B
Baumbart
Gast
damit können 80 % aller BMW- (und sonstiger Motorrad-)fahrer aber nix anfangen, daher der große Erfolg das ESA.Wem das Fahrwerk in Standarteinstellung zu hart ist, es ist voll einstellbar!
damit können 80 % aller BMW- (und sonstiger Motorrad-)fahrer aber nix anfangen, daher der große Erfolg das ESA.Wem das Fahrwerk in Standarteinstellung zu hart ist, es ist voll einstellbar!
das weiß ich, ich sprach aber nicht vom härteren Fwk, sonder harder -> HardenduroWem das Fahrwerk in Standarteinstellung zu hart ist, es ist voll einstellbar!.
KTM-Chef Pierer kauft Husqvarna - news.ORF.atBMW hat Husqvarna verkauft, weil sie sich neu ausrichten, dem demografischen Wandel anpassen wollen. Was auch immer das heißt ...
Mal eine andere Frage: Wo setzt KTM seit Jahren die Trends und vor allem welche?
Ich mag die Orangen einfach net.
da bin ich mal gespannt, Synergieeffekte bei Dosen kann ich mir gut vorstellen, siehe VW, Audi, Skoda, Seat, wo die Modelle auf einheitlichen Plattformen daherkommen, die gleichen Motoren nutzen usw. Dem Kunden ist es schlicht egal, wo das Fzg gebaut wird, welcher Motor drunter steckt.
machen andere hersteller im pkw- und nutzfahrzeugbereich auch!Ob sich BMW aus dem Motorradmarkt verabschiedet? Welch fachkundige Frage im ORF-Bericht. Mit ein bischen Sachverstand müssten die wissen, dass BMW gerade eine große Fläche Boden hinzugekauft hat, um das Werk in Spandau zu erweitern. Tendenzielle Berichterstattung, um heimische Produkte besser darstehen zu lassen, als Produkte aus dem nördlichen Europa? Ein Hinweis auf die indischen Miteigentümer von KTM wäre im Bericht ja evtl. von Interesse gewesen. Wenn in Österreich alles eitel Freude, Sonnenschein wäre, hätte man sicher in der Vergangenheit keine Asiaten zu Hilfe rufen müssen.
CU
Jonni
Jetzt weiß ich warum mein BMW-Händler seit Wochen seinen Verkaufsraum wieder umbaut. Der hatte zuvor Husky sehr groß in die Verkaufsräume gestellt. Allerdings hat er so gut wie KEINE Huskys verkauft....
Aber: wo auch Schatten ist da gibt es auch Sonne. Mein Händler hat eh ALLE Motorradmarken an sich gerissen. Nur Harley,KTM,und Ducati hat er nicht....
Ich stehe lieber auf kleinere unabhängige Motorradhändler wo der Kunde nach was zählt.
die kannst du auch in mannheim fahren rolf ;-)Hallo Andreas
der Umbau bei diesem Händler hat wohl andere Gründe. Sieht eher nach Auflagen von BMW aus.
Dass Husky von BMW aufgegeben wird, wissen Die bestimmt auch erst, seit wir es wissen.
In den neugestalteten Räumen sollten! die Husqvarnas eher besser präsentiert werden. (wie es jetzt aussieht???)
Dass dieser Händler fast alle Marken führt, ist auch recht missverständlich ausgedrückt. Das verstehen auch nur Insider.
Er hat nur BMW und Husqvarna. In getrennten Räumen, Honda und einige Spielsachen.
Die anderen von Dir angesprochenen Marken, findet man auf der anderen Seite der Badischen Metropole. Andere Firmen, allerdings wohl ähnliche Besitzverhähtnisse.
Der kleine unabhängige Händler hat natürlich seinen Charm, geb ich Dir völlig recht. Nur, bei den Topp-Marken wird das kaum noch möglich sein.
Wenn der besagte Händler Husqvarna behält, werde ich, sobald es etwas wärmer geworden ist, die Terra 650 mal Probefahren. Mir gefällt das Teil!
Gruß Rolf
Na ja, wenn ich sehe, wie im Moment die großen Motoradmärkte in Südeuropa baden gehen, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Controller unruhig werden. Dazu kommt, dass BMW in Spandau erweitert und sich von Großrollern eventuell mehr Potenzial erweitert. Mag ja sogar was dran sein: Die meistverkaufte Yamaha ist meines Wissens die T-Max-Roller. Und die Nuda hat für mich den klassischen Wannabe-Status. Alle finden sie geil, aber wenn es darum geht, mal eben zehn Riesen dafür hinzulegen, dann ist den meisten das Servicenetz zu dünn, die Sitzbank zu hart und der Kofferträger nicht dabei.Der Kauf von Husky fiel bei BMW in die Zeit, als die G650X-Modelle gnadenlos gefloppt waren und die G450 nicht so ankam, wie gehofft. Dass man hier also einen echten Offroad-Hersteller kauft, kann ich durchaus nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man sich bei BMW nicht vorher klar darüber war, dass es Jahre dauern wird, die Marke am Markt (neu) zu plazieren und neue Modelle zu entwickeln, die auch dem Qualianspruch von BMW genügen. Der Verkauf fällt in die Zeit, als die Firma endlich modernisiert und eine ganze Palette nagelneu entwickelter Motorräder am Start ist.
Hier waren Steherqualitäten gefragt, aber nicht vorhanden!
Die Husky-Verkäufe haben doch angezogen.BMW ist einen eventuellen Flop los, KTM einen potentiellen Konkurrenten. Win/Win Situation für die beiden, lose/lose für die Kunden
Ich werde erst dann nervös, wenn Husky die Nuda als Hammerenduro bringt-> 105 Ps und unter 200kg
Das könnte der Nachfolger meiner Hp werden, weil sie meinen größten Kritikpunkt an der HP, den Kardan, erst garnicht hat. :-)
gibbet doch schon von tt ;-)Ich werde erst dann nervös, wenn Husky die Nuda als Hammerenduro bringt-> 105 Ps und unter 200kg
Das könnte der Nachfolger meiner Hp werden, weil sie meinen größten Kritikpunkt an der HP, den Kardan, erst garnicht hat. :-)
das ist halt in so einem Nischenmarkt nicht ganz einfach. Geld verdient haben die mit der SE sicher nicht, war bestimmt auch ein Renommier Projekt und was für Rallye Teilnahmen, oder? Ich fand sie aber richtig klasse, deutlich besser als die HP2EJa MV schwächelte arg was Zahlen anging, dafür waren die Modelle zu speziell und die Preise zu hoch.
Mittlerweile gibt es eine saugeile und günstige 675er und sogar eine 800er und siehe da ein Verkaufsplus von 90% in 2012
Mit der KTM SE stimmt, aber nen Ticken alltagstauglicher und es könnte funktionieren
Eine Supermoto mit Vierzylinder geht garnicht.Ich bin zufrieden mit der heutigen Leistung der 800er GS. Ich denke eine 900er mit noch mehr Leistung braucht es nicht. Wichtig wäre die 650er Einzylinder als glaubwürdige Alternative zur KTM 690 zu entwickeln.
Nach oben hin wäre Platz für einen Multistrada-Schreck auf Basis der S1000rr. Da würde ich dann wieder zugreifen.
für das eine Exemplar, dass sie gebaut haben, soll wohl schon ein Fahrer verpflichtet sein Pech für michgibbet doch schon von tt ;-)