Baujahr 2024 behoben worden sein. (Ohne Gewähr!) Außerdem gibt es da jetzt 4 Jahre Garantie drauf.
Nur auf den Kabelbaum? Das Federbein hat doch auch nur 10000 Km Garantie.
KTM und Submarken nur mit Rechtsschutzversicherung.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.833
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Nur auf den Kabelbaum? Das Federbein hat doch auch nur 10000 Km Garantie.
KTM und Submarken nur mit Rechtsschutzversicherung.
Ne Ne Ne - generell seit Bj. 2024 - 4 Jahre Garantie inklusive.

Schnipsel aus VK Anzeige eines bekannten KTM Händlers hier in der Nähe:

1728669393998.png

...das "ab sofort" ist aber schon seit Frühjahr in der Anzeige mit drin, auch wenn der Preis da noch höher war, wie immer bei KTM. Da wurde sich im KTM Forum auch schon drüber "aufgeregt", weil die Käufer bis 2023 er Modell da Aufpreis für zahlen mussten...

Gruß
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.614
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das ist halt so, wenn der Hersteller das Produkt verbessert, egal ob durch mehr Ausstattung oder eben mehr Garantie.
 
Thema:

BMW vs. KTM: Soll ich oder ???

BMW vs. KTM: Soll ich oder ??? - Ähnliche Themen

  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Erledigt SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle

    SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle: Verkaufe einen gebrauchten EVO Tankring für EVO Tankrucksäcke von SW-Motech passend für BMW / KTM / Ducati – Modelle SW-Motech Artikel Nr...
  • Erledigt SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.

    SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.: Ich biete hier meinen gebrauchten Tankring von SW-Motech Variante EVO an. Nicht für Keyless-Ride geeignet. Nr. TRT.00.640.12602/B EAN...
  • Erledigt alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw

    alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw: alu koffer im guten zustand maße: ca L37xB22xH36 mit kleineren gebrauchsspuren nichts zerbeult oder defekt! ohne anbausatz mit schlössern und...
  • alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw - Ähnliche Themen

  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Erledigt SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle

    SW-Motech EVO Tankring Quick-Lock für BMW / KTM / Ducati-Modelle: Verkaufe einen gebrauchten EVO Tankring für EVO Tankrucksäcke von SW-Motech passend für BMW / KTM / Ducati – Modelle SW-Motech Artikel Nr...
  • Erledigt SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.

    SW-MOTECH EVO Tankring für BMW/Ducati/KTM. Nicht für Keyless Ride.: Ich biete hier meinen gebrauchten Tankring von SW-Motech Variante EVO an. Nicht für Keyless-Ride geeignet. Nr. TRT.00.640.12602/B EAN...
  • Erledigt alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw

    alu koffer koffer motorrad bmw honda ktm usw: alu koffer im guten zustand maße: ca L37xB22xH36 mit kleineren gebrauchsspuren nichts zerbeult oder defekt! ohne anbausatz mit schlössern und...
  • Oben