D
Dreamrider
Hallo alle zusammen. Habe gerade die R1250 GS Adventure von der Einfahrkontrolle geholt. Wollte spontan am nächsten Tag eine Tour machen und keine Regung mehr. Nicht mal eine geringe Reaktion bei der Bestätigung des Starttasters. Habe Batterie dann mit dem Original Ladegerät von BMW aufgeladen. Bei Beginn Anzeige 30 Prozent. Nach dem Aufladen auf 100 Prozent starte sie problemlos. Da ich sehr gerne auch mal längere Touren machen möchte überlege ich mir eine Lifepo4 anstatt einer reinen Lithium Batterie wegen der möglichen Brandgefahr einzusetzen. Deshalb finde ich diesen Betrag sehr interessant und Danke Dir für die wertvollen Infos.Bei meiner LC habe ich 2017 eine LiFePo4 Batterie eingebaut und im Februar 2020 dann in meine R1250GS übernommen. Beim Starten letztes Frühjahr am 1.März vor der Garage bei -3,5°C auf der Anzeige wie immer sofort angesprungen. Üblicherweise fahre ich aber bei Minusgraden nicht. 750Amp bei +23°C oder 400Amp bei -18°C lt. Angabe des Herstellers sind mir da völlig ausreichend.